2. April 2023

Frühling auf Rügen ...

blauer himmel, hübsche deko-wolken, sonne, strand,
dass läd zum kühlen fußbad ein. also raus aus socken und schuhen und los geht es...
 wir waren an der schaabe unterwegs,
ein etwa 11 km langer, sichelförmiger strand,
welcher sich von glowe über juliusruh bis nach drehwoldke erstreckt...

na, wer traut sich noch oder hat es in diesem jahr auch schon getan?

frische +5° hat  die ostsee, lausekalt, aber gut für die durchblutung.
zurück in den schuhen wurden die füße ruck zuck wieder warm.

nächster halt: campingplatz drehwoldke.
diese nostalgische hütte, einst imbiss samt kasse für stellplätze und co ruft schöne
erinnerungen aus jugendzeiten wach. ich war auch mal campen, auf rügen, in glowe
und lietzow. mit dem fahrrad bin ich von zu hause aus dorthin gefahren,
vorn ein kleines zelt ans rad geschnürt, hinten schlafsack und und und... drauf... 



weiter mit dem auto vorbei am großsteingrab nobbin...

... nach putgarten, zu Woody's Little Britain.
ich liebe es und muss es hier zum xten mal erwähnen.
die scones waren noch warm und wie immer super lecker.
egal ob man draußen auf der terrasse sitzt, hinten im garten oder mitten im laden -
es  ist gemütlich, sehr nett und immer ein erlebnis.


auf dem heimweg darf auch der osterhase ein bisschen
ostseeluft schnuppern...
... zurück zu hause wird in der sonne hockend dann noch ein wenig gestrickt.

ich liebe diese wunderbar ruhigen und sonnigen frühlingstage auf der insel.
alles schon zig mal gesehen und erlaufen, immer wieder anders, immer wieder schön.

ich wünsche euch eine schöne vor-oster-woche!
ahoi von der insel rügen, eure
huhn und maus stricken auch :)

die kleinen strickteile habe ich auf zannstocher abgestrickt,
arme und beine wurden mit meiner kleinen stricklieselmaschine erkurbelt,
die körper sind gehäkelt...
auch dieser post enthält werbung [unbeauftragt / unbezahlt],
wegen namensnennung und verlinkung.

8 Kommentare:

  1. Meer & Sonnenschein könnt ich jetzt ach gebrauchen. Füße in eiskaltem Wasser vielleicht weniger 🤣
    Ihr lasst es euch gut sein. Richtig so!
    Eine gute Vorosterwoche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mandy,
    ach das sind so schöne Bilder, die du wieder zeigst.
    Wir waren letzte Woche an der Nordsee, da war gerade Ebbe, das ist doch die perfekte Ausrede, warum ich nicht mit den Füßen im Wasser war...
    Dein Häschen finde ich ganz goldig, die zwei anderen natürlich auch.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mandy,
    wie schön. Blauer Himmel würde mir jetzt gut tun nach vielen Tagen Dauerregen. Und Meer geht immer.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Meer und Sonne, besser geht es doch gar nicht liebe Mandy,
    auch wenn das Wasser kalt ist, egal.
    Schön habt Ihr es Euch wieder gemacht und der Hase ist ja ein ganz Süßer.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hach es ist einfach immer wieder herrlich mit Dir über die Insel zu wandern...die Seeluft können wir leider nicht schnuppern aber die Fotos mit den Augen verschlingen ja das geht. So süß auch Hase, Huhn und Maus ein prima Trio :-)))

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ♥So schön Deine Osterkarte liebe Mandy, ich habe mich riesig gefreut und das Rezept wird auf jeden Fall probiert....ich liebe doch genau solche Rezepte♥

      Frohe Ostern

      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  6. hach wie schöön
    na.. ins Wasser wäre ich vielleicht auch nicht gegangen
    aber die frische Seeluft schnuppern wäre schon toll
    und dann nochso ein feines Frühstück
    das hätte mir auch gefallen
    sehr schöne Bilder hast du wieder mitgebracht
    und deine gehäkelten Gesellen sind toll geworden ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mandy,

    sehr mutig, die Füße bei dieser kalten Ostsee mal hineinzutauchen, aber ich denke, danach entstand ein Wohlfühlmoment, als sie wieder warm wurden.
    Auf einem wundervollen Spaziergang konnte ich dich nun begleiten, Meeresluft schnuppern, blauen Himmel und Sonne genießen.....einfach herrlich. Total niedlich deine Hasis, boaaah, Stricken können die auch. :-)
    So ein warmer Scone, der würde mir jetzt auch munden.

    Ganz herzlich bedanken möchte ich mich bei dir, liebe Mandy, für deine bezaubernde Osterkarte, die lieben Zeilen und auch das Rezept für die Quark-Hasen. Ich denke, ich werde sie backen. :-)

    Herzliche Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.