Samstag, 18. Februar 2017

Pimp my Werkzeugkasten...

wir haben ein wenig ausgemistet (auf arbeit) und der alte, hözerne werkzeugkasten meines
ehemaligen chefs wurde für überflüssig befunden und ebenfalls zum müllplatz getragen.
ein paar tage bin ich dann drum rum geschlichen und habe ihn letztendlich mit nach hause genommen.
es ist nicht so, dass ich einen werkzeugkasten brauche, aber manches muss man einfach machen
und erst dann ist ruhe...
das holz war kräftig nass und musste erstmal trocknen.
so hatte ich zeit mir etwas zu überlegen...
und wir ihr nun seht, habe ich ihn weiß gestrichen, die farbe trocknen lassen, dann nochmal
ein bisschen mit schleifpapier drüber (für den shabby look) und am ende dann besprüht
(die schablonen gibt es bei amazon)


bei uns kämpft gerade der frühling gegen den winter, ich bin dafür das der frühling gewinnt.
also, nichts wie los um mir den frühling ein bisschen nach hause zu holen
= hyazintenzwiebeln zu kaufen.
auf dem heimweg habe ich einen kleinen umweg gemacht um noch ein paar letzte fotos vom
eis zu schießen (bei der sonne ein muss),
ich zeige euch schnell...
ist es nicht irre schön!
der vorerst letzte frostige tag heißt es, am abend soll es anfangen zu tauen und es folgen
dann tage ganz grau in grau.....

 bis wir hier in diesem jahr mal den ersten zeh ins wasser halten werden wohl noch
ein paar wochen vergehen...


zurück zu hause habe ich dann in sachen frühling alles gegeben...
frau hat ja so allerlei getüddel zu liegen, da ist so ein kasten schnell voll gemölt :)

 ...es ist genug zeug da, ich könnte noch ein paar kästen bestücken :)


mit dem gepimten kasten bin ich nun super happy und überlege ein foto auszudrucken um
es meinem alten chef schicken, er würde augen machen :)
(oder er wäre traurig, in erinnerung an alte, schöne, unwiederbringliche, viele, viele jahre -
ich lass das lieber mit dem foto... bzw überlege nochmal)

und? was ist bei euch so los in sachen frühlich?
geht da auch schon was?

ich wünsche euch viel spaß bei euren kreativen aktionen.
winke, winke von der insel rügen,
eure

       ps.: hier noch ein letzter blick aufs eis...

Kommentare:

  1. Gut gemacht, der Kasten ist viel zu schade für den Müll.
    Der Chef würde staunen, wenn er sehen könnte, was du Tolles daraus gezaubert hast.
    Hach, die Bilder von der Insel sind auch so schön. Da bekommt man Lust auf einen Spaziergang.
    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hatten wir wirklich Glück und einen super schönen Tag erwischt, inzwischen ist es mild, grau in grau und es regnet...
      Hab eine schöne Woche, LG von der Insel

      Löschen
  2. Aus dem alten Werkzeugkasten ist ein schnuckeliges Kästchen geworden, sehr schön! Die Eisfotos sehen fantastisch aus, doch so ganz langsam könnte jetzt der Frühling kommen, oder etwa nicht?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so sehe ich das auch, so schön die Eisfotos auch sind, nun ist es genug! Frühling bitte komme :)
      Ich wünsche Dir eine schöne Woche! Liebe Grüße von der Insel

      Löschen
  3. Wie kann man nur so einen schönen Kasten wegwerfen ?
    Waren da die Männer am Werk ?
    Den Kasten hätte ich auch mitgenommen und du hast ihn wunderbar aufgearbeitet und für den Frühling dekoriert. Aber deine Eisfotos gefallen mir auch ! Ich bin ja sehr für den Winter, aber hier haben wir jetzt auch Schmuddelwetter, ganz schlimm.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Käthe!!
      UND ja, da waren Männer am Werk, wie Du das nur erraten hast ... ??? ;)))
      LG von der Insel, auch hier jetzt grau in grau

      Löschen
  4. Der aufgemotzte Werkzeugkasten ist so schön geworden,dein Chef würde sich bestimmt freuen, ihn so zu sehen, liebe Mandy...und deine Fotos sind ja wieder ein Träumsche, einfach klasse, aber für mich kann es bitteschön auch Frühling werden ; )Hab noch einen schönen Abend,viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JAAA, ich bin auch für Frühling, habe gerade noch ein paar Hyazintenzwiebeln geholt und bunten, fröhlichen Stoff für mein Sofa bestellt, ich will es beziehen und kann kaum abwarten das ich los legen kann.
      Wenn es schon draußen nicht richtig freundlich ist muss ich es wenigstens drinnen fröhlich leuchten lassen ;).
      LG von der Insel

      Löschen
  5. Hallo Mandy,
    den Kasten hätte ich auch nicht stehenlassen können! Besser, du zeigst ihn nicht deinem Chef, kann nl. sein, dass er ihn jetzt zurückhaben möchte!
    Frühling kündigt sich hier nur mit den nächtlichen Überflügen der Wildgänse an, ansonsten ist regnerisch und grau.
    Eine schöne Woche,
    Marjan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ja, hier ist es inzwischen auch grau in grau und ungemütlich, ich hätte gerne FRÜHLING !!! :)
      Mein ehemaliger Chef ist inzwischen 80 und wohnt gut 1000km weit weg, da habe ich keine Sorge, dass er den Werkzeugkoffer zurück möchte. Er hat ihn hier gelassen als er ging... UND jetzt ist es meiner ;).
      LG von der Insel

      Löschen
  6. Hallo Elli,

    der Werkzeugkasten ist sehr schön geworden, zum Glück hast du ihn gerettet. :)
    Bei uns in Franken ist der Schnee zwar geschmolzen, aber jetzt ist es sehr regnerisch und grau. Hatten aber ein sonniges Wochenende zum Glück. :)

    AntwortenLöschen
  7. OHHHH TOLL du hast den FRÜHLING eingefangen
    ah tolle IDEE mit der KISTE,,,
    muas mal schaun ob mei PAPA ah so eine hat,,,

    hob no an feinen TOG
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  8. Så herlige deilige vårbilder :) Nå går vi i mot en nydelig årstid. Kos deg masse <3

    Gode klemmer fra Monica

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Idee mit dem Werkzeugkasten. Deine Eisbilder sind traumhaft, auch wenn der Frühling nun langsam kommen könnte.
    Liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  10. Wie gut, dass Du den alten Kasten gerettet hast.
    Dein Chef weiß gar nicht, was er da tolles entsorgt hat.
    Du hast ihn super aufgearbeitet und ich glaube, jeder von uns hätte genug Dekokrams um mehr als einen Kasten zu befüllen.
    Frühling zieht hier erst nach der Renovierung ein, im Moment schaut es einfach zu dreckig aus.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Schön deinen Blog gefunden zu haben.
    Der Kasten ist wirklich zu schade gewesen um ihn auf dem Sperrmüll zu lasse. Toll wie du ihm wieder ein neues Leben geschenkt hast. Gefällt mir sehr gut. Was würde dein ehemaliger Chef sagen ;0)
    Die Eisbilder sind wunderschön..., was für eine Landschaft.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Herzlichst
    Silvana

    AntwortenLöschen