Donnerstag, 17. November 2016

Novemberblues, Du kannst mich mal...

inzwischen stecken wir mitten im november, der sich überwiegend grau in grau zeigt. viele mögen diesen monat nicht, weil wenig sonne und bei manchem das gemüt entspechend reagiert... meins nicht.
ich liebe diese stillen stunden, da bleibt zeit für anderes. ohne schlechtes gewissen den tag an der nähmachschine verbringen, mit käffchen, häkelhaken und decke auf dem schoß schon nachmittags eine liebesschnulze im TV gucken, ich habe mich am brötchen backen versucht, naja... aus dem restlichen teig wurde eine pizza-calzone, die war 1A!
...oder  herzen in äpfel schnitzen ;).
 diese hübschen, knallroten äpfel wachsen bei meinem papa im garten und stehen nun zur deko
(sie dürfen auch gegessen werden, ich habe reichlich davon) auf meiner terrasse.
dort halten sie länger frisch als in der wohnung und sehr dekorativ sind sie außerdem.
sie haben mich so angelacht, da mußte ich wenigstens einem mit dem plätzchenausstecher
zur leibe zu rücken...

und weil ich dieses foto dann so zauberhaft fand, wird es in kürze zur postkarte.
ich habe euch schon des öfteren von den
gratis postkarten bei postalo erzählt.
8 postkarten mit eigenem motiv gratis, man zahlt lediglich das porto von 1,45 EUR.
wenn das nichts ist.
ich habe heute bestellt und somit hübsche grußkarten die ich im advent verschicken kann.

hier wieder die fruit ladies, die nachfrage reißt nicht ab und so stehen einige dieser
täschchen auf der weihnachtswunschliste, welche ich nach und nach abarbeite.




diese kleine holztruhe muss ich euch auch zeigen.
einst war es eine schwarze kiste mit wirrem muster. ich habe den schwarzen lack ein wenig abgeschliffen, komplett weiß gestrichen, trocknen lassen und dann nochmal mit schleifpapier
über die kanten... so strahlt sie nun im shabby look.
die weißen servietten gab es bei aldi, damit habe ich das ganze noch ein bisschen aufgehübscht.
eine zweite holzschachtel steht parat, die kommt als nächstes dran...

also, wie ihr seht, langeweile kommt nicht auf und schlechte laune auch nicht.

hier links schon mal ein kleiner blick auf das, was ich gerade unter  der nähmaschinennadel habe... mehr fotos gibt es demnächst.

ich hoffe ihr kommt ebenso gut durch den november?

liebe grüße von der schönsten aller inseln, eure hummelellli

Kommentare:

  1. Nahmachschiene, mein Wort des Tages *lach*, schließlich machst Du damit viele tolle Sachen :-)
    liebe Grüße ohne blues von Petra

    AntwortenLöschen
  2. Wow, Du bist aber wirklich fleißig.
    Die Deko mit den Äpfeln gefällt mir wirklich richtig gut und wenn man sie auch noch essen kann, ist das umso besser.
    Der Stoff mit den Fruit-Ladies ist ja Klasse und dann so süße Täschchen daraus zu machen....echt witzig.
    Auch was Du aus dem Schächtelchen gemacht hast gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Bei dir gibt es immer etwas zu Bestaunen !
    Mir geht es wie dir, ich genieße den November auch mit einer Handarbeit, Tee und Kerzenschein.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Käte, vielen Dank...
      Ja, wr haben ein schönes Hobby, es passt für jede Stimmung und jede Jahreszeit :).
      LG von der Insel

      Löschen
  4. du arbeitswütige! die äpfel sehen toll aus, ich esse sowieso am liebsten die roten :0) ganz prima idee daraus postkarten zu machen, tolles motiv! hier in dänemark gibt es um die weihnachtszeit rote mini äpfel, pidgeon heissen die glaube ich:0) hab gerade einen verputzt... die fruit ladies sind auch ein tolles motiv, hab auch noch ein paar reste liegen. weisst du zufällig ein schönes ebook für eine geldbörse? aber nicht so gross und unhandlich :0( meine ist gerade dabei, sich aufzulösen :0) die holzschachtel ist super geworden! ich habe gerade voll den winter blues- da ich immer nachtwachen mache, komme ich hier jetzt im dunkeln nach hause und wenn ich nachmittags aufstehe ist es auch schon wieder duster, mit sonne ist jetzt bis zum frühling nicht mehr viel, nur wenn ich mal frei habe... ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe ulrike, ich selbst habe mich mal an einer geldbörse versucht, habe irre viel zeit reingesteckt und das ergebnis war erschreckend schlecht, drum habe ich mir geschworen: ich will nie wieder eine geldbörse nähen!!! dieses knifflige "scheißerchen" hat mich nerven gekostet...
      aber ich gucke hier auch immer bei der lieben katharina von http://katharinaraab.blogspot.de/, sie hat die geldbörse ANEA genäht, die ist ihr prima gelungen und das ebook hat sie von hier http://www.kreativlaborberlin.de/das-neue-schnittmuster-ist-da-geldboerse-anea/
      evtl. wäre das ja was?
      LG von der insel rügen,mandy

      Löschen
  5. Die Postkarte ist toll!! Und deine Täschchen gefallen mir auch prima:-) Du bist ja ganz schön fleißig!

    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe beate, vielen dank! nähen ist wie bisschen zaubern, es macht irre spaß und es gibt einfach alles an zubehör zu kaufen was das herz begehrt :)
      LG von der insel

      Löschen
  6. Farbe im November, auch meine Devise. Der Ofen ist an, Decke über, Buch oder was zum Häkeln und ein schönes Filmchen, das mag ich absolut. Und wenn Kerzen noch mit dabei sind, gibt es absolut nix auszusetzen am November. Deine Äpfel sind ein Hingucker, ebenso das wunderbare Stöffchen für die Taschen. Ich muss gleich mal wegen der Postkarten schauen, schöne Idee! Ganz lieben Gruß vom Fischland! Komm mal gut in die Adventszeit rein! Ich freu mich schon aufs Schmücken:-). Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja, kerzen müssen auch, du sagst es, an teelichtern habe ich einen riesen verschleiß. das mit den postkarten ist echt super toll, man kann du so oft man will 8 gratis postkarten bestellen. die qualität ist klasse und es geht ruck zuck :). am nächsten wochenende gehts zur lebensart messe "weihnachtswelt", ich freu mich drauf und bin gespannt, evtl. entdecke ich dich da ja, dass wäre ein spaß :). liebe grüße von der insel, mandy

      Löschen
  7. Vielen Dank für deine bunten Bilder!

    Liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elli,
    ja der November... heute ist es sonnig, da mag ich ihn gerne.
    Auch, wenn ich genug zu tun habe, ich mag das Grau einfach nicht.
    Dafür mag ich Deine Postkarten, die sehen klasse aus.
    Da werde ich jetzt auch mal hinhüpfen. Mal schauen, was die so anbieten.
    Ganz liebe Grüße auf die Insel, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. deine taschen sind super. ganz besonders schön finde ich allerdings auch das holzkistchen. kann mir gar nicht vorstellen, dass es mal anders ausgesehen hat - das passt einfach perfekt :)
    danke fürs teilen <3
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja, der Novemberblues... Ganz mieses Kerlchen...
    Aber deinen Blog aufrufen und nur deinen Header zu sehen, zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht. So schön fröhlich. Fleißig bist du wieder gewesen. Die FruityLadies sind aber auch klasse :-)
    Und da fällt mir ein, die gratis Postkarten wollte ich doch mal ausprobieren. Danke fürs Anschubsen ;-)
    LG aus dem grauen Grau
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Holzkästchen ganz vergessen...
      Ja, Serviettentechnik ist auch eine ganz tolle Methode. Und deine Umsetzung gefällt mir sehr gut :-)

      Löschen