2. Mai 2021

Sonntagsspaziergang auf Rügen...

wir haben bei schönstem frühlingswetter eine sonntagsrunde im norden der insel
gedreht: nobbin - fernlüttkevitz - putgarten - vitt - goor - nobbin.
ein wunderschöner kleiner marsch, sehr zu empfehlen.
der rügenhof in putgarten. sonst ist hier einiges los, heute sind wir die einzigen die
übers gelände laufen und von der blühenden wiese ganz verzaubert sind... 

UND dann hören wir musik, irgendwo hier um die ecke, sowas lockt ja...
wir können unser glück kaum fassen, die tür bei "Woody`s Little Britain" ist offen,
es schnuppert bis draußen nach frisch gebackenem kuchen und dann gibt es auch
noch heiße schokolade mit baileys und sahne...
innen und außen sehr gemütlich, englische tees und süßigkeiten, düfte und seifen,
keltischer schmuck, britische souveniers, tischwäsche, wohndekor, kleinmöbel,
küchenaccessoires, porzellan und keramik...
AKTUELL gibt es nur getränke und schlemmereien,  to go - da schlagen wir zu ;)
weiter geht es zum fischerdörfchen vitt,  auf dem weg dorthin haben wir die
beiden leuchttürme am kap arkona im blick.

in vitt steppt sonst der bär, heute nicht (ich fände aber besser, er würde wieder steppen).
wir haben natürlich unsere thermoskanne im rucksack und mache es uns in der ersten
reihe "mit blick"gemütlich.




die küste entlang geht es weiter, hier können wir die achteckige kapelle von vitt
noch einmal schön sehen. ein wahrzeichen kap arkonas, gebaut nach entwürfen
karl friedrich schinkels    LINK >> kirche-vitt.htm <<

parallel zum wasser führt uns der hochuferweg richtung ziel.
wir kommen an einigen wunderschön angelegten ferienhäuschen/anlagen vorbei.

am großsteingrab nobbin endet unsere runde, hier starteten wir vor einigen stunden.

mein heutiges lieblingsfoto: die gänseblümchenwiese
(und hier die karte von unserem rundweg, falls ihn jeeemals jemand
nach wandern möchte)
ich wünsch euch einen schönen start in die neue woche!
ahoi von der insel rügen, eure

ps.: bei mir geht es fröhlich bunt in den frühling.
meine lolea lieferung ist da, ich habe mir den urlaub (ein bisschen spanien) nach hause geholt :).
dazu lecker herzhafte bärlauch hefeschnecken, sonne, farbenfrohes auf dem häkelhaken...

auch dieser post enthält werbung [unbeauftragt / unbezahlt], wegen namensnennung
und verlinkung.

Kommentare:

  1. Liebe Mandy,
    Wahnsinn, du bringst uns immer so schöne Foto´s mit!!!!! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Waren auch vor Kurzem noch da oben am Kap und leider war bei uns noch nix geöffnet. Wir hatten Picknick mit und so machten wir Rast in Vitt am Wasser, war auch sehr schön.
    Liebe Grüße zu dir rüber
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Schleckermäulchen Mandy und ihr Mann finden immer und überall etwas, was es lohnt nach einem feinen Spaziergang bzw. war das ja eine tolle Wanderung, zu schnabulieren. Das macht ihr total richtig. :-)
    Mir läuft gerade das Wasser im Munde zusammen bei dem köstlichen Getränk und dem Kuchen.:-)
    Dieser Rügenhof ist aber sehr schön und Urlaub kann man dort direkt auch machen.

    Vielen Dank fürs Mitnehmen auf eurer tollen Tour, mir hat sie super gefallen. :-)

    Ganz liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünsche ich dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Wenn nicht Real, dann doch Virtuell bin ich gerne mit dir Mitgewandert.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Und wieder machst Du uns die Nase soooo lang liebe Mandy,
    wieder so ein toller Spaziergang auf Deiner wunderbaren Insel.
    Dazu lecker Kuchen und Kakao, prima.
    Irgendwann kreuze ich bie Dir auf und laufe alle Deine Spaziergänge nach.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. A bisserle windig wars liebe Mandy aber schön, richtig schön dass wir wieder mit dabei sein durften. Ihr wohnt wirklich auf der schönsten Insel und seid Glückspilze♥ Mmmmhh schaut der Kuchen lecker aus ♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Mandy,
    und natürlich bin ich auch hier mtigewandert. *G* Was für ein tolle Gänseblümchenwiese, so viele? Wahnsinn und so schön!
    Ach, wie gerne würde ich auch mal wieder so einen schönen Ausflug machen, hier brauchts von allem noch bisschen. Wetter, Sonne, Grün - alls gaaanz langsam im Anmarsch!
    Viele Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. einfach wunderschön
    hach.. da wäre ich auch gerne dabei gewesen..
    obwohl ich die Strecke sicher nicht geschafft hätte ;)
    naja.. so bin ich mit den Augen mitgewandert

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Mandy,
    Wenn ich dein schönes Rügen sehe, dann möchte ich lieber heute als morgen hin. Ich glaube, wenn es dann so weit ist, dann schaue ich hier bei dir vorbei und schreibe mir alles raus, was ich sehen möchte. Danke dafür.

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.