6. Februar 2022

Stippvisite Deal (England)

urlaubserinnerungen...
gestern früh, lachte mich aus dem handy eine urlaubserinnerung an. 
gestern, vor zwei jahren haben wir die kleine küstenstadt deal (district dover)
in england besucht.
mit dem schiff kamen wir morgens in dover an und nahmen den zug ins 13 km entfernte deal.

deal entpuppte sich als wunderschön, mit zauberhaften gassen, einer endlos langen
strandpromenade samt seebrücke, hübschem alten stadtkern und den besten
pfannkuchen/berlinern die ich je gegessen habe.

schlendert man heute durch deal, kann man sich gar nicht vorstellen, dass deal
einst zu einem der größten militärhäfen englands gehörte.
jetzt ist deal ein ruhiger badeort.
im sommer ist der strand jedoch rappelvoll, dicht an dich liegen badegäste auf ihren
handtüchern und überall stecken sonnenschirme im steinigen strand - so wurde es
uns erzählt.




ein wahrzeichen des ortes ist 'deal castle'.
mehr infos zur größten und am besten erhaltenen küstenbefestigung aus der
zeit um 1500 gibt es hier  >> https://Deal_Castle <<


unser kleiner ausflug war wie eine reise in die vergangenheit, wir sind kreuz und quer
durch die alten gassen geschlendert, zum teil kopfsteingepflastert, die alten häuser
mit ihren hübschen türen stehen schulter an schulter...


zurück in dover guckten wir im 'the eight bells' ein, 
hier waren wir vor jahren schon einmal, der perfekte ort um dover, deal
und england good bye zu sagen. 

 unser schiff legte pünktlich ab und wir hatten nochmal einen schönen
blick auf dovers kreidefelsen und dover castle.

die französische küste ist nur etwa 40 km entfernt, es heißt,
dass man sie bei klarem wetter sehen kann.

das war ein richtig schöner tag bei traumhaftem februarwetter.
heute war ich nochmal dort.

ich hoffe, dass wir bald wieder ganz entspannt raus in die welt können.

liebe grüße von der insel, eure

ps: dover castle - der größte burg englands - haben wir natürlich auch hello gesagt... 

13 Kommentare:

  1. Sehr Schöner Rückblick liebe Mandy,
    Ihr hattet ja ein Traumwetter und bestimmt jede Menge Spaß.
    Danke Dir fürs Mitnehmen, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Sooo schön, liebe Mandy,
    denn bereits beim allerersten Foto hat mich das Reisefeiber gepackt !!!
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mandy,
    was für ein schöner Rückblick. Da bekommt man gleich Fernweh.
    Hab noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön!
    Das war ein kleiner Kurztripp für mich. Danke!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Mandy,
    ich mag die Erinnerungen vom Handy auch sehr, besonders, wenn die Bilder vom Enkel gezeigt werden. Da sieht man ganz besonders, wie schnell die Zeit vergeht.
    Einen wunderschönen Urlaub hattet ihr, bei traumhaften Wetter.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  6. traumhaft schön dieser Ausflug in deine Bilder, da kitzeln enem prompt die Füße und man möchte mitfahren ...
    danke für den Ausflug den ich so mitgenießen konnte indem ich mir nUR deine Bilder anschaute...
    lieben Gruß und Danke
    von angelface

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöner Reiserückblick und Dankeschön das du uns dazu mitgenommen hast.
    Wünsche dir einen schönen Nachmittag
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Mandy, was für eine schöne Urlaubserinnerung. Danke dir fürs Mitnehmen und teilen. Ach, ich hoffe auch, dass man ganz bald ohne große Bestimmungen und einen bitteren Beigeschmack wieder ein Stückchen weiter weg die Welt erkunden und bereisen kann.
    Ich wünsche dir eine angenehme Woche. Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mandy,

    wie schön dass Du uns mitgenommen hast, ja mir geht es im Moment auch so das Fernweh schlägt zu und auch ich bin letzte Woche mal zurückgegangen und habe in alten Fotos gestöbert. Mir hat Dein Reiserückblicksbericht gefallen, hoffentlich können wir bald wieder unbeschwerter reisen.

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. Etwas gutes hat das reduzierte Leben, man findet Zeit um zu schwelgen in Erinnerungen und schönen Erlebnissen. So ein Kurztrip versüsst den Alltag ganz schön und wenn dann noch Kulinarische Höhenflüge dabei sind sowieso.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  11. Erinnerungen sind doch etwas schönes. Deine Bilder sind so schön. Da kommen mir glatt Erinnerungen an Irland hoch. Dublin und das ganze Hinterland. Ja, wieder unbeschwert reisen, ohne sich vorher erkundigen zu müsse, kann ich dort hin und was muss ich beachten. Aber irgendwann wird es wieder so sein. Ganz bestimmt.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  12. Fabulous images that you are sharing today!

    Thanks for sharing your link at My Corner of the World this week!

    AntwortenLöschen
  13. I love ginger beer. Those doughnuts look delicious!

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.