29. August 2016

sommerlust mit hummelellli...

der sommer ist zurück, ein träumchen! wir haben die tage genutzt, gleich früh ging es vier tage in folge samt frühstück an den strand. es wurde aber nicht nur faul auf der decke rumgessen und in der sonne gebraten, nein! ich habe blümchen für diese kleinen scheißerchen (schlüsseltaschen & handytasche) gehäkelt, wir sind am wasser entlang gewandert, über  felder zurück, natürlich barfuß den ganzen tag, beeren gepflückt, genascht, dornen aus händen und füßen gefummelt, haben die ruhe genossen, menschen und tiere beobachtet, gelacht, gebadet, die welt vergessen...



schöner gehts nicht. 
ich bin verliebt in diese ecke der insel, hier verbrachte ich schon so einige sommer in
meiner kindheit und jugend, es ist noch ebenso schön wie früher, nur ruhiger...


lustig anzusehen, der herr (wir kennen ihn nicht) im boot - namens gerda - auf einem klappstuhl sitzend genießt er die ruhe und liest. ich vermute, wir damen haben am strand zu laut geschnattert, er schob das boot gerda ins wasser, ruderte ein stück, schmiss den anker, zückte ein buch und versank darin...






die drei kleinen täschchen habe ich inzwischen übergeben, wie erhofft gefallen sie :)












montagspicknick...
mit federweißer und brokkoli-lauch-tarte


ich habe das rezept beim knusperstübchen entdeckt, super lecker. 
allein der teig ist schon "ne wucht", mit parmesan und kräutern...


habt ihr lust auf das rezept?
rezept, hier klicken: >>brokkoli-tarte<<


mit federweißer dazu ist`s natürlich doppelt lecker...


nachbacken lohnt sich, versprochen!

ich wünsche eine tolle woche, mit reichlich sonne und viel guter laune!
liebe grüße von der schönsten aller inseln,
eure

3 Kommentare:

  1. hallo Mandy,
    hört sich für Dich wohl schon ganz langweilig an, aber ich genieße Deinen wunderschönen Fotos! Traumhaft ist es bei Dir!
    Lass es Dir gut gehen und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mandy,
    ach das schaut wirklich so richtig schön sommerlich aus. Bei uns war der Herbsts schon da, aber nun scheinen doch noch ein paar wärmere Tage zu kommen. Die sind allerdings schon für die Gartenarbeit blockiert.
    Danke für deine lieben Worte bei mir.
    Ich wünsche dir jetzt schon einmal ein tolles Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Mandy,
    Wieder so ein tolles Rezept, sieht lecker aus und am Strand schmeckt es bestimmt doppelt so gut.
    Federweißer gehört im Moment auch hierzu. Er schmeckt so schön süffig.
    Und der Herr im Boot ist auch zu beneiden, diese Ruhe mitten auf dem Wasser, herrlich.
    Dir ein ebenso herrliches Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.