Dienstag, 10. März 2015

frühling drinnen & draußen ...

ja ja, alle jahre wieder bekommt frau im frühjahr einen "rappel" und fängt in den heimischen vier wänden an zu räumen und zu wirbeln. das muss anders, jenes muss neu und überhaupt...
also bin ich in sachen nestbau momentan kräftig aktiv. ich glaube das thema hatten wir schon im letzten jahr...
mein sofa hat mir nicht mehr gefallen, auch die gardinen waren mir sowas von über und die braune tischplatte guckte mich schon seit monaten an...
die sofakissen habe ich neu bezogen, die roten gardinen gegen "fluffige" weiße baumwolldinger von h&m ausgetauscht, die tischplatte komplett abgeschliffen und mit einem wässrigen weiß gestrichen...
die gelbe wand muss auch noch weg, dunkelrot wird sie und der orange lampenschirm soll ebenfalls neu...
die kissenbezüge sind zum teil gekauft, zum teil selbst genäht. bei stoffe.de habe ich den festen gobelinstoff  "american flag" erstanden >>HIER<<, gobelin "british flag" liegt noch im schrank, damit wird demnächst ein hocker bezogen.
allerlei deko-gedöns ist reichlich vorhanden. so haben jetzt ein paar uralte bücher sowie eine kiste leergut ihren platz auf dem fensterbrett gefunden, jede flasche schmückt eine gerbera.
meine wand mit alten fotos habe ich schon seit jahren, so hängt u.a. von fast jeder meiner freundinnen ein einschulungsfoto dabei.
und ja, selbsverständlich wird auch gehäkelt, wie geplant wirds ein weißer häkelmantel.

über die alte milchkanne (links im bild zu sehen) freue ich mich besonders, tatsächlich habe ich sie auf einem dachboden gefunden, sie hat zwar einen riss, aber egal - von vorne ist sie wunderschön :-)
momentan hängt an einer wand noch ein großes bild, mit blauem rahmen und blumenmotiv. passt ja nun gar nicht mehr. das bild muss weg und wenn dieses alte fenster "aufgehübscht" wurde wird getauscht. die scheiben sind schon raus, weiß soll es werden... ich zeige es euch dann.
nun wünsche ich euch noch eine tolle woche,
genießt die sonne, 
bis ganz bald,
eure hummelellli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen