20. November 2013

ein blick in meine nähstube ...

ganz wichtig, meine uralt VERITAS - seit 28 jahren treu an meiner seite,  haben wir gemeinsam wohl 1000de von kilometern hinter uns gebracht.  unverwüstlich, schwer wie bolle hat das gußeiserne stück einen festen platz in meinem leben.  der untertisch ist nicht original, den zottelten wir vor ein paar jahren vom sperrmüll. . .  mit der drahtbürste ging es kräftig drüber, ein frischer anstrich folgte, obendrauf eine ausrangierte möbelplatte, fertig . . .
 inzwischen steht das taschengenähe bei mir ganz oben an. immer wenn zeit übrig ist gehts ran
an die veritas und damit die taschen auch richtig schön schnuckelig werden ziert jedes model
reichlich "gedöns" wie bänder, borten, spitzen, perlen, knöpfe . . .   

 


da jede meiner taschen mit einer gehäkelten kante sowie aufgesetzten häkelblumen endet,
steht nätürlich auch ein körbchen mit buntel knäulen in der ecke . . . 
außerdem gehört an jedes genähte stück eine hummel
- dank dawanda reißt der nachschub nicht ab :-)
und die liebe freudin conny sorgt dafür, dass mir die bunten knöpfe nicht ausgehen
. . . vielen dank!

alle meine stöffchen zu fotografieren wäre wohl zu viel, drum hier nur die ordentlichen stapel  ;-)

inzwischen habe ich auch zwei moderne nähmachinen geschenkt bekommen, aber irgendwie kann ich mich an diese, komplett aus plastik bestenden modelle nicht gewöhnen. meine olle veritas bleibt solange die nummer eins bis sie den geist aufgibt :-)

so, die arbeit ruft - eine fröhliche tasche soll es werden, schöhön - bunt nähe ich am liebsten !!

liebe grüße in die runde - bald ist advent,
ich freu mich drauf! bis denne, eure 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.