Sonntag, 28. Juni 2015

wandern - von einem ort zum andern ...


es wurde aber auch zeit, dass wir mal wieder einen gemeinsamen "wandertag" einlegen. gesagt, geplant, getan! 
abmarsch 11.30h, zur nächsten bahnstation (ca. 2 km) des rasenden rolands... dort angekommen hatten wir noch zeit und saßen "fröhlich" in der sonne. an dieser station hält der rasende roland nur wenn jemand ein- oder aussteigen will, meist ist hier keine menschenseele... ein paar radfahrer hatten sich jedoch verirrt, fragten 1. nach dem weg und 2. was wir denn zu feiern hätten? unsere antwort "jeder freier tag ist ein feiertag"
station jagdschloss stiegen wir aus und stiefelten die etwa 2 km rauf zum jagdschloss granitz (1860 gebaut)
 natürlich wollten wir auch auf den turm, welcher über 154 gusseiserne stufen zu erreichen ist
ein foto in jede richtig, extra für euch :-)
 und wieder trepp ab...
 allerlei sehenswertes gibt es nachtürlich auch, über die geschichte des jagdschlosses und der herrschaften zu putbus sowie eine jagdausstellung... keine sorge, ich überspringe das... nur zwei bildchen vom reisetagebuch der wanda zu putbus, eine interessante geschichte, aber ihr müsst selbst kommen und euch alles ansehen!
 im keller des schlosses besuchten wir die alte bennerei, hier gibt es rustikale kost in urigem ambiente
 und auf gehts zurück in richtung heimat. den rasenden roland trifft man öfter, aber ohne uns, denn wir gehen zu fuß...
es ist so hübsch links und rechts, da habe ich auf den letzten metern noch ein paar fotos geschossen...
... und das schönste, kaum angekommen, gibt es zur belohnung ein lecker kaltgetränk und eine noch leckere käse-lauchsuppe.
hiermit ein herzlicher dank an die tolle köchin!

nun wünsche ich euch allen eine super woche, mit reichlich sonne.

liebe grüsse
eure hummelellli
PS.: genäht habe ich natürlich auch, zwei kleidchen (die zeige ich euch beim nächsten mal) und diese wunderschöne bestecktasche ;-) (wehe rollt hier einer mit den augen!) beim letzten grillerchen am strand merkte ich, dass ich soetwas unbedingt brauche ;-), die zeiten von plastikgabeln und messer sind vorbei...   RICHTIG passendes besteck  habe ich bestellt,  die griffe rot weiß gepunktet... wenn schon denn schon ... ;-)
jaaa, spießiger geht es kaum!
ich weiß! egal!
falls jemand interesse am schnitt hat, ich könnte ihn aufzeichnen...


...und bei einem postkartenwichteln über instagram bin ich dabei, diese drei karten gehen am 01. juli auf die reise.

so, nun ist aber genug!

tschüß ihr lieben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen