11. November 2020

Kaffeekränzchen am Strand im November...

herbstzeit ist apfelzeit!
apfelkuchen, apfelstrudel, auflauf mit äpfeln, gefüllte bratäpfel, apfel im schlafrock,
apfelmus, apfelsaft...
alles rund um den apfel  hält uns aktuell noch gut beschäftigt.
momentan jagt hier also ein apfelkuchen den anderen...im november haben wir dank corona wieder alle etwas mehr zeit.
so lauerten wir auf einen sonnigen tag und trafen uns zum kleinen kaffeekränzchen
am strand, natürlich mit apfelkuchen, mit handarbeitskram und mit abstand.

mit dem auto sind wir nicht mal fünf minuten unterwegs und  zack, sitzen wir - zusammen
mit einigen möven und einem schwan - an ort und stelle.
ich hatte einen apfelkuchen, mit gitter on top dabei.
sehr lecker, sehr saftig - das rezept habe ich bei kochbar.de entdeckt, siehe link
>> kochbar.de/rezept/APFELKUCHEN-unter-Gitter <<
falls ihr auch noch äpfel habt und lust zu backen, es lohnt sich, versprochen!
mein frisch von der nadel gesprungenes häkelkissen war auch mit von der partie,
es fehlten mir davon nur noch ein paar fotos.
ein kissen a la #cataniasummerstripes - eine juli 20 aktion von @schachenmayr & fanny @yarnaroundtheworld / ein aufruf zum mithäkeln. egal ob decke oder kissen oder tasche 
oder, oder... aus schachenmayr catania, natürlich geht auch jede andere wolle. die anleitung gib
inzwischen haben wir november und ich habe denn auch mal fertig, jippi! 
ein XXL kissen ist es geworden, 75 cm × 75 cm, knallbunt...



sieht das nicht wunderbar gemütlich aus?
uns geht es gut, trotz allem...


jetzt warten wir auf den nächsten sonnigen tag,
evtl. klappt es ja nochmal....

ich wünsche euch einen gemütlichen restlichen november, bleibt schön gesund.
viele rüße von der insel rügen, eure
ps.: heute ist martinstag, habt ihr auch eine laterne angezündet und vor die tür
oder ins fenster gestellt? 
verlinkt mit:
auch dieser post enthält werbung [unbeauftragt / unbezahlt], wegen namensnennung und verlinkung.

Kommentare:

  1. Liebe Mandy,
    als ich gerade deine Überschrift gelesen hab, musste ich wieder ganz breit schmunzeln. Kaffeetrinken am Strand. Im November. Das kann tatsächlich nur von dir kommen: sooo genial!! :))
    Dein Kissen ist mal wieder der Oberhammer in seiner Farbenpracht!!
    Und auch dein Kuchen sieht oberleckerfantastischsaftig aus, aber was mir am besten an deinem Post gefällt, ist die Stimmung und Gesinnung, die du mit rüberbringst. Ja, wir haben Corona, und ja, wir sind in unseren Handlungen eingeschränkt, aber hej, uns gehts doch gut und wir haben immer noch alle Mittel selbst in der Hand, um es uns jederzeit gutgehen zu lassen. Von daher ein ganz herzliches Dankeschön an dich auf die Insel
    Und Extragrüße an Herrn Schwan, der wollte bestimmt ein Stückchen Kuchen abhaben ;-)

    Jeanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mandy,
    man muss einfach das beste aus der jetzigen Situation machen und wenn es dann ein Kaffee am Strand ist umso besser. Wir haben die letzten Sonntage für Touren mit Rad genutzt und auch Picknic im Wald oder am See gemacht. Das war total schön. Der Kuchen hört sich lecker an, das Rezept werde ich mir mal ausdrucken.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mandy,
    da habt Ihr aber einen tollen Tag erwischt und so richtig gut genutzt! Der Apfelkuchen schaut total lecker aus und ich finde Apfelkuchen geht das ganze Jahr nicht nur zur Apfelzeit. Aber auch Dein Häkelkissen schaut super aus, so richtig Mandystyle! Schöne Farben und es lacht einem so richtig freundlich entgegen! Ich wünsch' Euch noch ein paar sonnige Tage am Strand.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. einfach herrlich
    und volle Breitseite gegen die miesepetrige Stimmung die sich breit macht
    hey.. uns geht es wirklich gut
    wundervolle bunte lebensfrohe Bilder
    so gefällt mir der November ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mandy,
    ja das sieht wunderbar gemütlich bei Euch aus!!! am Strand mit leckerem Essen !!!
    was will man mehr :)Dein Apfelkuchen sieht auch so lecker aus !!!
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mandy,
    Deine Kaffeekränzchen am Strand sind immer so sscshön, ach, da wär ich gern mal dabei :O) Wunderschön hast Du wieder alles gerichtet und der Apfelkuchen sieht so verführerisch lecker aus!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön liebe Mandy,
    lecker Apfelkuchen mag ich immer. Aber frisch wars schon auch, die Decke war sicherlich hilfreich. So schöne Bilder, hier ist es heute frisch und dunkel, aber nun ja es ist Martinstag, ich denke an die armen Gänse.
    Hätten sie nicht so geschnattert. So ist das auch wieder.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  8. Ja, uns geht es immer noch gut liebe Mandy,
    und ich glaube, Dir auf der Insel besonders gut.
    So schön hast du es dort, hach, wenn es geht, muss ich dort wirklich mal Urlaub machen.
    Hab einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Yours is a lovely blog. How wonderful to have a coffee party on the beach all bundled up for a visit. So many people here seem to be allergic to being out in the cold. Love anything apple. We had an apple pie last night, and I finished it off this morning at breakfast :)

    AntwortenLöschen
  10. Genauso muss das sein. Mit ein bisschen Kreativität und gutem Willen kann man auch in diesen schwierigen Zeiten nett beiander sitzen.
    Viele Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  11. Looks like you had a wonderful picnic! All that amazing food! Yummm!

    AntwortenLöschen
  12. Ja, das hätte und würde mir aber auch sehr gefallen liebe Mandy, da wäre ich sofort mit von der Partie. So schöne Fotos und so ein leckerer Apfelkuchen was will man da noch mehr ?! Dein Kissen sieht einfach super schön aus und so fröhlich mit den bunten Farben. Ich schau gleich mal nach der Anleitung.... Hast Du da einfach nur Bänder gehäkelt mit bunten Perlen dran zum Verschließen ? Das sieht schön♥ Ich drück dich Daumen dass ihr noch einmal solch einen Tag erwischt, hier war er heute!

    Liebe Samstagsgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  13. What a lovely time at the beach! I'd have joined you if I could :)

    Thanks for sharing your link at 'My Corner of the World' this week!

    AntwortenLöschen
  14. Wirklich schön, auf meinen Chile-Reisen habe ich auch so tolle Bilder gemacht :)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Mandy,
    da habt ihr wirklich Glück. So ein Strandpicknick direkt vor der Haustür ist wirklich was Feines. Dein Apfelkuchen sieht sehr lecker aus und das bunte Kissen ist toll.
    liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.