3. Juni 2023

Das Leben ist ein Fest...

 ... so der titel eines frida kahlo romanes.
>> https://Das-Leben-ist-Fest-Frida-Kahlo-Roman/ <<erstmals begegnete ich frida kahlo vor ein paar jahren in lübeck, in einem cafe,
in form eines kissens saß sie mit uns am tisch.
die markanten augenbrauen, viel bunt auf dem kopf...
>> https://hummelellli/tagesausflug-nach-lubeck/ <<
seitdem sehe ich sie überall, beim einkaufsbummel, als deko, bei instagram und co. ...so ein bisschen wusste ich inzwischen über sie,
nun war es an der zeit für die ganze geschichte. 

>> ... „Ich bin eine Revolution!“ Frida Kahlo. Mexiko, 1925:
Frida will Ärztin werden, ein Unfall macht dies zunichte. Dann verliebt sie sich in das
Malergenie Diego Rivera. Mit ihm taucht sie in die Welt der Kunst ein,
er ermutigt sie – und er betrügt sie....

Sie weiß, dass Glück nur geborgt ist...
Frida stürzt sich ins Leben und geht ihren eigenen Weg, feiert Erfolge erleidet
Schicksalsschläge...
»Eine Liebeserklärung an die Kunst, an die Weiblichkeit, an die Freiheit und den Mut,
sie jeden Tag neu zu erringen – ein wunderbar zartes und doch kraftvolles Herzensbuch.«
(Nina George
) ...  <<
während des lesens kam mir der gedanke ein frida täschchen zu nähen,
bunt nähe und häkele ich am liebsten und eine einfache gratis-anleitung für 
häkelrosen war schnell gefunden.


das täschchen hat auf der rückseite zwei karabiner,
man kann die tasche an den fahrradlenker fummeln, mit hilfe zweier
zopfgummis (siehe folgende fotocollage) funktioniert das ganz prima
und lässt sich schnell an und ab montieren.
es gibt aber auch einen verstellbaren schultergurt, so dass man das
täschchen als kleine handtasche/schultertasche nutzen kann.

man beachte die annanas-ohringe :)


behalten werde ich das fröhliche täschchen nicht, ich wollte sie nur werkeln,
dass hat geklappt und nun hat die liebe seele ruh.
bei etsy werde ich sie einstellen und bestimmt findet sich dort eine
frida-freundin die sich verliebt.
ich wünsche euch ein schönes wochenende.
hier scheint die sonne 100 pfund, liebe grüße von der
schönsten aller inseln. eure


PS. fröhlich bunt war die woche...

11 Kommentare:

  1. Liebe Mandy,
    die Frida Tasche ist mega schön geworden. Ja, diese Frau ist wirklich interessant und hübsch. Schönes Wochenende... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Mega cool und sehr original getreu 🤗Lg
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Frida Kahlo ist eine faszinierende Frau. Mir begegnet sich auch immer wieder. Dein Täschchen ist super! Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mandy,
    das Täschchen hast du super genäht und geschmückt.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende auf deiner Insel.
    L.G.KarinNettchen, die an ihrem See hockt und die Sonne genießt

    AntwortenLöschen
  5. So süß liebe Mandy,
    eine ganz entzückende Tasche.
    Manche Frida Sachen sind toll, aber es wird auch jede Menge Kitsch angeboten.
    Da ist Deine Tasche doch eine wunderbare Ausnahme.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Sofort auf dem kleinen Thumbnail erkannt, wen du da gewürdigt hast. Sehr gut gelungen! - Ich schlafe in einem Nachthemd mit ihr drauf. Schwesterngeschenk!
    Habt weiterhin so einen tollen Frühsommer!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Mandy,
    ich habe das Buch vor Jahren gelesen und muss gestehen, dass mir Frida Kahlo bis dahin auch nur von Bildern bekannt war. Aber seit dem Buch fallen mir Poster, Stoffe und vieles mehr mit ihrem Gesicht noch viel mehr auf.
    Dein Täschchen mit den schönen Röschen schaut so schön aus und mit den Ananas Ohrringen hast Du sie einfach gut getroffen.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Ach, das ist aber ein hübsches Täschchen. Da bin ich echt am Grübeln, ob ich mir auch eine machen soll.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Ach, das ist aber ein hübsches Täschchen. Da bin ich echt am Grübeln, ob ich mir auch eine machen soll.
    Liebe Grüße
    AndreaA

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Mandy,
    ich kannte sie ehrlich gesagt auch nicht, bis ich vor kurzem ihre Biografie gesehen habe. Seitdem ist sie gefühlt allgegenwärtig. In Hamburg gibt es zu Zeit auch eine Ausstellung über sie, hat mir eine Bloggerfreundin berichtet ;-)
    Obwohl ich es nicht so mit bunt hab, ist deine Tasche einfach nur entzückend, und wie immer in deinen Posts, darf das kleine Detail (meist der Brüller) hier auch nicht fehlen: Die Ohrringe!! Echt der Hammer, wie du es immer wieder schaffst, kleine Dinge groß in Szene zu setzen. Deswege lieeeebe ich deinen Blog, *lach*
    Und ich bin mir sicher, dass das Täschchen dir aus den Händen gerissen wird, und du bald Nachschub machen musst ;-)
    Viele liebe Grüße aus der Toskana Deutschlands (auch Pfalz genannt) mit Temperaturen an die 36°C. (Sogar unseren Schildis ist es schon zu heiß!! Das sagt schon alles)
    Jeanne

    AntwortenLöschen
  11. ein wunderfeines Täschchen..
    schön bunt ..
    ich glaube dir gerne dass es dich gereizt hat sie zu nähen ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.