27. Dezember 2017

Schenken heißt...

diesen satz habe ich ein paar tage vor weihnachten irgendwo aufgeschnappt und
fand ihn so passend, dass ich bei google gleich mal nachgeschaut habe.
Schenken heißt, einem anderen das geben, was man selber behalten möchte. Selma Ottilia Lovisa Lagerlöf (1858 - 1940), schwedische Schriftstellerin und Kinderbuchautorin, Nobelpreisträgerin für Literatur 1909


da hat die selma recht und spricht mir aus der seele.

ich persönlich halte es geschenketechnisch so, dass ich übers jahr hinhöre, mir merke und
dann zu weihnachten oder zu geburtstagen oft nicht lange überlegen muss.

passt natürlich nicht immer, aber wenn - sind es die besten geschenke!
so aus der not heraus irgendetwas zu kaufen mag ich überhaupt nicht.

UND manchmal klappt es auch anders herum...
dieses süße gestrickte püppchen habe ich geschenkt bekommen.
ein paar wochen zuvor, haben wir  mädels gemeinsam durch bücher von arne & carlos
geblättert. die beiden herren stricken und häkeln wie verrückt, 
u.a. haben sie sich selbst gestrickt. ich habe gesagt:
...hätte ich von mir auch gerne... 
die bücher sind humorvoll gestaltet und geschrieben.
sie machen einfach spaß und lust aufs häkeln (oder stricken).
da war die überraschung groß, als ich heiligabend dann das letzte paket öffne.
ich habe mich riesig gefreut (als kind mochte ich keine puppen, da bin ich wohl ein
spätzünder und nun ist's evtl. auch etwas komisch, dass frau sich über eine puppe
freut wie blöde - ABER: das ist mir ganz egal).

UND wie witzig, die gute trägt meine lieblingssachen inkl. lieblingsschuhe :)

wie schon gesagt, kann ich leider nicht stricken, dass buch habe ich mir aber trotzdem gekauft.
es sind auch allerlei häkelideen dabei. DAS allerschönste sind aber die puppen und die
strickkleider und und und...

UND diese tolle rote kanne mit weißen punkten (unten links im bild)
stand auf meinem online-wunschzettel,  als ich  sie auspackte war ich auch ganz von
den socken, toll - hab mich gefreut.
danke ihr lieben mädels für die schönen geschenk!

von mir gab es in diesem jahr viel selbstgenähtes: nikolausschlittschuhe,
herren jersey shorts, handarbeitsbüddel, kissen, kleine jeanstaschen...
jeanstasche... 
 handarbeitsbüddel...
kissen...
die genähten geschenke hätte ich wirklich am liebsten behalten
(außer die herren-jersey-shorts ;).  um so schöner zu wissen, dass
ich  mir all das nähen kann wann immer ich möchte....

nun ist weihnachten vorbei, viel zu schnell verging die zeit.
schön war es wieder, ich bin rund um zufrieden.

UND ihr so? alles gut überstanden und happy?

liebe grüße von der insel rügen, eure

ps.:  advent im glas durfte auch in diesem jahr nicht fehlen!

Kommentare:

  1. schön dass du so überrascht und erfreut wurdest
    süß das Püppchen ..
    ja.. ich schenke auch gerne dass was mir selber gefällt..
    allerdings mache ich jetzt keine Geschenke mehr
    du hast aber auch tolle Sachen gemacht
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    die Puppe ist großartig. Sieht dir wirklich sehr ähnlich:) Und du hast auch so schöne Geschenke gewerkelt. Toll, dass sind wirklich die schönsten Geschenke. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elli,
    für ein Püppchen ist man nie zu alt.
    Schön, dass du solch eine Freude an den Geschenken hast.
    Ich bemühe mich auch stets etwas zu verschenken, was der oder dem Beschenkten auch wirklich gefällt. Dann haben beide Seiten ihre Freude dran und das ist immer wieder toll.
    Viele liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  4. Claudia W.
    Den Satz finde ich klasse: Schenken ist,..... bloß leider sind die Geschmäcker oft komplett verschieden. Süß deine Puppe, passt mal wieder.

    AntwortenLöschen
  5. Ich wollte gerade ....

    da sah ich, daß Claudia bereits haargenau DAS geschrieben hat, was ich auch sagen wollte! ;-)
    Dem füge ich dann noch gute Wünsche für Dich zum Jahreswechsel hinzu und lasse

    viele Liebgrüße da!
    Mach weiter so in Deiner gewohnt kreativschönen Buntigkeit!;-)

    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  6. Ja liebe Mandy,
    alles gut überstanden und ein wenig froh, dass die trubelige Zeit nun vorbei ist. Mal schauen, was das neue Jahr uns nun bringt.
    Ich bin gespannt.
    Deine Puppe schaut klasse aus und ist doch wirklich ein ganz persönliches Geschenk.
    Dir wünsche ich nun einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mandy,
    das sind ja ganz tolle Geschenke die du da bekommen hast. Und das Püppchen ist ja ein Traum. Ich freue mich schon auf deine Beiträge und die tollen Fotos im nächsten Jahr.
    Liebe Grüße Sandy

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mandy,
    die Puppe ist absolut niedlich und gelungen!
    Die Locken sind allein schon eine Wucht!
    Du hast auch tolle Geschenke gewerkelt und da gab es bestimmt leuchtende Augen!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. liebe Mandy,
    die Puppe ist einfach toll!
    Da hat sich jemand viel Mühe gemacht! Auch Deine Geschenke sind so wunderschön, wirklich am liebsten zum selber behalten :)
    Ich hab ja auch so ein schönes Kissen von Dir, ist immer noch ein "Hingucker" und ich mag es sehr!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Mandy,
    was gibt es schöneres, als jemanden so zu überraschen. Die Puppe ist ja goldig. Weihnachten ist auch schon wieder vorbei und ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Wenn die Geschenke die richtigen sind, dann ist das prima!
    Das Püppchen sieht Dir tatsächlich ähnlich!
    Ich hatte mir ein Hailo-Stehleiter gewünscht und das Christkind hat zugehört!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Oh, wie schön. Da hat der Weihnachtsmann ja auf beiden Seiten voll ins Schwarze getroffen.
    Deine genähten Sachen sind wieder klasse geworden. Richtig schön hummelellli-style.
    Wir lassen jetzt das Jahr am Meer ausklingen und freuen uns auf unsere Zeit als Familie ohne Störung von außen.
    LG aus Dänemark
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Mandy,

    ich finde die Puppe auch total toll und es ist nicht blöde wenn du dich über eine Puppe freust...denn es ist ja nicht irgendeine sondern deine ganz persönliche...ich finde die Idee mit den Sachen auch klasse! :) Du hast ja auch soo viele tolle Weihnachtsgeschenke gewerkelt...Ohjemine ich habe meine noch nicht einmal gezeigt.

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Mandy
    wie süss das Püppchen, da springt unser inneres Kind doch gerne an *zwinker* toll und zu lassen es macht so mega Spass und auch die schönen andere Geschenke mit dazu. Deine Weihnchtsgeshcnek sind auch so bezaubernd!
    Ich bin so froh auch heute wieder die Sonne zu begrüssen gleich gehts raus zum Weihnachtsfest am Strand!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Mandy,
    da hast du ja ein schönes Geschenk erhalten. Ich bin auch ein großer Fan von den Arne & Carlos Büchern und hatte sogar schon einmal das Glück die beiden persönlich kennenzulernen. Ein ganz kreatives Duo. Auch deine gewerkelt Geschenke sind wirklich traumhaft schön geworden. Ich hoffe alle Beschenkten hatten ein strahlen in den Augen... kann ja aber eigentlich nur sein ;)
    Ich danke dir ganz, ganz doll für deine lieben Kommentare bei mir.
    Auch ich wünsche dir einen guten Rutsch in neue Jahr 2018.
    Viele liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  16. Mandy, ich kreische hier vor Freude, das ist ja wirklich Dein Ebenbild. Super, einfach super ist dieses Geschenk. So eine tolle Idee und eine wunderbare Freundin hast Du da. Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr liebe Mandy.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Mandy,
    die Puppe ist ja das absolute Highlight!!! Und wirklich die Mandy in klein *lach* !! Und ich hätte mich auch sehr in dir getäuscht, wenn du irgendwas auf "Konventionen" oder dergleichen gibst. Bei dir hab ich immer den Eindruck, du machst dir die Welt, widewide,wie sie dir gefällt!! Und genau DAS bewundere ich so an dir....
    Ich wünsche dir von Herzen ein gesundes und glückliches neues Jahr und dass du uns weiterhin mit deiner erfrischenden und unkonventionellen Art und Ideen immer wieder aufs Neue aus den Socken haust, *lach*
    Ganz ganz viele liebe Grüße

    Jeanne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Mandy, ich wünsche dir von Herzen ein wunderschönes neues Jahr!!!
    Ich freu mich schon, was du uns alles im neuen Jahr zeigen wirst :-)
    Es ist immer eine Freude bei dir vorbei zu schauen :-)
    Danke, dass du wieder bei kreativ durcheinander dabei bist :-)
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  19. Ich bin auch von den Socken! Mandy in "klein" - WAHNSINN! Ja, Du bist wirklich unglaublich! Süße, ich wünsch Dir ein ganz tolles neues Jahr! Ich freue mich schon auf Deine Ideen! GLG, Karo

    AntwortenLöschen
  20. Wieder ganz tolle Bilder und Inspirationen von dir. LG Sandra

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.