Samstag, 18. Oktober 2014

nix mit herbstblues . . .

häkel-kaffeekränzchen-quatsch bei facebook ...
auch wenn sich die insel seit tagen grau in grau präsentiert, bleibt für den herbstblues keine zeit.
was gibt es z.b. schöneres, als bei trübem herstwetter gemütlich auf dem sofa zu sitzen, die mädels zu gast und beim fröhlichen häkel-kaffeekränzchen, plaudernderweise  die gemeinsame freie zeit zu genießen.   . . . ja und so ein bisschen tratschen muss auch  sein  . . . machen wir ja sonst nicht,  wenn wir denn schon mal so unter uns sind  . . .
nun habe ich ein neues projekt begonnen, ich könnte es "woll-abbau" nennen, aus einer aufgeräufelten decke und allen resten gibt es nun ein granny decke, ich häkel einen schwung oma quadrate die dann später zusammen gehäkelt werden, da hab ich  fürs sofa erstmal ne weile beschäftigung. ein bisschen was ist schon fertig . . . >> hier die häkelanleitung für den anfang <<
am abend stand dann kürbissuppe auf dem programm! 
sowas von lecker und super einfach zuzubereiten.

und auch unsere kranich-schiffstour will ich nicht unterschlagen. zuerst sahen wir überhaupt keine kraniche, da hatte ich sicherheitshalber schon mal ein paar schwäne fotografiert . . .  aber dann, zu späterer stunde kamen sie geflogen um im wasser stehend ihren schlafplatz einzunehmen. leider war es dann schon recht schummerig und die fotos sind etwas düster und unscharf, schade . . .
und warum stehen sie nachts schlafend im wasser und bleiben licht lieber an land, wo es 
schön trocken ist und sie auch  mal  die beine hoch legen könnten? wegen dem fuchs . . . 


genäht habe ich die tage nur ein wenig, einen fröhlicher beutel, mit pinkem stoff gefüttert 
und akurat versteckten nähten. den ersten praxistest hat er bereits überstanden
- siehe foto (links der hugo) :-)



und da das wetter momentan grau und trübe ist,
ist dies meine anti-herbst-variante.
viele hübsche herbstliche beutel hat die liebe
katharina gezaubert :-)

mein jeansmodel gefällt mir prima, wieder musste eine 
alle  jeanshose ihr leben lasse.

also dann ihr lieben, ich wünsche euch ein schönes restliches wochenende.
liebe grüsse von der insel,
eure hummelellli


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen