19. Februar 2022

Jeansupcycling & Inselwinter...

winterferien ohne schnee, sowas gab es während meiner kindheit gar nicht
- ich erinnere mich jedenfalls nicht. der schlitten stand immer parat und
die schlittschuhe auch.

dafür haben wir es in diesem jahr reichlich stürmisch.
gefühlt jagt hier ein sturmtief das andere...
aber auch das hat seinen reiz. egal ob gemütlich zu hause an der nähmaschine,
mit dem häkelhaken auf dem sofa, oder draußen, kräftig eingepackt wellen gucken,
ich mag alles.ausrangierte jeanshosen flattern mir immer von reih um ins haus (vielen dank).
meine große jeans-schublade ist gut voll, da geht was...


diese kleinen jeanstaschen nähe ich zu gerne, sie sind super praktisch und es macht
spaß sie zu nähen. jeans ist sowieso ein tolles material, in verbindung mit meinen
lieblingsfarben näht sich's fast wie von allein ;)
perfekt für allen kleinkram den frau unterwegs dabei haben muss,
als kleine tasche in der großen tasche, als handarbeitstasche, für kosmetik
oder medikamente auf kleinen reisen, am strand...



ist das schön oder ist das schön?
bei kräftigem wind am wasser entlang, wellen gucken...

ein minitäschchen wurde sich gewunscht, wenn möglich in grau.
da bin ich wie blockiert, grau kann ich nicht und überhaupt, es hapert 
an grauen stoffen und zubehör.
ich fand aber doch noch ein zipfelchen grauen dekostoff mit weißen punkten
und ein ganz bisschen pink, siehe untere linke ecke.
mit dieser jeans-alternative kam ich tatsächlich durch ;)

hier nun noch zwei große utensilos, die nähte ich ebenfalls auf wunsch.
ich hatte freie hand: aus jeans und bunt...  tücher sollen hinein. 
für die fotos musste meine aktuelle strickerei her halten, macht sich doch ganz
dekorativ in den täschen, wirklich praktisch...
evtl. ist dem einen oder anderen ähnliches bei instagram oder irgendwo anders im
www bereits über den weg gelaufen, was ich da stricke wird ein knotenloop.
frau strickt einen streifen von 610 cm x ca. 10 cm... so gehts los 
zum abend hin wird es oft schön, der wind lässt nach, die sonne zeigt sich...
also schnee braucht nun nicht mehr kommen, ich bin schon leicht in frühlingslaune
und freue mich schon jetzt darauf, draußen zu sitzen, zu stricken, zu häkeln, in
die sonne zu gucken.

den sturm habt ihr alle hoffentlich gut überstanden.
hier bläst es noch etwas.
liebe grüße von der insel, eure
ps: feuer am strand, heiße schokolade und, und, und...  gibts auch im winter

16 Kommentare:

  1. Hallo Mandy,
    ich finde das so klasse, dass Du Deinem Farbschema so treu bleibst, ich erkenne Deine Werkeleien immer schon von weitem. Ein richtig schönes Täschechen ist das geworden, aber Deine Utensilos haben es mir echt angetan, die sind ja super!
    Ich habe auch einige Jeanshosen geschenkt bekommen und vielleicht nähe ich mir auch so ein Teil - allerdings dann in meinem Farben.
    Liebe Grüße auf die Insel
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Die großen Jeanstaschen finde ich auch toll liebe Mandy,
    da passt einiges rein, schön, für den Ausflug zum Strand.
    Und auch die kleinen sind niedlich. Und Grau kannst Du nicht? Ich ja, grins. ich habe genug Grau für jede Menge Taschen.
    Dir nun weiterhin einen schönen Inselwinter, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mandy,
    Einfach toll was du immer zauberst, Deine Untensilos sind herrlich...
    Danke für deine schöne Bilder von der Insel, wäre so gerne dort.
    Ich wünsche Dir eine erholsame Zeit.
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  4. Ausgetragene Jeans sind dankbare wieder verwendbare Stücke. Sehr schöne Taschen und Täschchen sind da entstanden. Deine Meerbilder wecken Sehnsucht bei mir.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mandy,
    da du dir treu bleibst, erkennt man deine Taschen immer, egal wo man sie sehen würde:) Ich feier sie total!!!! Sie sind so toll und ich möchte auch mal versuchen eine zu nähen. Eine Hosentasche ist schon lange umhäkelt;0) So ein Utensilo ist auch so klasse. Einen schönen Sonntag...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Etwas Buntes zu stricken hebt die Stimmung. Jeansrecycling ebenso. Aber wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr. Wir nehmen, was wir haben können, gell. Liebe Grüsse zu dir. Regula

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Mandy,
    wenn ich die Ostseebilder sehe, dann geht mir das Herz auf. Nur noch wenige Woche bis zu unserem Kurzurlaub auf dem Darß, was freue ich mich drauf.
    Deine Jeanstäschchen sind wunderschön und ich bin total begeistert. Wunderschön wie du deine Lieblingsstoffe mit den Jeans kombinierst.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  8. Ja liebe Mandy das ist schön, richtig richtig schön....alles miteinander. Die goldigen Täschchen ala Mandy und auch die Bilder von der schönen Insel. Ich mag die Leuchttürme und alles drum herum. Ein Knotenschal....da muss ich gleich mal genauer schauen wie und was das ist......

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mandy,
    Die Jeanstäschchen in DEINEN Farben verbreiten einfach gute Laune, egal zu welcher Jahreszeit und egal welches Wetter vorherrscht. Ich finde das super. Die sind aber auch SOWAS von schön!! Und das Meer hat was herrlich entspannendes. Selbst bei Wellengang kann man/frau das stundenlang gucken. Ihr macht das vollkommen richtig und habt die beste Einstellung dazu :) Weiter so!
    Viele liebe Grüße auf die Insel

    Jeanne

    AntwortenLöschen
  10. ach wie schöööön
    so tolle Taschen hast du genäht
    und in deinen Farben ;)
    aber die Bilder vom Wasser sind einfach fantastisch
    gut dass ihr den Sturm gut überstandeb habt

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Mandy, genäht habe ich auch mal. Irgendwann habe ich es sein lassen, weil sich alles im Wohnzimmer abspielte und dann sah es immer unordentlich aus. Einen Extraraum gab es nicht. Dann bin ich auf stricken umgestiegen und dabei geblieben. Deine Taschen sehen super aus.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  12. BUNT und FRÖHLICH
    SOOOOO wia DUUUUU

    WÜNSCH DA NO AN FEINEN TOG
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Mandy,
    oh wow, was für traumhaft schöne TAsche und was für eine wundervolle Aussicht! Das macht Lust auf mehr/Meer!
    Viele Grüße
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Mandy,
    bunt mag ich auch am liebsten, davon wird man fröhlich und ja, man kann auch schon mal vom Frühling träumen. Deine Taschen sind ja tolle Hingucker, ich mag sie alle 🤩
    Liebe Grüße auf die Insel aus dem ostfriesischen Flachland von Traudi.♥

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.