so kenne ich es seit meiner kindheit, überall bärlauch. noch ist er ganz zart und frisch, wenn er erst blüht schnuppert es im ganzen ort danach.
ich war jedenfalls unterwegs und habe welchen gepflückt, pesto soll es werden.
er steht fast vor meiner haustür, wenn ich die tage aber mal in den schlosspark (leider ohne schloss) gehe mache ich neue fotos, da gibt es bärlauch soweit das auge reicht.
tatsächlich habe ich am bärlauch bisher keinen gefallen gefunden, irgendwie war es nicht meins. als ich jetzt ostern ein glas frisches bärlauchpesto im körbchen hatte, gab es am gleichen abend bandnudeln mit pesto - ich war absolut verzückt. es schmeckte göttlich, hatte eine leichte schärfe und in kombination mit den nudeln einfach der hit.
also stand fest, ich will mehr davon :-)
da es momentan bärlauch ohne ende gibt und ich absolut nicht sparsam sein muss, wurden es gleich ein paar mehr gläser.
so hab ichs gemacht:
bärlauch klein schneiden,
pinienkerne anrösten,parmesan in stücke schneiden,
alles in die küchenmaschine,
etwas salz, einen schuss olivenöl
alles kräftig zerkleinern, wenn es zu trocken ist mehr olivenöl, bis es die gewünschte konsistenz hat. in gläser füllen, mit olivenöl aufgießen, so dass alles bedeckt ist :-)
....und bärlauchbutter gibts gleich im anschluss, ein träumchen...
gefüllt mit allerlei kram, habe ich es einer lieben freundin zum geburtstag geschenkt. fotografiert wurde das gute stück vorab am strand, an dem wir einen wunderbaren nachmittag verbrachten.
es war toll, wir haben die füße ins wasser gehalten, bernstein und hühnergötter gesucht
und (ich) seifenblasen gemacht.... ich liebe es!
und wie ihr seht, trage ich fleißig meinen häkelmantel, jetzt für den übergang
ist er optimal 😍
ich wünsche euch eine tolle woche,
liebe grüsse von der insel
eure hummelellli
💛 💛
💛 💛
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.