9. Mai 2023

Willkommen im Mai auf Rügen...

 unterwegs in lietzow, ein auf den ersten blick unscheinbarer
durchfahrtsort. aber, so ist es nicht...
lietzow ist auf jeden fall einen ausflug wert
rapunzelturm, hexenwald, mittendrin ein kleiner see wie im märchen und
all das direkt am jasmunder bodden.
wir haben lietzow beim wandern für uns entdeckt.
wer also gerne in der natur unterwegs ist wird es genießen...
(nach martinshafen/sagard oder auch nach mukran/prora/feuersteinfelder)





obendrauf gab es noch ein maifeuer.
es heißt, in der ersten mainacht (walpurgisnacht) werden mit einem
feuer hexen und böse geister vertrieben, ebenso wie krankheiten und anderes unheil...
außerdem ist es der übergang von der winter- zur sommerzeit!


die pizza im restaurant STRANDGUT direkt am strand kann ich
wärmstens empfehlen, die beste pizza ever, super knusprig.



...und die sonnenuntergänge, überm wasser ganz besonders.
ich liebe es!

außerdem in lietzow

das wars ihr lieben, von der schönsten aller inseln ;).
euch auch allen einen wunderschönen mai, mit viel viel sonne.
ahoi von der insel rügen, eure




10 Kommentare:

  1. hach
    traumhaft schön..
    da blühen bei euch noch die Buschwindröschen
    hier schon lange fertig ;)
    und der Sauerklee
    den habe ich noch nie in der Natur blühen gesehen
    ganz fantastisch der Sonnenuntergang
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Buschwindröschen stehen hier noch in voller Pracht, wir hängen immer etwas hinterher, es ist noch recht kühl. Aber es wird... ;)
      LG von der Insel

      Löschen
  2. ...ohh, die Insel hat ja zu jeder Zeit ihren Charme und Reiz, aber wieder einmal bin ich schockverliebt,denn deine tollen Fotos sprechen Bände !!!
    So lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Das letzte Bild liebe Mandy, das ist einfach der Hammer.
    Hach, es ist so schön bei Euch .
    Und leider werde ich es auch dieses Jahr wieder nicht schaffen, auf diese Trauminsel zu kommen.
    Hr. niwibo zieht es dieses Jahr mal in die Berge, mal schauen, auf was wir uns einigen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für deine Ausflugstips. Wir machen im Juli eine Woche Urlaub auf Rügen und dank deiner tollen Tips und Bilder wissen wir schon, wo wir mit dem Hund spazierengehen, wo wir essen können und wo ich einen guten Tee bekomme. :-D Wer weiß, vielleicht laufen wir uns ja sogar mal über den Weg?
    Liebe Grüße
    Ella

    AntwortenLöschen
  5. liebe Mandy, ich kann dich
    - nur zu gut verstehen...!!!
    mein einzigster Besuch auf Rügen im September 2012 lässt mich diese Insel nie vergessen, darüber gibts sogar einen Bericht von mir, ich glaube:-)) ich hab ein Büchlein auf Bookrix sogar darüber damals geschrieben weil ich so himmelsbeglückt begeistert darüber war...
    der Urlaub dort bleibt unvergesslich und all deine Bilder lassen sie erneut in meinem Kopf aufleben...
    geniesse...sie jede Sekunde..
    herzlichst angelfce

    AntwortenLöschen
  6. WENNS nit sooooo weit weg war....
    TRAUMHAFT scheeeeen is dort....

    wünsch da no an feinen TOG
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  7. Hui, Mandy,
    das sieht ja wieder traumhaft aus! Mit den vielen Blümchen und alles so schön hexenmässig :0) Du findest einfach immer die schönsten Plätze auf eurer Insel. Die Pizza sieht ja mal wirklich superlecker aus! ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mandy,

    wie herrlich und wunderbar Du uns wieder einmal Deine Heimatinsel näher bringst. Einfach herrlich anzuschauen sind die Fotos die an Urlaub erinnern♥

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.