2. Mai 2019

Tierliebe...

dank des traumwetters im april verbrachten wir die freie zeit draußen.
zum einen wanderten wir viel und trafen auf so manch süße tierchen, wo dann 
auch immer auf ein hallo und mindestens eine butterblume stehen geblieben wird... 





... und zum anderen verschlug es uns in eine ganz versteckte ecke der insel, nach rappin.
denn wie ich durch eine freundin und anschließender recherche bei instagram wusste,
gibt es hier auf dem "ponyhof rügen" einiges zu sehen.
auf dem hof angekommen hat man gleich ein dauersummen im ohr. ich habe zwar
keinen bienenwagen gesehen bin mir aber sicher, dass reger bienenflugverkehr
herrschen muss...
honig haben wir natürlich mitgenommen und auch schon verkostet, lecker! 
das fohlen ist etwa 14 tage alt, super süß und schon ein bisschen neugierig.
wir durften uns auf dem hof umsehen.
besonders hübsch der grillplatz mit feuerstelle und kleinem holzhäuschen...

pferde halten den rasen kurz und grasen ungestört direkt am haus.
hühner laufen über den hof, gefolgt von kleinen entenküken,
alpakas gucken uns mit großen augen an und in das alpaka fohlen habe ich mich
sofort verliebt.  
ich könnte den tieren ewig zugucken. so schön...
dass wetter tut sein übriges, bei sonnenschein macht einfach alles doppelt spaß.
❤ ❤ ❤

es hat uns gefallen. falls ihr mal in der gegend seid und lust auf "urlaub auf dem bauernhof",
reiten, kutschfahrten, tiere gucken oder frischen honig habt guckt ein. wir wurden sehr
sympatisch empfangen, der hof ist liebevoll angelegt und die vielen tiere sind einfach
unwiederstehlich. link:  >> "ponyhof rügen" <<


was wir an diesem tag noch so erlebten erzähle ich im nächsten post.
bis dahin. liebe grüße von der insel rügen, eure 
auch dieser post enthält werbung [unbeauftragt / unbezahlt],
wegen namensnennung und verlinkung

15 Kommentare:

  1. Oh ist das süß, das kleine weiße Alpaka.
    So niedlich das letzte Bild.
    Hach, da würde ich auch stehenbleiben und ewig Löwenzahn suchen und füttern.
    Eure Insel ist schier unerschöpflich an wunderbaren Plätzen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mandy,
    was für hübsche Fotos und Tiere!
    Das Fohlen ist ja so goldig auf seinen langen Beinen!
    Gut,daß du den Bauernhof mal besucht hast,so haben wir hier auch was davon:)
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mandy,
    was für eine Idylle, so schöne Tierchen. Ich durfte sie gestern auch live erleben und war ganz verliebt in das Flauschfell und die niedlichen Gesichtern, eigentlich hätte ich sie noch ewig ansehen können, aber der Mann wollte weiter. *g*
    Hab' einen schönen Mai
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mandy,
    na, das klingt ja gut und freut mich für Euch :O))))
    Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Bei uns war es heute auch ganz schön, aber seit einigen Minuten ist er Himmel wieder verhangen und es hat ein bischen geregnet.
    Ich wünsche Dir auch einen zauberhaften Mai und schicke Dir ganz liebe Grüße auf die Insel!
    Hab noch einen schönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Ja, Tieren zuzuschauen ist herrlich, man schaltet sofort ein-zwei Gänge runter.
    Herrlich deine lustigen Fotos..... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Mandy,
    herrlich... was für ein Paradies ... Landleben pur... ich liebe es.
    Bei soviel Tieren und dann noch Babys kann ich auch nicht widerstehen.
    Unser Tierarzt hat vier Kamele und da gab es vor kurzem ein Kamelbaby. Ich war auch ganz verliebt in diese Babyschnute.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Schön wenn man solche schöne Orte entdecken und erleben kann. Da scheint die Welt noch in Ordnung zu sein. Mir Sommerhosen können wir zur Zeit nicht draussen sein. Bei uns haben sich die Eisheiligen einquartiert:-(
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Mandy, was für schöne Aufnahmen. Das Fohlen finde ich besonders süß. Einfach goldig anzusehen. Ich hoffe der Mai wird bzw. bleibt weiterhin so sonnig, um so tolle Ausflüge zu machen. Ganz liebe Grüße in deine Richtung und natürlich auch ein wunderbares Wochenende. Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mandy,
    hach, ich hab mich sofort in das süße Fohlen verliebt, ich glaube einfach ein Kindheitstraum, auch wenn ich heute nicht genau wüsste, was damit anzufangen, lach !
    Dein Post versprüht direkt gute Laune, das Wetter scheint traumhaft zu sein!
    Ich schicke so liebe Grüße zu dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Tierisch schön ist der Post liebe Mandy, jaaa da wäre ich auch gerne dabei gewesen!! Das Alpakafoto ist der Hit und auch das Fohlen ist sooo süß.

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Mandy,
    was für eine süße Tierbande. Dem kleinen Alpaka kann man doch gar nicht widerstehen. Bestimmt war es auch ganz kuschelig weich. Es sieht so fluffig aus - lach.
    Immer wieder schön deine Insel. Deine Bilder und Geschichten sind der beste Reiseführer ever.

    Vielen Dank für den schönen Ausflug.

    liebe Grüße und ein schönes Wochenende für dich.

    nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Mandy,
    Ohh wie schön Du lebst auf Rügen? Da wollen wir Ende Juni Urlaub machen 😍 Durch Deinen tollen Post wissen wir ja jetzt auch schon was wir uns so ansehen können. Danke dafür 😊 und ganz lieben Dank dass Du meinen Blog besucht hast.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Mandy,
    das ist mal ein Post ganz nach meinem Geschmack, schade das Rügen von mir hier so weit weg ist. Ich würde wahrscheinlich jedes Wochenende auf dem Ponyhof und den Tieren verbringen. Ich liebe solche Gegenden. Schon mit meinen Kindern bin ich gern ein Wildparks gegangen, wo man die Tiere viel freier erleben kann. Danke für die schönen Bilder. Gruß Martina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe MAndy,
    herzlichen Dank für diese so schönen Bilder vom Urlaub auf dem BAuernhof! Sowas ist auch genau mein Ding, da könnte ich es auch lange aushalten!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wunderschöne und zufriedene neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. soooo schöne Bilder
    die Tierkinder sind ja allerliebst
    ja.. die Alpakas schauen einfach süße aus mit ihren strubbeligen "Frisuren" ;)
    danke fürs Zeigen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.