9. Mai 2019

Rügen im Mai...

gleich vorab zeige ich euch meine häkelkissenpracht.
zum ausflug über die insel landeten die kissen auf dem rücksitz und bei dieser
extravaganten bank hielten wir, um zu fotografieren.  sehr dekorativ, der raps im hintergrund...
als wir dieses foto machten musste ich an meine ältere nachbarin denken. wir unterhielten
uns die tage nett und sie sagte sie hätte einen flitz, weil sie sich mit fast 80 jahren
noch immer sehr bunt und meist gepunktet kleidet.
ich finde das klasse und bin super gerne auch besitzerin eines solchen flitzes :)

fleißig gehäkelt habe ich die wochen davor bei sonnenschein, im strandkorb sitzend.
im april hatten wir bombastisches wetter, mit vielen sonnenstunden...
kissen bei etsy: >> https://www.etsy.com/de/shop/hummelellli <<
die rose auf dem herz habe ich per hand gestickt, ja ja - richtig gelesen, per hand ;)!
wie in alten zeiten mit blaupapier auf den stoff gepaust und los gelegt...

gerne fahren wir querfeldein, abseits der belebten straßen und entdecken immer wieder 
neues. hier (in woorke nähe rappin) hat sich jemand in seinem vorgarten mit
ausrangierten schaufensterpuppen ausgetobt. wir dachten wirklich wir sehen nicht recht,
köstlich die dame in der wanne mit weinglas in der hand...

eine weitere dame thront auf einem traktor, ein halber kunststoff-herr liegt drunter  - etwas
makaber dieses arrangement, aber witzig.

am fuße der banzelvitzer berge kehrter wir ein, die gebratene scholle war meine:)
weiter dann zu fuß die küste entlang und quer über den campingplatz.
hätte ich im sommer urlaub, könnte ich mir vorstellen, hier eine der gemütlichen holzhäuschen
zu mieten. den ganzen tag barfuß und in kurzen hosen rumzulaufen, lesen, häkeln, baden,
abends den grill an, am lagerfeuer sitzen, sonnenuntergänge wie im bilderbuch...
das wäre ganz genau meins!
(aber nein, bis zur rente hin werde ich wohl, wie auch in den vergangenen 26 jahren,
im sommer arbeiten - ich freue mich drauf [auf die rente!  ...oder gewinne vorher im lotto])

absolute ruhe, wir treffen kaum menschen, nur ein paar hühner liefen uns über den weg.


ist das nicht traumhaft schön?
da hatten wir mal wieder eine wunderbare tagesausflug-idee.



zum abschluss noch ein käffchen samt erdbeertorte dierekt neben der kirche in rappin.
ohhh, uns gehts gut!
in diesem sinne, euch allen ein schönes wochenende. genießt die maisonne.
liebe grüße von der schönsten aller inseln, eure


 verlinkt mit:  https://freutag.blogspot.com/ 
auch dieser post enthält werbung [unbeauftragt / unbezahlt],
wegen namensnennung und verlinkung

19 Kommentare:

  1. Hu, hu,
    wenn man diese tollen Fotos sieht , könnte man meinen der Sommer steht in den Startlöchern! Hier herrscht absolutes Aprilwetter, doch ich freu mich über jede einzelne Sonnenstrahle !
    Deine Häkelkissen haun mich direkt vom Hocker, die sind sooo schööön ! Mit der Stickerei hast du was ganz besonderes geschaffen!!!!
    Ich schicke ganz liebe Grüße 💕
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mandy,
    was für ein Wetterchen,davon können wir hier momentan leider nur träumen...
    Tolle Kissen hast du gehäkelt und das bestickte Herz ist sooo hübsch!
    Bin echt erstaunt,was ihr immer wieder für neue idyllische Plätzchen auf der Insel entdeckt!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mandy,
    tolle Bilder von der Lieblingsinsel, da bekomme ich gleich Sehnsucht.
    Danke für den Tipp von der Ferienunterkunft, wird gleich abgespeichert.
    Deine Kissen sind voll schön.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  4. So eine tolle Bank steht auch fast vor meiner Haustüre, der Blick ins Rapsfeld einfach zu schön. Deine bunten Häkeleien passen genau in diese Jahreszeit.
    Winke wie immer rüber
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hihiiii,
    während ich auf dem Rad sitze und meine Kilometer abspule, sitzt du im Garten und verhäkelst kilometerweise das Garn. Sehr schön sind die Kissen geworden.
    So macht halt jeder seines.
    Ich radele lieber, aber das macht Jeder so wie er will. Auf jeden Fall sieht man was du geschafft hast. Bei mir zeight es nur der Kilometerstand.
    :-)

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mandy,
    Jedes Deiner Kissen ist wieder ein kleines zuckersüßes Träumchen. Ich mag sie echt total gerne. Und was Ihr für ein traumhaftes Wetter hattet, himmlisch...hier ist immer noch leichtes frösteln angesagt. Danke schön für die, wieder mal, wunderbaren Eindrücke von "Deiner" Insel. Echt irre schön.
    Und bitte, Du Liebe, gib Deinen Flitz bloß nie ab♥♥♥
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Wenn die Sonne es dann mal bis zu uns schafft, genieße ich sie gerne liebe Mandy.
    Bei Dir strahlt sie ja wunderbar.
    Und so ein Flitz ist doch prima, da wird man nicht zu so einer langweiligen beigen Rentnerin.
    Deine Kissen sind ebenfalls prima.
    Hab einen schönen Freitag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen, liebe Mandy,
    herzlichen Dank für diese tollen Bilder! Deine Kissenflut ist wunderschön und ebenso herrlich finde ich diese Vorgartendeko mit den Schaufensterpuppen :O)))
    Ja, es ist wunderschön auf Deiner Insel :O)
    Ich wünsche Dir einen feinen Tag und einen guten Start in ein schönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Mandy,
    oh ja auch hier war es sehr sonnig und ich habe die schönen warmen, sonnigen Tage sehr genossen. Toll sehen deine Kissen aus und die Stickerei macht das ganze noch Ganz besonders. Ein schönes Fleckchen ist Rügen, ich bekomme immer mehr Lust die Insel zu besuchen und deine Posts als Reiselektüre zu verwenden. So stille Plätzchen mag ich gerne.
    Gruß und schönes Wochenende, Martina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Mandy,
    Deine Kissen sind toll geworden:) wenn ich die Bilder so anschaue, bin fast neidisch, so ein tolles Wetter!!!!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön!
    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mandy,
    ich weiß, ich wiederhole mich immer und immer wieder. Der perfekte Rügen-Reiseführer!!
    Du zeigst immer so schöne Ecken von deiner ohnehin wunderschönen Heimat, dass ich direkt Lust bekomme los zu fahren. Herrliche Bilder und ganz lieben Dank für´s mitnehmen.

    liebe Grüße
    Nicole

    die sich jetzt den Campingplatz in Ruhe anschaut

    AntwortenLöschen
  13. hach ist das herrlich
    da wäre ich gleich mit dabei ;)
    ein wunderschöner Ausflug
    soo tolle Bilder
    das mit den Schaufensterfigutren finde ich toll :D
    deine Kissen stimmen fröhlich und die Bank ist ja auch genial ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  14. liebe Mandy,
    so wunderschöne Bilder von meiner Lieblingsinsel!!
    Letztes Jahr um diese Zeit haben wir unseren Urlaub dort verbracht, es war wunderschön und wir kommen bestimmt wieder.
    Deine Kissen sind einfach toll!
    Hast Du den Lottozettel schon abgegeben?
    Die Gartendeko mit den Puppen ist schon was ganz besonderes.
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  15. Wunderbar da möchte man am liebsten gleich loslaufen, nur den Gelee auf den Erdbeeren den mag ich gar nicht. Da warst du ja recht fleissig mit Häkeln uns Sticken, sind ganz schön geworden die Kissen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  16. Der Wind vom Meer scheint die dunklen Wolken von Euch fernzuhalten. Schön habt ihr es im Mai dort oben!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Winke winke liebe Mandy, was für ein süßes Fotos da gleich am Anfang Deines Postes!!! Ich hätte mich glatt mit zu Dir gesellt auf diese echt urige Bank♥ Na Deine Kissenparade kann sich echt sehen lassen, eins schöner als das andere und frei nach dem Motto Taschen, Schuhe und Kissen kann Frau sowieso nie genug haben. Total originell finde ich ja die Schaufensterpuppe in der Zinkwanne, die tät mir auch so gefallen.

    Herzlichst
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Ich glaube, die Puppendeko nennt man Kunst?
    Jedenfalls ist es kunstvoll arrangiert, ein echter Hingucker!
    Dieser Maipost ist so toll, ich liebe seine Farben - Lebenslust pur!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Mandy,
    ich kann mich nur wiederholen: du hast echt eine Auge für die vielen kleinen und schönen Details. Was anderen vielleicht gar nicht auffallen würde, rückst du mit deiner Kamera stets ins rechte Licht. Ganz ehrlich, das bekommt selbst der beste Reiseführer nicht hin. Von daher wieder einmal alle Daumen hoch für deine fantastischen Bilder. Das macht wirklich Lust, eure schöne Insel einmal zu besuchen. Wer weiß, das ist vielleicht schneller der Fall, als wir denken ;-)
    Viele liebe Grüße

    Jeanne

    P.S. hab dir eine e-mail geschickt :))

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.