26. Juli 2020

Tagesausflug nach Lübeck... & Linkparty "Schönes Deutschland"

wie schon goethe so treffend sagte:
"warum in die ferne schweifen? sieh, das gute liegt so nah!"

recht hat er, wir haben es traumhaft schön im eigenen land,
da fällt es uns gar nicht schwer, zauberhafte ecken zu finden und unvergessene
tage zu verbringen.
so waren wir für ein paar tage in travemünde und haben dies mit einem tagesausflug
nach lübeck verknüpft und zwar per schiff.
die panoramafahrt auf der trave von travemünde nach lübeck dauert etwa 90 min.
sie führt vorbei an zahlreichen schiffsanlegern für fähren und frachter, dem alten fischerdorf
gothmund, der alten fischereistadt schlutup und weiteren unzähligen sehenswürdigkeiten.
>> www.hanseSchiffahrt-travemuende.de <<

in lübeck angekommen, haben wir 4,5 stunden zeit die stadt zu erobern.
die altstadt ist wunderschön und mir persönlich haben es die vielen alten gassen
angetan. ich bin ganz verliebt und diese blumenpracht....





wie uns vorab auf dem schiff erzählt wurde, ist die hüxstraße in lübeck ein muss.
also, nix wie hin... >> www.die-huexstrasse.de <<
und sollte es euch einmal hierher verschlagen, besucht die 'cafe bar'
frida kahlo saß mit uns am tisch, die gute trifft man auch überall ;)



mit diesem post starte ich eine Linkparty "Schönes Deutschland".
ich würde mich freuen, wenn ihr fleißig verlinkt wo es euch in deutschland gefallen hat,
egal ob tagesausflug oder urlaub, her damit...  die linkparty - am ende dieses posts - ist bis
ende august offen.
und zack war der tag um und mit dem schiff gings zurück nach travemünde.
lübeck ist toll, wir kommen wieder!
sonnige grüße aus norddeutschland, eure
ps: eine fotocollage muss noch...
auch dieser post enthält werbung [unbeauftragt / unbezahlt], wegen namensnennung und verlinkung.
You are invited to the Inlinkz link party!
Click here to enter

Kommentare:

  1. Hallo, Mandy, ich mache täglich einen Tagesausflug nach Lübeck, denn ich arbeite in Lübeck:) Du hast wirklich alle schönen Ecken erwischt. Mir fehlt nur das Photo vom
    besten Mazipanhersteller der Welt;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten,
      ja, da sagst Du was. Wir haben dort sogar ein super tolles Niederegger-Eis gegessen, aber anscheinend waren wir so verzückt, dass keiner ans Fotografieren dachte ;)
      Schönen Sonntag Dir! LG, Mandy

      Löschen
  2. Auf speziellen Wunsch verlinke ich gerne einen Gruss vom Schwäbischen Meer an die Ostsee und wie man sehen kann ist es hüben wie drüben eine Reise wert.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mandy,
    ich liebe Lübeck als Stadt ungemein. Immer wenn wir an der Ostsee Urlaub machen, besuchen wir Lübeck. Um so trauriger, dass unser Urlaub in diesem Jahr gecancelt wurde.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Ohh ja, ich kenne Lübeck, wir waren 1975 und im Jahr 2004 schon dort.
    Dort habe ich die Marienkirche und das Teufelchen von der Marienkirche nngeschaut. Die Marienkirche wurde ja im 2.Weltkrieg so schwer beschädigt.
    Ja klar, ich verlinke mich auch gerne mit meinen Radtouren.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mandy,

    ja, Lübeck das sieht ganz wunderbar aus und erinnert mich an eine Postkarte die ich von meinem Mann bekam als wir uns gerade kennengelernt haben. Da musste er nämlich gleich die Woche darauf verreisen und zwar nach Lübeck und von dort hat er mir dann auch eine Postkarte geschickt so begann unsere Liebschaft und nun passt natürlich mein Post zur Silberhochzeit hier zu Deiner Linkparty auch ganz perfekt dazu. Gerne verlinke ich mich und habe sicherlich bald noch einen oder zwei Posts die dazu passen. Deine Fotos sind wieder so einladend und schön, dass man am liebsten sofort losfahren möchte♥

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  6. Da habe ich doch einiges zu verlinken liebe Mandy,
    war ich doch dieses Jahr im Sommer schon öfter in Deutschland unterwegs.
    Lübeck ist so toll, unsere Freunde wohnen etwas außerhalb und daher kennen wir die Stadt ganz gut.
    Und Frida Kahlo habe ich letzten Sonntag auch gesehen, verlinke ich gleich bei Dir.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Ich noch mal liebe Mandy,
    leider kann man nur einmal pro Blog bei Dir verlinken, schade. Dann kommt nämlich direkt eine Info...
    Vielleicht kannst du das ja noch ändern.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank fürs verlinken und vielen Dank für den Hinweis, ich habe es prompt geändert ! LG von der Insel

      Löschen
  8. Lübeck is beautiful! I hope to visit it someday!

    AntwortenLöschen
  9. Sounds great to travel by boat to a beautiful destination. Lovely photos.

    AntwortenLöschen
  10. hach jaaa..
    wie schön in Erinnerungen zu schwelgen
    Lübeck ist wirklich eine schöne Stadt
    ich bin gerne noch einmal mit gekommen

    für deine Linkparty hätte ich auch etwas.. nur muss ich die Bilder noch bearbeiten..
    sie sind noch frisch ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Da Lübeck nicht so weit von uns entfernt ist, waren wir schon des öfteren dort. Traumhafte Stadt mit schönen alten Gassen und Häusern... kann ich nur bestätigen.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mandy,
    herzlichen Dank für die Verlinkung. In Lübeck war ich mal für ein paar Stunden auf dem Weihnachtsmarkt. Sehe schöne Stadt! Ich wollte immer wieder kommen, habe es aber bisher nicht geschafft.

    Herzliche Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  13. Hej Mandy,
    So eine schöne Bootsfahrt hattest du. Vielen Dank für die schönen Bilder von dein Besuch an Lübeck. Schön sind die Rosen an den Häusern.
    Fijne week, lieve groet!

    AntwortenLöschen
  14. Moin liebe Mandy,
    ach Du warst in Lübeck, ich wohne gleich um die Ecke und habe jahrelang in Lübeck gearbeitet.
    Oh ja Lübeck ist schön, ich mag diese Stadt auch sehr... besonders die kleinen Gassen mit ihren Hinterhöfen.

    Wir waren im Schwarzwald im Urlaub ... ich verlinke dann mal unseren Ausflug zum Titisee.

    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  15. Da komme ich zum Gegenbesuch, liebe Mandy und finde deinen wunderschönen Post über Lübeck. Ja, Lübeck hat total viel Charme und auch ich würde gerne noch mal hin, denn das ist schon vier Jahre her. Gerne verlinke ich hier meine Posts ... mal sehen, was noch so entsteht.
    Lieben Gruß und einen feinen Tag, Marita

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Mandy,
    da hast du aber tolle Bilder von Lübeck gemacht.
    Ich habe mich mit meiner Handarbeitsreise durch Deutschland verlinkt.
    Ganz liebe Grüße nach Rügen.
    Für mich gehts bald in den Süden.
    Deine Fanny

    AntwortenLöschen
  17. Eine tolle Idee ist diese Linkparty und die Straße in Lübeck ist wirklich ganz zauberhaft!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.