Donnerstag, 18. Juli 2013

Picknick, Park und rote Schuhe . . .

so, bin heute morgen aus dem bett gefallen weil ich unbedingt in herrgottsfrühe in den park wollte. habe gestern mit schrecken festgestellt,  dass ich von meinen aaaaallerliebsten schuhen die sohle vom absatz verlohren habe. so ein ärgernis!!! es sind nicht irgendwelche schuhe, nein, es sind besonders schöne, rote, mit hacken, ein traum !!    evtl. ist es doch nicht so gut,  dass ich sie immer zum picknick anziehe,  wenn wir mit dem bollerwagen sprichwörtlich über "stock und stein" juckeln.  na jedenfalls wollte ich die sohle heute unbedingt finden bevor die fleißigen parkleute da anfangen den rasen zu mähen . . .   inzwischen bin ich zurück, erfolgreich :-))) - hab das stück absatz gefunden nachdem ich mit der nase am boden durch den park geschlichen bin .

ja, frauen und ihre schuhe . . . das sind probleme ;-)

auf dem rückweg dann wurde mir mal wieder bewußt,  wie wunderschön wir hier wohnen und habe ein paar fotos geschossen.   nachdem uns ulrike auch immer mal wieder mit tollen bildern von ihrem leben und ihrer heimat erfreut bin ich jetzt auch mal dran . . .

putbus, die weiße stadt . . .  
aufgrund der weiß gestrichenen häuser bekam putbus den namen weiße stadt. da sich außerdem zahlreichen rosenstöcke vor den historischen gebäuden befinden wird  putbus auch rosenstadt genannt   . . .
vor jedem haus steht ein rosenenstock
allee zur kirche
marktplatz
blick vom park bis zum bodden
blick zum marstall (der springbrunnden davor ist leider seit jahren außer betrieb)
pergola am schwanenteich
schwanenteich
weg von orangerie zum schwanenteich (im winter wird hier mit dem schlitten runter gerauscht)
innenhof orangerie (auch hier ist der springbrunnen seit jahren außer betrieb)
  ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡
vergangenen woche, die "ruhe vor dem sturm" -> das weißen dinner
keine 10 pferde (und sonst auch niemand) könnten mich je dazu bewegen hier weg zu ziehen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen