Dienstag, 10. Juni 2014

hier tanzt die musik

wie schon in den vergangenen jahren steht auch in diesem sommer so allerlei kulturelles auf dem programm . . .

am pfingstsonntag gab es im rahmen der putbus festspiele ein musikalisches picknick. als geige, harve und bläser vom klassischen repertoire abwichen und die filmmusik von krieg der sterne spielten, waren einige herren ganz verzückt . . .
wir haben das wetter und die stimmung wie verrückt genossen und saßen erdbeerbowleschlürfenderweise stundenlang auf der wiese auf der einst das schloss von putbus stand.







zu hause angekommen wurde die 
picknickkarre ausgepackt und noch 
ein stündchen auf das nähmaschinenpedal 
getreten. eine tasche wartete schon auf vollendung.  


mal wieder wurde das model "kunterbunt" gewünscht. die bunten kreise dafür hatte ich die tage am strand bereits gehäkelt, so dass das nähen selbst dann recht flott ging.





und während ich nähe zieht das angedrohte gewitter auf.
meine nähmaschine steht direkt vor dem fenster, hier ein blick vom nähtisch aus auf den
düsteren himmel kurz vorm wolkenbruch . . . 


so ihr lieben, das war es für heute,
ich wünsche allen eine schöne woche.

fröhliche grüsse in die runde,
eure hummelellli

ps.: im tv, auf mdr kam am 09.06. ein wunderschöner bericht
 (sendedauer 90 min) über rügen inkl. meiner stadt :-). falls jemand
lust hat dort reinzuschauen und ein bisschen rügen zu
schnuppern hier der link, es lohnt sich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen