Dienstag, 17. September 2013

rot rot rot sind alle meine kleider . . .

vor 9 jahren ...
weiter gehts, wieder in rot . . .     mit meinem "herbstligling" und dem BERNINA gewinnspiel.  vorab kurz erklärt (das ich rot mag hat hier inzwischen wohl jeder mitbekommen): vor etwa 9 jahren habe ich bei H&M einen tollen roten cordmantel erstanden, ein traum, ich trug ihn irre viel! irgendwann war leider zum einen  "der sonntag runter" und zum anderen war ich "rausgewachsen" (heul!).    seitdem hielt ich die augen offen nach einem ähnlichen stück, erfolglos.  also kaufte ich vor ewigen zeiten roten babycordstoff und kuscheligen vlies - fürs futter. legte den alten cordmantel auf den neuen stoff und schnitt danach großzügig zu. die ärmel sollten nun jedoch trompetenärmel werden und statt des kragens wollte ich eine kaputze. ich begann fleißig zusammen zu nähen, bei der kaputze kam ich dann ins stocken und überhaupt saß ich fest und wusst nicht recht wie weiter.   stopfte dann das unfertige teil samt aller stoffreste in einen karton und schob diesen gaaaanz nach hinten in meinen kleiderschrank.  4 jahre sind inzwischen vergangen.

seit diesem frühjahr bin ich besitzer einer flotten sweatjacke von deerberg, genau mein ding, das rot leider nicht so leuchtend, aber trotzdem eine schönheit. außerdem hat sie eine tolle kaputze und war mir eine treue reisebegleiterin ;-).

der schnitt erinnerte mich an meine geliebte cordjacke von einst und so kam mir auch der karton hinten im kleiderschrank wieder in den sinn.

also hab ich ihn rausgekramt und mich nochmal drüber her gemacht. die kaputze ähnlich wie die an meiner sweatjacke (nur viel länger und schöner :-))) zugeschnitten, reißverschluss rein, taschen drauf . . . und irgendwann war ich dann fertig.  da ich außerdem an "häkelfieber" leide - sollten häkelbommel dran, sehen zwar eher aus wie radieschen, aber man könnte auch meinen das es so soll.   und nun seht selbst!

nun werde ich meinen mantel mal beim gewinnspiel anmelden und mit etwas glück gibt es zum monatsende einen freudenschrei . . .  :-)   ♥   zu beobachten/teilen/liken gibt es das ganze hier BERNINA/FACEBOOK 

liebe grüsse in die runde,
eure hummelellli

ps.: herzlichen dank liebe liane, die fotos sind prima geworden :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen