27. April 2020

Sonntagsausflug ...

durch zufall entdeckte ich die neuen gugelhupfgläser der firma WECK.
einfach klasse. ich habe sie gleich ausprobiert und meinen geliebten zitronengugelhupf
darin gebacken. perfekt für unterwegs und ein picknick am nachmittag.
oder auch als kleines geschenk sehr hübsch...
bei unserem sonntagsausflug im april hatten wir ein kleines picknickkörbchen dabei.
aber erst wird gewandert und zum schluss wirds genütlich.

ja, wir sind noch immer allein auf der insel.
schafe trafen wir sehr viele, menschen nur einen.
 ohne touristen hat man an den wochenenden 
die insel um die mittagszeit für sich. ich glaube (eigentlich bin ich mir sicher), dass
der ordentliche einheimische mittags am mittagstisch sitzt, mutti hat gekocht
und erst nach getanem abwasch, so ab 13.30 / 14.00 uhr
wird sich in bewegung gesetzt, spaziert oder wie wir, über die insel gefahren.
wir selbst frühstücken recht spät, ganz gemütlich, sind gerne mittags unterwegs
und somit am wochenende fast allein auf den wegen und straßen... 


wunderschön ist es momentan.
der raps blüht überall und wir haben noch immer sonne pur
UND jetzt: pause, decke raus, käffchen eingeschenkt, kuchen genascht...
traumhaft, was ist uns weg...

eine schöne woche wünsche ich euch. sonnige grüße von der insel rügen, eure

PS: 1.) hier das rezept für den zitronen-gugelhupf:
2. ) ich habe eine gans genäht, ist die nicht toll!!! sie wohnt in meinem strandkorb.
auch dieser post enthält werbung [unbeauftragt / unbezahlt],
wegen namensnennung und verlinkung.

15 Kommentare:

  1. Ich genieße die Ruhe auch hier auf dem Dorf. Die Gugelhupfgläser kannte ich noch gar nicht. Die sind aber toll und deine genähte Gans ist auch allerliebst. Mich wundert nur, das sie keine Häkelmütze auf hat (grins). Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    ich genieße die Ruhe hier auf dem Land auch. Ein Ausflug in die Natur direkt vor der Haustüre ist da immer eine Alternative zum Garten.
    Hab eine gute Zeit und bleib gesund.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Hummelelli
    Für Picknicken oder Grillen auf öffentlichen Plätzen werden 250 Euro Bußgeld fällig.
    Klingt komisch, ist aber jetzt so. :-(
    11. Gebot: Lass dich nicht erwischen!
    Ich würd das Picknickfoto wieder löschen.
    Alles Gute für Dich.
    Conny

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mandy,
    bei Euch schaut es toll aus, so richtig entspannt! Hier es nicht so, die Leute vom Tal strömen schon am Morgen herauf zu uns und am Abend legt sich dann die Ruhe übers Wochenende. *G*
    Die Formen sind ja schön, die kannte ich noch gar nicht. Schaust für mich bisschen mit aufs Wasser, denn ich werde es dieses Jahr wohl nicht zu Gesicht bekommen. Schade!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Oh sind die schöne liebe Mandy,
    die Bilder, die Gläser und die Gans ganz besonders.
    Nach den Gläsern muss ich gleich mal schauen, die sind super für unterwegs.
    Und ein wenig sehen Deine Bilder aus, als ob sie im Süden Englands gemacht wurden.
    Toll.
    Dir einen schönen Abend, genieße Deine Insel,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. It looks like you are enjoying the moments, even if you are without tourists! What a gorgeous island with awesome 'friends'!

    It's delightful to see you over at 'My Corner of the World' this week!

    AntwortenLöschen
  7. Ach Mensch, da bekommt man gleich wieder Fernweh!
    Soooo schön.
    Genießt die zeit und bleibt gesund.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Momentan ist es einfach nur traumhaft auf unserer Insel, wohin man schaut alles Gelb. Wir sind gerade viel bei uns in der Nähe zu Fuss unterwegs, abver ab und an gfahren wir auch "Wasser gucken"
    Liebe Grüße zu dir rüber
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mandy,

    war für herrliche Fotos von eurem Ausflug auf der Insel. Ihr seid ja immer im Urlaubsparadies.:-)

    In solchen Weckgläsern habe ich noch keine Kuchen gebacken, aber das hört sich prima an und ist auch gut, wenn man nicht einen großen Kuchen backen will.

    Wenn man weiß, wann nicht so viele Menschen unterwegs sind, dann kann man die schönen Ecken meistens ganz alleine genießen.
    Ich finde, das macht ihr prima. :-)

    Liebe Grüße und gesund bleiben
    Christa

    AntwortenLöschen
  10. Lach, das sieht ja schon sehr einladend aus. Picknick ist nicht da das, was wir mögen, aber schön sieht es schon aus. Ich stelle mir gerade vor, wie wir auf unseren Rädern einen Picknickkorb transportieren sollte.
    Ich tät ja schon mal gerne , aber mein Freund würde mich da für verrückt erklären. ;-))

    Ich habe einmal in Weckgläsern einen Marmorkuchen gebacken, aber das ist auch schon eine Weile her.
    Am Wochenende gibt es eine Erdbeerhimmelstorte, ich bin da mal gespannt.
    Die wird aber zuhause gefuttert.

    Einen lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  11. wunderschöner Ausflug..
    auch hier blüht der Raps schon
    dein Kuchen sieht sehr lecker aus und die Gans soo knuffig ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  12. This looks delicious - in beautiful surroundigs.
    Have a great 1.th of May!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Mandy,
    Wie schön, ein paar Rügenbilder zu sehen. Ich hoffe sehr, dass wir im Herbst unseren Urlaub wieder auf der Insel verbringen dürfen. Aber es ist sich auch mal eine schöne Erfahrung, die Insel mal nicht mit den ganzen Urlaubern teilen zu müssen.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Ach liebe Mandy, ihr wohnt schon auch auf einem wunderschönen und idyllischen Fleckchen Erde. Es sieht so ruhig und gemütlich aus vorallem wenn es so ein leckeres Picknick gibt. Ich liebe solche unkomplizierten und schöne Kaffeetafeln mit wunderbarer Kulisse♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  15. Wow das sieht nach einem schönen Sonntag aus! Die Natur erinnert mich sogar an jene am Wellnesshotel im Vinschgau wo ich es so liebe zu wandern...Hach da wünscht man sich den Sommer zurück. Danke fürs Teilen und die Eindrücke

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.