Sonntag, 2. April 2017

Häkelrunde im Frühling...

wenn die sonne lacht ist alles doppelt schön!

als erstes will ich euch ein kleidchen zeigen, keine ahnung das wie vielte kleid ich nach diesem
schnitt (vlieland von schnittreif) genäht habe, es ist einfach klasse und super abwandelbar.
hier mal eine schmalere größe, meine schneiderpuppe passte nur mit ach und krach hinein.
die richtige anprobe war schon, es passt! da bin ich aber froh!
meine freundin hatte es sich zum geburtstag gewünscht. ich hoffe sie zieht es auch an ;)

wie schon seit ein paar jahren, treffen wir uns ein mal im monat in größerer damenrunde
zum häkelfrühstück und zu 99% sitzen wir bei
 
das hauptgebäude wird derzeit umgebaut, da geht nichts - und so
wurden wir in der pfannkuchenschmiede platziert. 
auf dem weg dorthin geht`s durch das kleine karls-dorf, alles ist wunderschön bepflanzt
und gestaltet. wir sind nun wirklich oft hier, ich bin immer wieder begeistert...
der giebel mit den vielen lustigen nistkästen ist mir zum ersten mal
aufgefallen, da war kräftig bewegung...
....ich schätze, dass jedes vogelhäuschen belegt ist.
so  verbrachten wir einen fröhlichen vormittag, frühstückten, schlatterten,
häkelten und strickten fleißig...
sonst gibt es in der pfannkuchenschmiede nur frisch gebackene pfannkuchen
(ich kenne sie eigentlich unter dem namen eierkuchen), süß oder herzhaft
belegt, z.b. mit rucola & feta, lachs & meerrettich und und und...
aber momentan kann hier zusätzlich gefrühstückt werden, "karls genießer
frühstück" für nur 5 eur inkl. kaffee soviel jeder mag.

noch ein abschließender gang durch den garten und schwups, ist der vormittag um.
das war`s für heute!
bis schon ganz bald wieder auf diesem kanal -
denn am 06. april gibt es meinen beitrag im rahmen der
osterkalenderaktion von +Nicole B.
ich bin türchen nr. 6 von 17 .

bis denne!
liebe grüße von der insel rügen
eure

Kommentare:

  1. Hallo liebe Mandy,
    Was für ein tolles Kleid. Ich würde das direkt anziehen.
    Finde ich super schön.
    Und so ein Häkelfrühstück finde ich große Klasse.
    Nun freue ich mich auf dein Türchen, ne Karte und lasse liebe Grüße da
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mandy,
    das Kleid schaut echt toll aus, also (wie schon Nicole gesagt hat) ich würde es auch anziehen ;)
    Das mit dem Häkel/Strick Frühstück ist ja echt ne coole Idee. Ich häkel ja eher so vor mich hin ;)
    Ich danke dir für deine erneute Verlinkung und wünsche dir morgen einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße in den Norden
    Fanny

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mandy,
    das ist aber toll das Kleid, also bei meiner Figur hätte deine Schneiderpuppe sicher keine Probleme, hahahaha aber ich mit dem Kleid da an der Puppe, nein ich will es mir garnicht vorstellen, so eine Taille hatte ich das letzte Mal mit 12!!! Deine Freundin kann sich glücklich schätzen. Da bei dem Karl da gefällt es mir auch supergut, ach ist das schön, ich glaub ich muss doch mal in eure Ecke, ich war ja da noch nie, aber das gefällt mir sehr was ich sehe und ein Häkelfrühstück toll... Ich glaub allerdings das es in deine Gegend von uns noch weiter ist als an meine geliebte Nordsee, ich glaub da brauch ich noch länger mit dem Zug, aber ich muss direkt mal gucken gehen.
    Alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mandy!
    Die Vogelhäuschen sind ja der Hammer, jedes sieht anders aus und kurios dazu!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mandy,
    dein Kleid sieht klasse aus...da freut man sich schon richtig auf den Sommer! Die Vogelhäuschen finde ich auch klasse...tolle Idee ... :) Da hattest du sicher deinen Spaß in soo einem tollen Ambiente in einer Frauenrunde zu häkeln!

    Viele liebe Grüße deine Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
  6. Meine liebe Elli, also wenn deine Freundin das Kleid nicht anzieht - na, aber! ... dann verpasst sie etwas ganz Tolles! Das sieht wirklich so schön aus - man kann es sehr gut mit vielen Accessoires kombinieren, denke ich.

    Ansonsten hast du wieder so viel Schönes geschrieben und geknipst.
    Diese Schmiede, diese herrlichen Blumen, das Fahrrad usw. ... eine Augenweide, danke!

    Danke auch für deinen Besuch bei mir - ja, wir lebten gut ohne Plastik, nä? ;-)
    Ich grüße dich ♥lichst und wünsche dir eine frohe Woche! Gisa.

    AntwortenLöschen
  7. PS: Was ich noch erwähnen wollte: So eine schöne Damenrunde hätte ich auch gern. Aber hier hat Keine so recht Lust, hanzuarbeiten! Kann man gar nicht verstehen, oder? ;-) Ich habe die falschen Menschen um mich - zwar lieb, aber eben falsch ... ;-) Tschüss und grüß mir die Insel! ♥

    AntwortenLöschen
  8. So schön bei dir zu schauen, liebe Mandy, in eurer Häkelrunde geht es bestimmt sehr lustig zu. Das Kleid für deine Freundin ist wieder sehr schön geworden.Viele Grüße zu dir in den Norden von Miri

    AntwortenLöschen
  9. Hi Mandy,

    Dein Kleid würde ich auch glatt tragen (passt aber erst, wenn ich ein paar Kilo abgespreckt habe *g*) - schlicht und maritim. Find ich klasse!
    Deine Fotos sind mal wieder der Hammer - eine echte Augenweide. Danke fürs Mitnehmen!

    Liebe Grüße

    Janine

    AntwortenLöschen
  10. Der Frühling ist auf Deinen Bildern! Richtig schön. Das Kleid ist wirklich wunderschön, der Stoff gefällt mir, wie auch der Schnitt. Besonders schön finde ich auch die Taschen. Hast du da eine Ziernaht gesteppt oder ein Band raufgesetzt? Jedenfalls ist es toll geworden! Um Eure Häkelrunden beneide ich Euch ja, ist ja aber ein bisschen weit weg für mich.Und leider wäre das auch die falsche Zeit, da ich da ja immer arbeite;-). Lieben Gruß Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja schade, ich habe meistens Spätdienst, da passt das mit den Frühstückskränzchen immer ganz wunderbar :).
      Die Taschen sind aufgesetzt, ich habe sie zugeschnitten, mit der Overlock drumrum genäht und dann mit der noralen Maschine - mit dem einfachen Geradstich - auf das Vorderteil genäht und erst danach die Seitennähte geschlossen :).
      Normalerweisn gehören andere Taschenvarianten zum Schnitt, aber diese Variante habe ich für mich selbst auch schon öffter genäht, geht wunderbar und momentan gefällt es mir so am besten...
      LG von der Insel, Mandy

      Löschen
  11. Hej Mandy,
    das Kleid ist richtig toll, hat einen superschönen schnitt. deine fotos sind wie immer sooo schön, ich hab richtig lust mal meine füsse auf das inselchen zu setzen :0) ...wenn du magst, schau mal bei mir vorbei, ich hab Bloggeburtstag :0)
    http://ulrikes-smaating.blogspot.dk/2017/04/geburtstagswichteln-mit-grosser.html
    ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen