Donnerstag, 5. März 2015

mein häkelmantel...

ja, endlich ist er fertig und hat auch schon einen tag kräftig inselluft geschnuppert. hier nun das gute stück reichlich in aktion. da kam unser ausflug - quer über die insel - gerade recht, nach dranske ging es (dranske befindet sich im nordwesten der insel rügen auf der halbinsel wittow). der hinweg - ca. 1std autofahrt - ging über die wittower fähre, zurück fuhren wir dann außen rum. am kleinen fähranleger  hatten wir - während wir auf die autofähre warteten - zeit für erste fotos.
 in dranske (das liegt wirklich am a...  der welt) haben wir unser, hmmm... partnerhotel besucht <- ja, so könnte man glaube ich dazu sagen. wir hatten kaffee & kuchen im gepäck und haben dort meine beiden lieben kolleginnen beim pausieren gesellschaft geleistet.
die beiden damen sind dann wieder an die arbeit und wir haben uns dranske angesehen.
auf dem rückweg hielten wir in altenkirchen um auf dem kirchengelände einen geocache zu suchen und NICHT zu finden.

in glowe der nächste halt,  dort kommen wir an der ostseeperle nicht vorbei, hier muss eingkehrt werden, der vorsatz "schmalkost"- hin oder her... was muss das muss! die ostseeperle, mein persönlicher tipp >>KLICK<<   und nach leckerem essen gehts an den strand...

 natürlich habe ich auch wieder mein glück auf den buhnen versucht, aber ich feigling schaffe es höchsten 2 meter weit. im sommer (bei einer anderen wassertemperatur) wäre ich evtl. etwas mutiger. aber in der saison verschlägt es uns nicht hierhin, dann sind die straßen irre voll, da bleiben wir lieber an unseren ruhigen stränden in der nähe.

angefangen habe ich mit dem mantel am 04.01.2015 bei unserem häkeltreffen. die anleitung dafür habe ich bei dawanda gekauft, hier >>KLICK<< weil es aber ein mantel werden sollte inkl. kaputze habe ich einiges geändert ...
im urlaub wurde weiter gehäkelt, 14 tage kreuzfahrt, da schafft man was weg... und der rest dann zu hause.
ich bin ganz happy mit dem guten stück und überlege, mir evtl. einen zweiten in komplett weiß zu häkeln... mal sehen

so ihr lieben, für heute war es das
bis in kürze,
eure hummelellli


und was treibt ihr so?


1 Kommentar:

  1. Der Mantel ist der Hammer, was für ein Traum, superschön liebe Mandy
    herzlichst das Reserl

    AntwortenLöschen