30. April 2023

April, April auf Rügen...

endlich richtig frühling, für mein empfinden die schönste zeit auf der insel.
alles ist frisch grün und es blüht wohin man schaut.natürlich sind wir unterwegs wann immer es zeitlich passt
und sehr gerne im norden der insel.
das auto haben wir auf dem großen parkplatz am ortseingang von putgarten
abgestellt und laufen zu fuß weiter.

kaffee, sandwiches und scones gönnen wir uns gleich zu beginn, bei
woddys little britan. in der sonne lässt sichs seeehr gut aushalten...


frisch gestärkt geht es weiter, zum kleinen fischerdörfchen vitt, vorbei an der
 achteckigen kapelle...
durch den hübschen ort...

direkt zum wasser.


wettertechnisch ist der april bekanntlich sehr launisch.
wir sahen es kommen, dass dicke dunkte etwas am himmel...

also nichts wie weiter die küste entlang, nicht zum kap arkona sondern in die
andere richtung, durch das kleine örtchen goor und just als wir auf dieses hübsche küstencafe
trafen, begann es kräftig zu schütten.
wir haben den regen vorüber ziehen lassen und spazierten weiter.
bei sonnenschein kommen wir demnächst wieder und werden den blick bei kaffee & kuchen


diesen kleinen rundweg sind wir bereits des öfteren gelaufen,
wunderschön und sehr zu empfehlen. das küstencafe war ein zufallsfund.
zu fuß erreicht man ecken, an die man im auto sitzend nicht gelangt.
für uns hat es sich schon oft gelohnt, dass auto stehen zu lassen und enfach los zu gehen...

sonnige grüße von der insel rügen, eure

ps.: ein bisschen gehandarbeitet wird momentan auch, bunte häkelrosen,
inspirirt von frida kahlo...

7 Kommentare:

  1. Hallo Mandy,
    das sind wieder tolle und besonders schöne Bilder von der Insel.
    Ich sende dir ganz besonders liebe Grüße zum heutigen .......tag.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Mandy,
    wie traumhaft schön Rügen im Frühling ist. Ich bekomme direkt Lust auf eine Reise auf eure Insel.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mandy,
    Eure Insel strahlt wieder in richtig schönen Farben, tolle Fotos! Und Deine gehäkelten Rosen sind auch wunderschön, die kann passen wirklich gut zu Frida Kahlo!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mandy,

    wie schön und fröhlich das alles aussieht. Ich mag Deine Fotos und den Rundgang. Sehr niedlich sind Deine Häkelrosen und das Buch würde mir glaub ich auch gefallen zu lesen.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mandy,

    ja ich weiss, ich bin die schlechteste Kommentiererin, dabei freue ich mich auch immer wieder, wenn ich Kommentare bei mir bekomme. Aber ich liebe deine Bilder von Rügen und versprochen, entweder 2024 oder 2025 komme ich mit meinem Göttergatten nach Rügen. Dieses Jahr fahren wir zur Verwandschaft meines Mannes nach Frankreich. Er hat dort 2 Cousens und 1 Cousine. Dann möchte er unbedingt nach Usedom. Da war ich 2020 in der Reha und ihm gefallen meine Fotos und bei der Facetime, wenn ich am Strand war, das fand er so schön. Vielleicht können wir uns auch 2 Urlaube erlauben, dann kommen wir nach Rügen. Dann frage ich Dich wegen, einer schönen Ferienwohnung, wo ich unsere Frieda mitnehmen kann.
    Bis dahin, genieße ich einfach deine Fotos.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mandy,
    traumhafte Fotos hast du da wieder auf euerer Tour eingefangen. Du hast wirklich ein gutes Auge für all die winzigen, teils witzigen Details. Bei dem Selbstgespräche-Telefon hätte ich fast wieder losgeprustet ;-) Bei dir Fotos zu gucken, hat immer was von einem Mini-Urlaub. Frau kann da komplett eintauchen und alles um sich herum vergessen. (Also mir geht es zumindest immer so :)
    Dein Blog sollte es wirklich auf Rezept geben, hihihi. Gerne mehr davon!!
    Uuund: du bringst es auf den Punkt: Zu Fuß entdeckt man doch Dinge, die man im Vorbeirauschen NIEMALS auch nur ansatzweise sehen würde. Deshalb kann ich absolut NICHT verstehen, warum die Menschen im Moment alle auf´s e-bike umsatteln und wie die bekloppten durch die Gegend rasen. Was ich in letzter Zeit von Rentnern überholt werde...das ist unglaublich und jedesmal frage ich mich: WO bitteschön hetzen die nur alle hin? Bei dem Tempo kann man doch gar nicht die wunderschöne Natur um sich herum aufnehmen...ich werd´s wohl nie verstehen!!....

    Viele liebe Grüße
    Jeanne
    P.S. Deine Häkelrosen sehen umwerfend aus. Sind dir toll gelungen. Frida Kahlo muss wirklich eine Marke für sich gewesen sein. Hab neulich ihre Biografie gesehen.

    AntwortenLöschen
  7. wieder so eine spezielle hummelelli Tour ;)
    wunderschöne Bilder hast du mitgebracht
    da möchte man an jedem Ort länger verweilen ..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.