28. Juni 2023

Heimat südost Rügen...

 direkt vor der haustür ist es doch am schönsten.

kleine wanderrunde im südosten der insel rügen.
bei schönstem wetter spazierten wir gleich nach dem frühstück los. start in putbus, ein stück durch den schlosspark, über den neuendorfer weg
nach neuendorf, die küstenstraße entlang zum hafen lauterbach und über
die siedlung lauterbach zurück nach putbus = ca. 6,5 km
hier die tour auf komoot: >> www.komoot.de/tour/ <<

der neuendorfer weg; hier bin ich schon als kind jeden sommer mit dem
fahrrad zum strand geflitzt.
eine besonders schöne erinnerung; wenn es in der schule nach der 3 stunde hieß: hitzefrei!
das war dann immer ein gejubel und geschrei, ab nach hause, die mappe in den ecke,
aufs fahrrad, strand wir kommen!
ja, die sommer waren schon immer ab und an sehr, sehr warm!  

neuendorf...
kleine alte fischerhäuser reihen sich hier parallel zum strand aneinander.


hafen lauterbach...
die beste erdbeerbowle gibt es hier >> https://place/Jennys+Hafencafe << 
und nebenbei rangieren drei flusskreuzfahrtschiffe...

bevor es zum endspurt geht, gönnen wir uns in der nudelwerft 
ein schälchen grüne nudeln mit pilzen.
ruck zuck sind wir am frühen nachmittag wieder zu hause
und ich darf gleich zum spätdienst. super ;)
fröhliche sommergrüße von der insel, eure

ein bisschen nachschlag musse noch...
auch dieser post enthält werbung [unbeauftragt / unbezahlt],
wegen namensnennung und verlinkung.

7 Kommentare:

  1. welch wunderschöne Wander-Urlaubs-Heimatbilder ener so lieblichanmutenden Landschaft von der man ja weiß dass es auch anders sein kann wenn die Stürme übers Land fegen...
    ich danke dir, mir ging das Herz
    weit auf...
    herzlichst angel
    ein Bewunderer der Insel....und dessen Schönheiten der Natur ringsum...

    AntwortenLöschen
  2. Ach Mandy, du schreibst immer so schöne Wanderbericht.
    Vor Jahren waren wir mit dem großen Enkel in Lauterbach, da war aber gerade richtiges Schietwetter. Eigendlich ein Grund mal wieder zu kommen.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  3. Nudelwerft, auch ein toller Name für ein Nudelrestaurant.
    Das sieht lecker aus, aber gegen ein Glas Erdbeerbowle hätte ich jetzt auch nichts einzuwenden.
    Wie immer schön bei Dir auf der Insel liebe Mandy,
    genieße den Sommer, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole, genau hier wirst Du im nächsten Jahr Deinen Urlaub verbringen. Du brauchst nur etwa 5 Minuten zu gehen und schon bist Du an Ort und stelle. Sogar das alte Schulhaus ist auf einem der Fotos zu sehen... :)

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Mandy,
    was für ein wunderschönes Stück Heimat bei dir auf Rügen.
    Immer, wenn ich bei dir lese, bekomme ich Lust auf einen Urlaub auf Rügen. Ich hoffe, dass es irgendwann einmal klappt.
    Hab noch einen schönen Sommer.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. hach wie herrlich ..
    ich liebe die Margarittenwiesen und Kornblumen in den Feldern
    wunderschöne Bilder
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Wieder einmal Rügen von seiner schönsten Seite, zeigst du uns. Ob ich in diesem Leben auch einmal nach Rügen komme!
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.