Samstag, 4. März 2017

Rosa in den Frühling...

wie es scheint, sind ROSA und pink gerade angesagt, mich selbst hat es auch erwischt.
ich bin dabei, meine grau/weißen sofapolster neu zu beziehen, pink und türkis...
ja, selbst ist die frau - kissenbezüge sind recht schnell genäht. ein paar kreise drauf,
samtborte drumrum, eine bunte bommelborte hatte ich auch noch zu liegen....
es ist auch fast geschafft, es fehlt nur noch EIN kissen!




ein passender tischläufer musste nun auch her, so fand ich in meiner stoffkiste 
einen streifen mit ROSA elefanten. also, das gute stück gesäumt und aufgelegt.

als hätte die liebe fanny von >>fannysliebste<< es gewußt, bekam ich von ihr eine
super schöne ROSA elefanten-postkarte, im rahmen der aktion:
"ein herz für blogger" - viele dank dafür, ich habe mich riesig gefreut .


 für die passende frühlingsdeko habe ich im garten ein paar schneeglöckchen ausgegraben.
sind sie nicht wunderschön  :) 

und weil die sonne so wunderbar schien, sind wir gleich ein bisschen gewandert,
das wasser ist immer wieder ein lohnendes ziel.
auch eine gute gelegenheit, den kleinen ROSA-mädchen-rucksack zu fotografieren,
eine kleine prinzessin bekommt ihn zur taufe.
vor einiger zeit durfte ich in der zeitschrift lena`s patchwork erklären, wie ich diese
 rucksäcke nähe, in meinem blog berichtete ich darüber:



die dicken enten muss ich euch auch zeigen, sie sind zwar nicht ROSA,
aber es war so hübsch wie sie da sitzen.

hier nun noch die letzte ROSA aktion: eine patchworktasche wurde sich gewünscht.
schön groß, ROSA-pink, mit zwei henkeln...


ja, die nähmaschine hatte die tage stramm zu tun.
nun mache ich mich gleich noch an den letzten kissenbezug für`s sofa...

ich wünsche euch ein schönes wochenende!
winke, winke & ahoi  von der insel rügen!
eure

ps: so ganz nebenbei habe ich das sticken   - von hand - mal wieder für mich entdeckt.
bis ostern ist noch ein bisschen zeit, da kann ich mich austoben. ein fröhlicher hase
wird gestickt. falls ihr mit mir zusammen sticken möchtet - von hand - kann ich euch die
vorlage gerne schicken (per facebook oder email). es wäre ja witzig zu sehen, was jeder so
daraus macht. falls sich tatsächlich einige stick freudige damen finden, könnte es zu ostern eine
linkparty geben...

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Mandy,
    Dein Rosa macht gute Laune, obwohl ich das Grau-Weiß ja auch sehr liebe.
    Aber ich glaube, zu Dir passen kräftige Farben einfach besser.
    Die Elefantenkarte finde ich klasse.
    Und Dir wünsche ich nun ein schönes buntes Wochenende,
    ganz liebe Grüße auf die Insel,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und guten Morgen, liebe Mandy - du Rosaverliebte! :o)
    Ich wusste gar nicht, dass das Trend ist - naja, die Farbenwelt wechselt ja sekündlich ... :o) Aber es schafft frohe Laune, deine schönen Sachen zu begucken! Viel Spaß noch beim weiterem Kissennähen und beim Sticken. (Das habe ich gerade auch vor; habe mir eben noch eine neue feine Lupe kommen lassen [die Augen - uaaahhh!]; Stickbücher zum Verlieben schön habe ich auch ... nun muss ich mir nur noch Zeit schaufeln! Beim Sticken werden meine Gedanken sicher zu dir wandern ...).
    Hab ein ganz schönes und frohes Wochenende! ♥lichst, Gisa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mandy, rosa ist total meine Farbe.
    Der Rucksack ist niedlich aber die Tasche 😍... Ein Traum!
    Finde auch deine Couchauffrischung ganz toll. Schade, das ich das sticken nicht für mich entdecken kann... Dein Hase wird bestimmt toll aussehen. Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende. LG Marina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mandy,
    und schwuppdiwupp bin ich auch schon bei dir. Deine Kissen habens mir gerade ganz angetan. Pink und rosa ist im Frühling einfach ein MUSS. Ich glaube unsere Couch bräuchte auch mal ganz dringend eine Auffrischung ;-)
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mandy,
    oh wie schön! Aus dem Post strahlt die pure Lebenslust.
    Schön schaut´s bei dir aus. Ach und die Nähmaschine wird sich schon wieder erholen. ;-)
    Über die Stickvorlage würde ich mich sehr freuen.
    Würdest du mir die bitte an mwht@web.de senden?
    Gerne zeige ich dir später, was ich daraus gemacht habe.
    Einen schönen Sonntag wünscht dir Heike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mandy, sieht alles super schön aus. Rosa in den Frühling ... dann musste aber auch mal die Schneeflöckchen von deinem Blog verbannen, sonst wird das nichts mit dem Frühling. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jana, vielen Dank für die Erinnerung, ich habe die Schneeflocken prompt entfert :). LG von der Insel

      Löschen
  7. huhu mandy,
    schick mir mal sicherheitshalber deine schöne vorlage zu, ich weiss noch nicht, ob ich zeit hab, aber der geist ist willig :0) deine fotos sind wieder so schön, ich wohne falsch, glaube ich :0)tolle kissen, die gefallen mir alle total und die coole tasche... bevor ich jetzt ins schwärmen komme, mach dir noch einen schönen sonntag, ganz LG aus Dänemark, Ulrike ;0) mail ist: smaating@ok.de

    AntwortenLöschen
  8. liebe Mandy,
    richtig fröhlich wirken Deine neuen Farben - gefällt mir richtig gut!
    Obwohl ich gar kein so großer Pink-Fan bin.
    Der kleine Rucksack ist ein wunderschönes Geschenk und die Tasche ist ein Traum!
    liebe Grüße und noch einen schönen Abend
    Gerti

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mandy,
    Rosa macht tatsächlich fröhlich und kitzelt ein Lächeln hervor! Also weiter so, mit dieser ansteckenden rosarote Frühlingslaune!
    Viele Grüße aus der (nicht so rosigen) Eifel,
    Marjan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mandy,
      einfach wieder wunderschön, was du da gezaubert hast. Ich schau gerne bei dir vorbei und bewundere deine Werke. Die Idee mit dem gestickten Hasen ist toll. Heikekrumbein@gmail.com. Liebe Grüße aus Sachsen Anhalt Heike

      Löschen
  10. Wunderschön siehts bei Dir aus - Du hast wirklich ein Händchen für knallige Farbkombis!

    Viele Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Mandy,
    es macht Spaß durch Deinen Blog zu stöbern. Besonders Dein Mantel hat es mir angetan. Er ist wunderschön.
    Den lustigen Hasen würde ich gern stricken. Über die Vorlage würde ich mich freuen. Bitte sende sie an ginett22@gmail.com und wenn Du Lust hast, mein Blog ist www.ginetts.blogspot.de.
    Liebe Grüße Regina

    AntwortenLöschen