9. April 2023

Osterfreuden ...

 ...und vorfreuden.
hier wurde vorab kräftig gewerkelt, fotografiert,
gepflanzt, die sonne und der frühling genossen...

in diesem jahr habe ich null österliches genäht, aber gebastelt.
erstmals war ich zu einem oster-bastelnachmittag eingeladen.
in fröhlicher runde wurde geklebt und gemalt, ausgeschnitten und gestempelt,
wir haben gelacht, geschlemmt und getratscht...
jeder brachte seine bastelutensilien mit, ruck zuck war der tisch hoch voll.
wir waren tatsächlich sehr produktiv und hatten viel spaß...
unter anderem verpassten wir ausgepusteten eiern ein neues kleid
aus schrumpffolie. wie das ganze funktioniert, hatte ich hier vor einiger zeit bereits
immer wieder schön :)


lange habe ich es bei insta und co. beobachtet.
jetzt wollte ich auch und habe mich eingedeckt: stabkerzen von ikea (die mag ich am
liebsten) und wasserschiebefolien für alle anlässe (die gibt es bei amazon).
einen schwung der aufgehübschten kerzen habe ich bereits verschenkt,
zum geburtstag, zu ostern...
früher nannten wir sie abziehbilder, es ist ähnlich zu handhaben, dass design ist jedoch 
hübscher und feiner und es geht schneller. 

 möhrenmarmelade zum osterfrühstück. sehr lecker,  aus  möhren, orangen und äpfeln.
ich habe ein gläschen geschenkt bekommen und für sehr gut befunden. 
und seht ihr die eier-teelichter?
weiße teelichter, um den docht gelb gefärbtes kerzenwachs gekleckst.  


freuen durfte ich mich auch über osterpost. so lieb geschrieben und gestaltet,
ich freue mich über jede einzelne karte.1000 dank die damen:
kerstin bienenelfe.blogspot.com, christa christas-hobbyblog.com,


hier meine gestalteten karten, fröhliche ostergrüße von ostsee,
inkl. quark hasen rezept.
seht ihr die gänsedame die über die karte guckt?
sie stand am strand model für das fotomotiv. 

ich wünsche euch wunderschöne ostertage, passend zum fest scheint hier die sonne wie verrückt.
liebe grüße von der insel rügen, eure

verlinkt mit: https://freutag.blogspot.com/ https://magic-crafts.com/ https://myworldthrumycameralens.blogspot.com/search/label/MCoWhttps://karminrot-blog.de/category/samstagsplausch/ https://ein-kleiner-blog.blogspot.com/https://niwibo.blogspot.com/sucht
auch dieser post enthält werbung [unbeauftragt / unbezahlt],
wegen namensnennung und verlinkung.

7 Kommentare:

  1. Liebe Mandy,
    auch Dir ein frohes Osterfest mit Viel Freude und jede Menge Sonnenschein.
    Hab eine schöne Zeit und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mandy,
    so ein Bastelnachmittag ist immer ein Hochgenuss.
    Tolle Kerzen hast du gestaltet.
    Danke für deine schöne Osterkarte und liebe Grüße zum Osterfest sendet dir KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  3. Zusammen basteln und werkeln ist immer schön. Wir treffen uns auch einmal im Monat und stricken gemeinsam.
    Die Kerzen sind toll. Ich habe so etwas schön öfter gesehen aber selber noch nie umgesetzt. Sollte ich wohl mal ran.
    Mach dir noch einen schönen Montag
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. ach wie schön
    ja.. Bastelnachmittage mit Gleichgesinnten sind toll
    und ihr wart wirklich produktiv ;)
    die Kerzen gefallen mir
    und deine Osterkarten lassen mich schmunzeln ;)
    ich wünsche dir noch einen schönen Ostermontag
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mandy,
    alles ist wieder so hübsch bei dir:) Und es war sehr schön, mal wieder hier zu lesen und zu schauen. Und tolle Post aus dem Briefkasten zu fischen ist immer toll. Einen schönen Restostermontag...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mandy,

    herrlich bunt und schön sieht das wieder aus. Begeistert bin ich von den Eierteelichtern und dieser Wunderfolie♥ Sehr schön sind die Kerzen geworden und Deine Karte hat mir auch so so gut gefallen alles daran wie Du sie gestaltet hast und das schöne Rezept wird natürlich auch noch ausprobiert♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mandy,
    ich habe auch nichts neues für Ostern genäht.
    Die `alten ´ Sachen verdienen es, mehrmals auftreten zu dürfen.
    Aber an einem solchen Bastelnachmittag hätte ich meine Freude.
    Leider wohnen die kreativen Freunde zu weit weg. :)
    Herzliche Grüße nach Rügen
    von Heike

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.