11. Dezember 2017

Advent, Advent...

ja kurz ist er, der advent in diesem jahr.
egal, wir verfallen nicht in einen dauerlauf und genießen die tage bis zum fest.
unsere urlaubswoche ist nun um, von neuen tagen schien an keinem einzigen die sonne,
also genau richtig zum plätzchen backen, nähen, häkeln...  
hier meine adventsdeko bzw mein adventsgesteck mal anders.
ich habe mich vom tassenfieber leicht anstecken lassen, tassen-not kommt keine auf.

da konnte ich meine krasilnikoff-schätzchen getrost zweckentfremden. gefällt mir prima... 
beim adventsgebäck stehen meine orangen-vanillekipferl immer an erster stelle.
einmal backen reicht nicht, ich muss ganz bald nochmal ran. sie sind echt super lecker.
das rezept gibt es hier >>REZEPT vanillekipferl<<

wir waren auch ein paar tage unterwegs und zumindest die stunden, die wir auf dem 
weihnachtsmarkt in rostock verbrachten blieb es trocken.

über den rostocker weihnachtsmarkt schlendern wir gerne.
es heißt, es sei der größte im norden. 


es gibt auch einige finnische stände, hier probierten wir den  trollentrunk
(heißer preiselbeersaft mit rum) und MINTTU (heiße schokolade mit finischem
minttu-pfefferminzllikör).  sehr lecker, hätte ich gar nicht gedacht.

für dieses jahr hatten wir genug weihnachtsmarkt.
es geht zurück nach warnemünde ins hotel, dort wartete die sauna auf uns ;)
...evtl. ist`s euch aufgefallen, sogar herr hummelellli trägt eines meiner genähten
XXL-dreieckstücher. seins hat natürlich weniger schischi und kein glitzer oder so.
er wollte auch... soll er!

später  drehten wir nochmal eine runde durch den ort, anschließend kino
und danach gönnten wir uns einen schlummertrunk in unserer lieblingsbar.
warnemünde, immer wieder eine reise wert!
❤ ❤ ❤

ich zeige euch noch schnell mein allerschönstes kuschel XXL tuch.
am liebsten würde ich es behalten, ich habe aber schon genug - darum geht dieses
nun zu  dawanda. ➡️ >>dawanda/xxl-dreiecktstuch-tuch<< ⬅️
rückseite: antipilling fleece marineblau / front: blau-weiß geringelt mit goldenen punkten,
ein biosweat von staghorn aus der "The LOVE Goldie" serie
größe: ca. 59cm x 212cm (ohne bänder gemessen)

so ihr lieben das wars, ich wünsche euch noch eine schöne adventszeit, in nicht mal mehr
zwei wochen ist weihnachten :).
bis ganz bald, winke, winke von der insel rügen, eure

p.s.: wir waren schon mal in sachen weihnachtsbaum unterwegs, ist er nicht toll...

Kommentare:

  1. Wunderschöne Adventimpressionen, danke dir
    dafür, mir gefällt das letzte Bild am besten
    dieser alt VW-Käfer mit dem Weihnachtsbaum -
    bitte schick ihn zu mir ;-)
    Ich wünsche dir weiterhin eine fröhliche Weihnachtszeit.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  2. Mich wärmen die selbst hergestellten auch am meisten . Da ist wenigstens Volumen .
    Hübsche Deko
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  3. So eine kleine Auszeit im Weihnachtstrubel ist schon Gold wert.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Ist das wieder ein wunderschöner Beitrag ;)
    Geniesse deine Eindrücke immer sehr,
    danke dir fürs Teilen und schicke dir liebe Grüße hoch in den Norden, Diana

    AntwortenLöschen
  5. Deine Gegend da oben im Norden kenne ich gar nicht.
    Aber schön sind Deine Bilder und sie machen Lust auf Weihnachten.
    Herrn Hummelellli steht das Tuch sehr gut.
    Euch nun einen gemütlichen Abend, ganz liebe grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Sehr gut gefällt mir dein TassenAdventskranz... bei uns gibts keine so großen Weihnachtsmärkte... wir haben einen im Dorf mit 8 Ständen und der ist einen Nachmittag + Abend lang... und in der nächsten Stadt ist einer, der geht von Fr bis So mit 4 essständen und 5 sonstigen Deko ständen...
    Das war es... mit Kleinkind muss ich auch nicht in die nächste Große Stadt.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mandy,
    ich finde dein Adventsgesreck auch total süß!
    Letzte Woche waren wir wieder in Erfurt auf dem Weihnachtsmarkt,aber der Rostocker ist bestimmt auch klasse!
    Schöne Bilder hast du mitgebracht von eurer Auszeit!
    Eine wunderbare Adventswoche wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Das sind ganz wundervolle Eindrücke, die du uns da zeigst!!!
    Vielen Dank!

    Das Tuch (Dawanda) finde ich auch wunderschön!
    Es sieht so schön gro0 und kuschelig aus.
    Das könnte was für mich sein!!! (ich bestelle nur nicht so gern bei Dawanda)

    Dein Weihnachtsbaum ist auch schön - aber der Transporter noch viel schöner ;)

    Liebe Grüße in den Nordosten vom Südwesten,

    Biene

    AntwortenLöschen
  9. schön bunt dein "Adventskranz" ;)
    und da habt ihr ja schöne Tage verlebt..
    sehr schöne Bilder
    die Weihnachtspyramide ist ja riesig..
    deine Tücher sind toll
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Das schaut alles superschön aus, siehste nach Rostock hätte ich auch fahren können, gut ein bisserl arg weit für zwei Tage, aber es schaut alles sehr stimmungsvoll aus und da war ich noch nie in Rostock. Prag hat leider nicht geklappt obwohl es schon gebucht war, kam nach zwei Tagen eine Absage vom Veranstalter, schade, die Ersatzhotels haben mir nicht gefallen. Aber nun gehts woanders hin, bestimmt auch toll, war ja von Anfang an mein Ziel.
    Sehr schön die Tücher und deine Deko, ich muss noch drei Tage arbeiten, dann hab ich endlich Urlaub.
    Alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  11. Wundervolle Impressionen. Vielen Dank, dass Du damit bei uns mitmachst.
    Liebe Grüße
    claudia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mandy,
    wunderschöne Fotos hast du uns da wieder mitgebracht und das Rezept muss ich unbedingt ausprobieren, da meine persönlichen Lieblingspläzchen Schoko mit Orange sind...Am Finnlandstand wären mein Mann und ich als erstes hängengeblieben, da mein Mann einige Jahre für eine finnische Firma gearbeitet hat und wir seitdem große Finnland-Fans sind :))
    Deine Adventsdeko ist superklasse, ähnlich wie meine *grins*
    Wünsche dir noch gemütliche Tage
    Viele liebe Grüße

    Jeanne
    P.S. wo hast du nur den Bulli her?? ich bin schon sooo lange auf der Suche nach solch einer Deko!!!...

    AntwortenLöschen
  13. 😍 was für tolle Fotos...
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
  14. So tolle Fotos wieder liebe Mandy 😍
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Mandy,

    echt lieb sieht Dein Adventstablett mit den Tassen aus.Ich hab ja heuer auch Tassen :-)). Wie schön, wir fahren am Wochenende nach Würzburg auf den Weihnachtsmarkt darauf freue ich mich auch schon arg, mal sehen was es da für Leckereien gibt. Dein Tuch sieht toll aus♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Deine Fotos sind wieder sehr schön, liebe Mandy. Weihnachtsmärkte finde ich auch ganz schön zum Schlendern , Schauen, Essen und Trinken. Trollentrunk klingt j auch sehr lustig ; ))
    Dein Tuch gefällt mir auch sehr gut, schön maritim, passt supi ans Meer. Ich wünsche dir einen schönen 3.Advent, liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  17. Eine tolle Idee...dieser "Tassen-Adventskalender". Auf so eine Idee muss man erst mal kommen...Klasse. Dir noch eine schöne Adventszeit! LG Lotta.

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.