21. März 2024

Kurz mal weg - nach Göhren auf Rügen

 von der haustür bis zum bahnhof des "rasenden rolands" sind es etwa 500 meter.
mit der nostalgischen, dampflockbetriebenen schmalspurbahn
fahren wir durch felder, wälder, kleine orte, durch das ostseebad binz,
am haltepunkt jagdschloss granitz vorbei, durch sellin bis nach baabe.die sonne scheint und wir stehen während der fahrt natürlich auf der außenplattform eines
waggons, genießen die frische frühlingsluft und den tollen ausblick.in baabe angekommen spazieren wir durch den ort zum strand,
durchqueren die hübsche ferien-holzhaus-siedlung und das regenbogencamp
parallel zur ostsee und "zack", sind wir im seebad göhren.kleine kaaffeepause im strandcafe göhren,
mit grinsegesicht auf dem milchschaum.

am nachmittag checken wir für eine nacht im vju hotel göhren eine.
die aussicht vom turm darf man sich nicht entgehen lassen.
hier waren wir ab und zu schon mal, ein besuch lohnt immer.
schwimmbad und saunabesuch sind inklusive, ebenso wie das tolle frühstück.
abends haben wir den italiener um die ecke besucht...
nach dem super tollen trühstück und dem check out
noch eine göhren-runde gedreht...

an der strandpromenade in einem hübschen lädchen gestöbert...
zu fuß weiter nach baabe...
und mit dem rasenden roland zurück nach hause.
das waren zwei wunderschöne tage.
"kurz mal weg" - gefühlt war es ein kleiner urlaub.

viele grüße von der schönsten aller inseln, eure
dieser post enthält werbung [unbeauftragt / unbezahlt],

7 Kommentare:

  1. Ein schöner Kurztrip liebe Mandy,
    Eure Insel hat immer wieder Überraschungen im Gepäck.
    Das kleine Lädchen gefällt mir auch, aber auch der große Turm des Hotels.
    Hier liegt der Rügen-Führer bereit und ein wenig habe ich schon drin geblättert.
    So langsam wächst die Vorfreude.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. ..von Göhren hängt bei mir am Schrank noch eine wunderhübsche Taschenuhr die ich 2012 dort in einen winzigen Lädchen erstanden habe...
    als ich mit Freundin und deren Mutter dort 14 Tage zum Urlaub war...
    natürlich ist mir die Fahrt auf dem rasenden Roland noch sehr gut in Erinnerung...
    mein Gott, wie sehr hab ich sie genossen...
    es war eine tolle Idee - die Landschaft rund um Göhren und weiter Erholung für Körper Geist und Seele nachhaltig gut...
    dank für die schönen Bilder die mich damit zurück - geführt haben...
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
  3. Wieder so ein schöner Ausflug mit Sonne, Aperol usw:)))))) Danke das du uns immer mitnimmst;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mandy,

    hach ich würde ja auch einmal gerne mit meinem Roland im rasenden Roland mitfahren wollen :-)). So so schön sieht das alles aus. Toll dass Du uns immer virtuell mitnimmst so entgeht uns auch gar gar nichts!

    Liebe Grüße zum Wochenende
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. Solche Kurztrips sollte man sich öfter gönnen, da habt ihr es gut gemacht. Sehr gerne hätte ich euch begleitet, Rügen steht schon lange auf meiner To-Do Liste.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Dankbar für dein Engagement für qualitativ hochwertige Inhalte. Dein Beitrag war ausgezeichnet. Entdecken Sie die besten Aviator-Spiel-Mods in unserem Blog.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mandy,
    einfach raus und genießen, du machst das genau richtig. Ich
    wünschte das ich ein bissel spontaner wäre...aber es ist wie es ist. 😊
    Deine Bilder sehen klasse aus, sooo herrlich 🌷

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.