18. Dezember 2021

Schöne Adventszeit...

sehr ruhig gehts diesen advent zu.
kein weihnachtsmarktbesuch, kein getümmel mit glühwein, mutzen,
den typischen gerüchen samt passender beschallung.

aber was soll ich sagen, mir ists gar nicht schlimm.
reih um wurde zauberhaft geschmückt, ein vorgarten leuchtet prächtiger
als der andere, rentiere, schlitten, sterne...

UND wir hatten etwas schnee, da wars perfekt, dass winterwunderland.
es hielt sich zwar nur knapp zwei tage, aber immerhin.ich genieße diese entspannte zeit wie verrückt.
aktuell bin ich im "heiße schokoladen rausch", mit allem pi pa po.
sahnehaube, in der kleine marshmellos versinken, etwas zimt und zucker
drüber gestreut, eine pfefferminzzuckerstange hineingesteckt die sich dann
nach und nach auflöst.       irre süffig sag ich euch!!

plätzchen gibt es diesen advent bisher nur eine sorte:
zimtschneckenplätzchen.
teig: 120 g butter, 100 g frischkäse, 160 g zucker, 2 pck vanillezucker, 2 eigelb,
360 g mehl, 1/2 TL backpulver
füllung: 120 g zucker, 4 TL zimt, 6 EL flüssige butter

backzeit ca. 12 min bei 200° (ober- und unterhitze)

aufbewahrt wird der größte teil in einer blickdichten dose, ich hoffe auf
"aus den augen aus dem sinn".
es klappt ganz gut, herr hummelellli hat noch nicht wieder nachgefragt.
aber würden sie sichbar herum stehen, wäre sie rucki zucki weg ;)

was sagt ihr zu den süßen nicoläusen?
sie sind schnell und ganz einfach zu nähen, die gesichter mit textilfarbe aufgemalt,
bommel für die mützen gedreht und noch eine schelle für den richtigen sound
angebracht.
hier rechts im bild: der kleine und der große claus.
dann kam mir - beim karls erlebnishof am feuer stehend und bratwurst kauend - doch
noch  etwas feines in sachen adventsstimmung vor die augen,
kandierte äpfel. den weißen habe ich sofort verputz und der rote ist vorerst nur deko.

das ich in diesem jahr so schön flott mit der weihnachtspost durch bin freut mich sehr,
ganz wichtig; tatsächlich alles per hand schreiben und wenn möglich in sonntagsschönschrift.
gebastelte karten gibt es von mir in diesem jahr nicht, ich habe ein paar zauberhafte exemplare
gekauft, besonders traumhaft sind die karten von tausendschön, wie aus der zeit gefallen.


UND weil es hier so viele liebe mädels gibt, war auch mein briefkasten schon gut gefüllt.
im gegensatz zu mir, wurde zum teil selbst hand angelegt.
christa christas-hobbyblog.com/, karin karinnettchen.com/, ilka https://ilkahgw/,
heidi zaunwickenwelt.com/, lony silberpixie.de/
habt 1000 dank, ich habe mich kräftig gefreut! 

kerstin & helga bienenelfe.blogspot.com/, was soll ich sagen, euer päckchen samt inhalt
hat es leider nicht aufs foto geschafft. ihr seid verrückt, was ein tolle überraschung und
dazu noch so lecker. das tütchen habe ich mir zur seite gelegt, im nächsten advent
weiß ich dann gleich wo ich diese leckeren lebkuchen her bekomme... 
nochmal danke!

nun wünsche ich euch von herzen einen wunderschönen vierten advent.
machts euch gemütlich und bleibt schön gesund.
liebe grüße von der insel rügen, eure
     
ps.: das nächste kissen ist auch fertig.
anke hat traumhfate stoffe kreiert, da kommt frau nicht immer dran vorbei.
falls ihr mal bei ihr eingucken mögt, es gibt nicht nur stoffe  https:/handgemacht_oldenkott/
hab ihr an irgendetwas interesse und findet die  passende info nicht, schreibt anke einfach an,
sie wird sich prompt melden.

11 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Mandy,

    also wenn bei DEM Blog-Post keine Weihnachtsstimmung aufkommt, dann weiß ich es auch nicht! Einfach wunderschön! Bei uns auf der Straße ist auch alles sowas von mega-beleuchtet, mir geht immer das Herz auf, wenn ich abends raus oder rein in den Ort fahre!!!

    Ich muss Dir noch beichten: ich habe schon wieder einen neuen Blog, aber ich glaube, der neue jetzt genau mein Thema: kein reiner Interior Blog und kein reiner Fashion Blog, sondern ein waschechter Landleben Blog mit hin und wieder mal einem Country Style Outfits. Warum bin ich nicht schon eher auf die Idee gekommen, jetzt bin ich happy und denke, dass ich endlich bei diesem Blog bleibe... ;-)

    Du findest mich bei Glencheckandpearls.de

    Da hab ich auch Dein wuuuuuuuunderschönes Glitzerkärtchen vorgestellt! Es ist traumhaft schön! 1000 Dank!

    Dir und Deinen Lieben ein gemütliches 4. Adventswochenende,
    liebe Grüße vom Niederrhein sendet
    Lony

    P.S. Ich will auch Schneeeeeeeeeeeeeeeeee! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Mandy,
    ich bin auch in Weihnachtsstimming ohne Weihnachtsmarktbesuch und Treffen mit Freunden zum Glühwein trinken.
    Aber Weihnachten werden wir mit der Familie verbringen und das ist mir wichtig.
    Ich wünsche dir ein schönes 4. Adventswochenende.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina
    PS.: ich hätte auch gerne ein bisschen Schnee

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mandy,
    da bekomme ich doch gleich Appetit auf eine heiße Schokolade. :)
    Deine Bilder sehen ganz zauberhaft aus. Spätestens beim Anblick dieser kommt Weihnachtsstimmung auf.
    Wir machen es uns auch so schön wie möglich. Dazu bedarf es nicht unbedingt einer Dauerbeschallung. Ein bisschen Schnee wäre schön, aber was soll´s...
    Die Nikoläuse sehen goldig aus. Die speichere ich mir mal für nächstes Jahr ab.
    Einen schönen Adventssonntag wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mandy, du machst immer so tolle Fotos von deinen "Schätzen":)))) Herrlich, ich komme immer gleich in Stimmung. Du trinkst also gerne Schneemannsuppe;0) Deine Nikoläuse sind der Hammer. Eine Karte hat dich aus Lübeck erreicht, wie interessant. Wohnt eine Bloggerin in meiner Nähe frage ich mich gerade? Ich liebe auch Weihnachtspost sehr, bin aber dieses Jahr nur sehr spärlich dazu gekommen, was sehr schade ist. Beruflich arbeite ich ja beim Kinderarzt und du erahnst vielleicht, was da gerade so zu tun ist;0) Aber ein kleiner Urlaub ist in Sicht:) Auf diesem Wege wünsche ich dir also frohe Weihnachten voller Liebe mit Sternenglanz und Lichterzauber... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Rot ist einfach die beste Weihnachtsfarbe, wie man an deinen schönen Bildern sieht. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Mandy,
    ach sind deine Bilder schön, alles so toll in Szene gesetzt.
    Danke für deine Weihnachtskarte, ich habe mich mega gefreut und freue mich auch schon auf deinen ersten Post, bei der die BigShot zum Einsatz kommt.
    Schöne Adventszeiz wünscht dir
    KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mandy,
    wer da nicht in Stimmung kommt ??! so bezaubernd mit dem Schnee und in die Nikoläuse hab ich mich direkt verguckt - jeses mal find ich so was bei dir !
    :O)
    Euch einen wunderbaren 4. Advent
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mandy, so eine schöne Weihnachtsstimmung auf deinen Fotos. Deine Zimtschnecken werde ich Weihnachten auf den Kaffeetisch bringen. Die hören sich total lecker an und so schmecken sie sicher auch.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mandy,
    der Schnee gibt Deinen wunderschönen Bildern den letzten Pfiff.
    Fröhlich, bunt und wunderbar sieht es bei Dir aus.
    Dir Danke für die hübsche Karte von der Insel,
    hab einen kuscheligen Abend lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Mandy,

    wunderschön ist das Kissen geworden♥ So schön der Stoff alleine schon und dann noch leckere Zimtschneckenplätzlis....mmmhhhh ich nehm gleich zwei:-)))) Deine Fotos sind wieder wunderbar man kann regelrecht dahinschmelzen.

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  11. ach wie schööön
    da hole ich mir bei dir eine Prise Adventsstimmung ab..
    denn hier bei mir ist ausser Lichterketten so gar nichts adventliches
    lecker sehen die Plätzchen aus
    und die Kläuse sind einfach niedlich
    und die Kissen zauberhaft
    auch der Schnee passt wundervoll zu der Stimmung

    Ich wünsche dir und deinen Lieben frohe Weihnachtstage ..
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.