6. April 2016

Der Weg ist das Ziel...

wir sind gewandert, so schön...  tatsächlich gibt es ecken auf der insel die ich nicht kenne. wie z.b. den weg die kreideküste entlang von saßnitz richtung königstuhl. das auto stellten wir in saßnitz ab und machten uns auf den weg, immer auf dem hochuferweg entlang, rechts die ostsee...
man könnte auch unten am wasser laufen, wir entschieden uns für oben.
ich wollte zum leuchtfeuer kollicker ort. hier die >>ROUTE<<
 erst beim loswandern wurde mir bewußt, dass es bis dorthin etwa 5,5 km sind... und wir das dann später auch wieder zurück müssen. egal, los gehts...
etwa auf halber strecke gibt es ein lokal, die waldhalle, da wird rast gemacht. ...das die bereits seit ewigkeiten nicht mehr in  betrieb ist, merkten wir erst als wir davor standen 😱 


 die meiste zeit verbrachten wir wohl damit, die aussicht zu bestaunen, die kreideküste, die abbruchstellen... sehr beindruckend, da fühlt man sich klitzeklein im großen universum


 und so schritten wir ausdauernd treppauf - treppab, hoch - runter, mal mit sonne - mal ohne...
in ein paar tagen blüht mit sicherheit der ganze waldboden, buschwindröschen und
schlüsselblumen gucken schon überall etwas durch... 

 natürlich wurden auch die geocaches mitgenommen, wenn wir schon mal in der gegend sind...

das muss ich zwischendurch noch loswerden: ich bin kein freund von  jack wolfskin,
all die funktionale outdoor bekleidung - vorzugsweise in den farben braun, dunkelgrün,
grau, beige, ocker... - ist nicht so meins (bitte fühle sich hier keiner auf den schlips getreten).
in den farben weiß, blau, rot wandert es sich genauso gut und meine kurzen stiefel
sind saubequem...
 und dann die krönung, die treppe zum kleinen leuchtturm ist gesperrt, das tor zu,
ein schloss davor + schild "betreten verboten", sowas... der ganze weg... und ich nicht auge
in auge mit dem objekt der begierde. auf dem schild steht zusätzlich ein tipp, wenn man
diesen leuchtturm denn unbeding sehen will, es gibt ein baugleiches exemplar in ranzow...
da könnte man direkt ran... 
wo ist ranzow? <- inzwischen bin ich im bilde, der nächste wandertag kommt gewiss  ❗

 im bild ⬆⬆ ist ein bisschen etwas vom leuchtturm zu sehen, also: wir waren tatsächlich dort.

 auf gehts zurück....
das letzte ende sind wir untem am steinigen strand entlang, 
von dort dann geradewegs rein nach saßnitz....
 dieser steinkreis liegt da schon ein paar jahre, ich habe keine ahnung was er bedeuten soll,
ob er überheupt eine bedeutung hat... oder es einfach nur steine sind die hübsch da liegen.

 von dort dann weiter am kurplatz vorbei zum cafe peters, in dem wir am liebsten gleich
ganz vorn hinter der glasfront sitzen mit blick aufs wasser.
kaffee & kuchen  haben wir uns auf jeden fall verdient 😍

das war ein super schönen tag!!
❤ ❤ ❤

also dann ihr lieben, ich hoffe ihr macht euch das leben auch schön!
sonnige grüße von der schönsten aller insel, eure


und weil frühling ist... und überhapt...  will ich ERDBEEREIS❗ 
gleich nach feierabend bin ich zum supermarkt geflitzt, an die tiefkühlbox, habe mir das
tollste eis gekrallt, erdbeeren dazu... nach hause geeilt..... hhmmmm - ein träumchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.