Sonntag, 13. August 2017

Das Glück ist eine Insel...

so lautet der titel eines filmes den ich die tage sah. er spielt zwar nicht auf „meiner“ insel,
aber die aussage passt trotzdem. ich liebe das inselleben, egal ob bei schönstem sommerwetter,
herbststurm oder eingeschneit im winter… -  für nichts in der welt würde ich tauschen. 

nachts habe ich ein wenig genäht.
ich hatte noch eine große IKEA einkaufstasche zu liegen (ja, die gab es auch mal in rot mit weißen punkten), habe sie zerschnitten und los gelegt, reichte für 2 taschen. 
für die kreise rechts und links habe ich einen frühstücksteller als schablone genommen und der 
rest fügte sich dann von selbst ...inkl. ausrangierter, alter wäscheleine meiner längst verstorbenen tante, dass hätte ihr gefallen.
>>uns gibts bei DaWanda - einfach auf den link klicken!<<
zwei freie tage lagen vor mir, die sonne schien, also schnell
das frühstück eingepackt und ab an den strand - für den ganzen tag.


zwischendurch ein kleiner gang am wasser entlang (bzw. 300m zur eishütte hin und
mit einem eis in der hand zurück).

und so nimmt der strandtag seinen lauf.


das neue spielzeug musste ausprobiert werden, was ein spaß.
auf der verpackung steht: für maximal 40 kg, na da bin ich knapp drüber ;) :D...
ich hatte schon sorge, dass wenn ich mich drauf  setze evtl. nur noch der schwanenhals aus
dem wasser guckt. dem war zum glück nicht so :)
ja und nun guckt mal wie toll, der herr hat mich auf eine kleine
ostseetour eingeladen. unterwegs kamen wir an an einer schwimmerin vorbei,
sie musste kräftig lachen über unser gespann...
den "feierabend" erdbeersecco haben WIR uns verdient ;)
ich wünsche euch eine schöne woche
und uns allen noch ein paar allerschönste sommertage!
winke, winke von der insel rügen, eure

ps.: am nächsten tag wechselten sich sonne und regen ab,
kein grund für uns zu hause zu bleiben...
verlinkt mit: 

Kommentare:

  1. Was füt tolle Fotos, da lacht der Sommer aber! Hier gab es ordentlich Regen, aber es geht wieder aufwärts und der Sommer kehrt zurück.
    Ich hab' nun richtig Meerweh, nicht mehr lange, dann bin ich dort!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Hach, es ist immer so schön, bei dir zu lesen! Deine herrlichen Bilder machen echt Freude und deine genähten Werke ebenfalls!
    Liebe Grüße und dir auch noch viele sonnige Stunden auf deiner Insel,
    Doro

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mandy,
    echt niedlich,die beiden Taschen und sogar wasserfest😊
    Euer Gespann im Wasser ist echt der Hingucker und ihr hattet euren Spaß dabei!
    Hier wird es auch langsam wieder freundlicher,ein Glück!
    Ganz liebe Sonntagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. liebe Mandy,
    die Taschen sind der absolute Hingucker - toll!
    Ein tolles Gespann seid ihr zwei, hat bestimmt viel Spaß gemacht!
    Der Sonnenschirm ist ein Traum!
    viele liebe Grüße und noch einen schönen Abend
    Gerti

    AntwortenLöschen
  5. Am besten gefällt mir doch das Foto von dir, dem Schwan und deinem Mann, einfach herrlich , liebe Mandy, da habe ich schon bei Instagram lachen müsen, toll, so lässt sich das Leben doch wunderbar genießen.
    Deine Taschen finde ich klasse, da finden sich bestimmt bald neue glückliche Besitzer. Hab einen schönen Start in die neue Woche, liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  6. Hej Mandy,
    tolle Fotos!der schwan ist ja echt genial, für meine Jüngste müsste es jetzt ein Flamingo sein, die sind wohl grad in :0) deine tschen sind toll geworden, die gepunkteten Ikeataschen habe ich noch nie gesehen, da ist mir echt was entgangen.sommer wird es wohl hier nicht mehr werden, der herbst ist bereits eingeläutet. hab noch einen schönen Wochenstart und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mandy,
    hach da möchte man auch gleich mal auf deiner Insel vorbei schauen...aber ich denke da ist im Moment wahnsinnig viel los oder?
    Deine Taschen sehen suuper toll aus...und das alles ohne Schnittmuster...klasse. Vor allem die Wäscheleine...:)

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  8. So wunderschöne fröhliche Bilder liebe Mandy, man möchte meinen du hast 365 Tage im Jahr Urlaub so sehen deine Bilder immer aus. Die Taschen die sind ja witzig, ich finde, dass IKEA-Taschen gepunktet viel schöner aussehen würden als die gelben, ich kann mich nicht erinnern so eine mal in der Hand gehabt zu haben, das muss lange her sein. Auf jeden Fall hast du aus der Tasche tolles Upcycling gemacht und der Hammer bist ja wohl du in dem Schwan, hahahhahaha, sehr lustig und ich hätte mich über euch bestimmt auch köstlich amüsiert.
    Eine schöne Zeit wünscht dir das Reserl

    AntwortenLöschen
  9. Einfach genial. Die Taschen finde ich super und den Wasserspass finde ich
    auch cool. Hätte ich auch mitgemacht.
    Geniesse die Tage so wie immer und grüss mir die Insel Rügen.
    LG Helga

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Mandy,
    deine Fotos strahlen dermaßen eine Lebenslust aus, das man nicht anders kann, als "mitstrahlen". Beim Bild mit dem Schwan musste ich jedoch laut losprusten. Ich finde das so witzig und mutig zugleich; ich hab das Gefühl, dass du eine große "Pippi Langstrumpf" bist, wenn ich das mal so sagen darf: frech und wild und wunderbar!! Weiter so!!
    Deine Taschen finde ich ebenfalls großartig und gleichzeitig sehr schade, dass der Möbelschwede von rot mit Punkten auf schnödes Blau umgesattelt hat. Ich wünsche dir noch viele schöne Momente am Strand, die du dann hoffentlich wieder mit uns teilst!!??....
    Viele liebe Grüße

    Jeanne

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Fotos liebe Mandy :-) Und die Taschen sind mal wieder mega toll!
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
  12. Wäre alles genau mein Ding! Soooo schöne Taschen! Hach, herrlich! Haha, was ein Gespann ihr seid, aber wirklich! Klasse :D

    Liebe Grüße, Kerstin (mit Wind, aber ohne See)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Mandy,
    ich hätte Euch auch abgelichtet, ein tolles Gespann.
    Und Ihr hattet Spaß, das ist die Hauptsache.
    Solche Strandtage sind klasse.
    Ich bewundere immer, wie Du das alles unter einen Hut bringst.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen