20. November 2023

Bunt gegen das Novembergrau...

...ja, farbenfroh gings häkelnd und nähend zu.

gehäkelt habe ich bereits im sommer, immer mal
wieder ein paar reihen, am strand, im urlaub...



die häkelfronten nähe ich wie gehabt auf kissenbezüge, diese mussten aber erst noch
genäht werden und das nähen schiebe ich dann ewig vor mir her.
aber jetzt, im trüben novembergrau wurde ein näh-tag eingelegt.
UND wenn man sowieso schon kräftig in der kissenbezüge-produktion steckt,
kann man gleich noch ein paar andere hübsche stöffchen zu kissen verarbeiten.
diese zauberhaften tilda stoffpaneele hatte ich vor längerem gut zur seite gelegt.
sie sind einfach zu schön und wo kommen sie besser zur geltung, als auf einer
kissenfront.
im shop von frau oldenkott gibt es diese schönigkeiten 
http://handgemacht-oldenkott.de/
die tilda stoffpaneele sind meist schnell vergriffen, da muss man ein bisschen 
auf der lauer liegen.
und hier noch die letzte gehäkelte front aufgenäht.
es näht sich ganz wunderbar, das häkelquadrat mit stecknadeln auf der kissenhülle
fixiert und dann so knappkantig wie möglich drumrum genäht. sieht immer akkurat aus.
nach getanem werk noch eine runde durch den park spaziert
und rundum happy...
ich wünsche euch eine schöne woche.
viele grüße von der insel, eure

8 Kommentare:

  1. Herrlich liebe Mandy
    Man will gar nicht glauben, dass wir November haben.
    Dein Post bringt sommerliche Leichtigkeit rüber.
    Es ist eben alles eine Sache der Einstellung. :)
    Viele liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. herrlich
    eine leuchtend bunte Kissenparade..
    da vergeht der Novemberblues ganz schnell
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Mandy,
    schön bunt geht es bei dir zu. So viel Farbe kann man jetzt im trüben November gut gebrauchen.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Mandy,
    es gibt also tatsächlich noch Tilda, wie schön.
    Sieht man mittlerweile sehr selten.
    Die Kissen sind toll, bie dem Grau und Nass hier hilft nur Farbe.
    Die sind alle wunderbar.
    Hab einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Mandy,
    bei Dir kann kein Herbstblues aufkommen so toll sind die Kissen. Und natürlich bin ich bei Rot-Weiß-Gepunktet sofort bei Dir. Herrlich!!

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Mandy,
    im Novembergrau sind Deine Kissen richtig schöne Farbkleckse, die einem das Herz aufgehen lassen. Das Häkeln im Sommer am Meer stell' ich mir total schön vor. Beim Nähen müsste ich mich dann auch eher aufraffen, aber es hat sich absolut gelohnt, die Kissen sind alle sehr schön!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Fröhlich und bunt, jaaaaa so liebe ich das auch liebe Mandy. Das Kissen mit der Bommellitze ist ja wirklich so so schön. Ich brauche auch gerade Farbe und liebe bunte Farben in der grauen Tristesse.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. Die farbigen Kissen machen wirklich gute Laune. Wunderschönes Jahresprojekt hast du geschaffen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.