Samstag, 25. Februar 2017

Marmelade & me(e)hr

stellt euch vor, ich bin eine ZENTIS marmeladentesterin.
bei facebook sprang es mir ins auge: marmeladentester gesucht. 
>>link: zentis produkttester gesucht<<
also habe ich dort angeklopft und prompt kam eine mail:  JA!!
ein paar tage später stand dann der postbote mit dem marmeladen-test-set-paket in der tür.
2 gläser: aprikose-mandarine-yuzu & erdbeere + 2 löffel.
na wenn das nicht ein grund für ein mädelsfrühstückskränzchen ist.
so trafen wir uns zwei tage später und saßen frühstückenderweise zu fünft in
gemütlicher runde.
ZENTIS - gerne wieder!
 es gab aber nicht nur marmelade...


je, ein wenig gehäkelt haben wir auch...
und kaffee nachgeschenkt!

zu allem überfluss hatte ich morgens, in aller frühe noch einen kuchen gebacken:
 quark-sauerkirsch-mandelstreusel, super lecker und ruck zuck gemacht.
beim knusperstübchen gibt's das rezept samt einkaufsliste 
 im originalrezept ist von äpfeln die rede, ich habe sauer🍒 🍒  genommen.
hier das lecker ding einmal vor dem backen fotografiert (siehe foto linke seite)
und einmal danach (rechts) 😋 
nach all dem geschlemme wir es zeit für etwas bewegung.
 die sonne lacht, also nix wie raus...
 diese wege sind wir schon zig mal abgeschritten, es wird uns nicht über.
es ist jedes mal einfach nur schön ...

 ja, frau hat immer etwas nettes in der tasche.
momentan ist hier nämlich absolute ruhe, wenig leute, ist man nicht gerade in den etwas belebteren bäderorten unterwegs hat fast alles geschlossen, kein heiß- oder kaltgetränk weit und breit zu ergattern, auch kein eis, keinen kuchen, kein süppchen, nix...  ja, es ist winter!
 ab ostern sieht es wieder anders aus. uns ist das alles ganz egal, wir nehmen`s wie es ist :)

 und nun nochmal schnell auf die andere seite der insel,
wellen gucken... 


...schwups ist die woche um.
nun gehts samt häkelzeug aufs sofa!
winke, winke von der insel rügen,
eure


ps.: falls sich einer fragt was ich häkel, eine decke soll es werden, mit 80 kreisen geht's los.
 die anleitung gibt es for free bei schachenmayr >> gratis anleitung plaid-w9960 <<

Kommentare:

  1. Oh,das ist ja wieder toll bei dir! Bin schon gespannt auf deine Decke. Ganz liebe grüsse Gabriela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...oh ja, ich bin auch auf die Decke gespannt, die Farben sind ja doch recht grell, aber egal, nun häkel ich fröhlich bunt zu Ende :).
      Liebe Grüße von der Insel, Mandy

      Löschen
  2. uiiii MARMALAD:::: und PICKNICK...tolle KOMBI mit vuiiii SPAß:::::

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Wenn die Hyazinthen nicht wären, könnte man bei Deinem heutigen Post meinen, das wir uns nicht mehr im Frühling befinden...sondern schon weiter im Jahr sind.
    Die Marmelade beim Mädelsfrühstück zu testen, war bestimmt eine super Idee. Auch das Ihr Euch dann noch so einen schönen Tag gemacht habt.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Oh, du liebe Hummeli, bei dir ist es wie im Hochsommer! :O) Einfach sooooo herrlich. Das macht doch am Montagmorgen gleich richtig gute Laune. Toll, dass du all diese Köstlichkeiten testen darfst. Und überhaupt - diese Bilder!!! Diese Stimmung, hach ... so schön! Danke fürs Teilhaben lassen und danke für den Häkellink und danke für deinen so schönen Kommentar bei mir. Ich wünsche dir eine ganz feine Woche und viel Freude an all deinem Tun - ♥lichste Grüße auf deine so schöne Insel von Gisa aus "mittenimLand". :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...vielen Dank! Der Hochsommer ist noch weit weg, wir können es kaum erwarten, ein bisschen Frühling würde ja vorerst reichen aber momentan ist es grau in grau, keine Sonne in Sichtt...
      Liebe Grüße von der Insel, Mandy

      Löschen
  5. Liebe Hummelellli,
    ich danke dir für den netten Besuch bei mir und so habe ich dich nun auch entdeckt:)
    Ihr hattet ja schon strahlend blauen Himmel auf Rügen und da hätte ich auch gerne mal wieder einen Spaziergang gemacht!
    Schon wieder ein paar Jährchen her,als wir das letzte Mal dort waren...
    Die Marmelade sieht auch richtig lecker aus,genau wie der ganze Frühstückstisch!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mandy,
    das schaut ja nach einem gelungenem Frühstück aus und häkeln geht ja sowieso immer.
    Wow, wie schön Ihr es auf der Insel habt. Ich war vor ein paar Jahren im Sommer einmal dort.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen