13. Februar 2016

Sommerkleid genäht...

gerade fertig, mein erstes sommerkleid in diesem jahr und schon liegt es im koffer. morgen geht es für ein paar tage in die sonne.... ich freue mich :-)
das kleid ist diesmal nicht aus jersey sondern aus dünnem baumwollstoff, den habe ich vor ewigen zeiten geschenkt bekommen und er lag seit dem im schrank. ich war nicht sicher was daraus werden soll, als futterstoff für eine tasche war er mir zu schade.
ursprünglich hatte ich es mit kurzen ärmeln und einem bündchen am halshausschnitt genäht,
 irgendwie sah das ganze da aus wie ein nachthemd oder eine kittelschürze.
also habe ich ärmel und bündchen wieder abgeschnitten und mir etwas anderes üblegt,
der ausschnitt ist  dadurch nun etwas größer, aber was solls, es ist alles noch im
rahmen und schließlich ist das kleid für den sommer...


 außerdem habe ich meinen strandkorb aus dem winterschlaf geholt und es gab schon - zur urlaubseinstimmung - eine erste erdbeerbowle.
die erdbeeren sind noch nicht so dolle, kaum geschmack, einen schluck erdbeerlikör
dazu gegossen, dann war sie perfekt :-)



 auf beiden taschen sitzt ein tunnelzug, bänder genäht, durchgezogen und etwas gerafft,
wegen des wirren musters ist das auf den fotos leider nicht recht zu erkennen...


nun wünsche ich euch ein schönes wochenende,
auf rügen scheint die sonne wie verrückt.

ich bin nun voller vorfreude und schon kräftig in urlaubsstimmung,
ich werde berichten...
bis dahin, liebe grüße aus dem norden, eure
            ps: so sieht vorfreude und urlaubsstimmung aus...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.