9. Mai 2015

Rügen hat einen Mäusewinkel...

meine neue overlock maschine ist sowas von meine freundin, gestern war näh-premiere,
ein kleid und siehe da, es sitzt, wackelt und hat luft. UND jetzt geht's los, im neuen kleid,
der erste gemeinsamen ausflug.
ziel: rügens süden, die halbinsel zudar, das cafe mäusewinkel
wir sind zu früh, dass cafe hat noch geschlossen,
also drehen wir erst auf der halbinsel zudar eine runde. 

der leuchtturm maltzin befindet sich an der südlichen spitze zudars.
er ist 12 meter hoch und bei guten sichtverhältnissen ist
sein schein bis 25 km weit zu sehen.



weiter die küste entlang kommen wir nach pritzwald,
inzwischen scheint die sonne und wir stecken die füße ins wasser...  kalt!

...und? wann habt ihr das letzte mal einen kranz aus blumen geflochten?

das 'cafe mäusewinkel' in puddemin...
einfach zauberhaft, der blick ist ein traum und es herrscht absolute ruhe.
nichts außer vögel gezwitscher und bienen gesumme...



der name MÄUSEWINKEL ist nicht einfach nur so ein putziger name,
nein, er birgt eine alte geschichte. die nette bedienung des cafe's erzählt uns davon.
hier der  link zur geschichte >> die-sieben-bunten-maeuse/ <<


also, wir (hr. hummelellli, mein kleid und ich) hatten einen tollen tag.
ein herzlicher dank an den 'fotografen', der ohne mullen und knullen tapfer und
ausdauernd für jeden quatsch zu haben ist ;-)

ich wünsche euch ein schönes wochenende,
bis nächste woche, ich weiß schon was ich euch dann zu erzählen habe :-).
liebe grüsse, bis dahin, eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.