Montag, 21. November 2016

Nähen ist wie zaubern...

ja tatsächlich ist es ein bisschen wie zaubern. ich nähe die taschen ohne schnitt, wenn ich den stoff sehe habe ich oft ein bild im kopf, treffe mit dem ergebnis meist den richtigen nerv und die taschen gefallen den  neuen besitzerinnen. also "pi mal daumen" würde ich sagen, zu 99% liege ich richtig. manchmal ist geduld gefragt, denn nicht immer weiß ich gleich "wie oder was", die idee kommt dann irgendwann. ich lag aber auch schon komplett daneben (3 x  bisher) und wir kamen überhaupt nicht zueinander...
gut wird es nur, wenn mir selbst farbe, form, stoff, und und... gefallen. passt es nicht, macht das nähen keinen spaß und so habe ich mir vorgenommen, öfter mal NEIN zu sagen!
diese tasche übergebe ich mittwoch, ich bin gespannt.
wir hatten nur die ca. größe und henkellänge besprochen, sonst nichts.
a pro pos henkel, diese beiden musste ich per hand nähen, 2x 70 cm.
mit der nähmaschine war kein ran kommen bzw funktionierte es nicht so wie ich es wollte. 
und da ich den ersten gang mit jeder tasche "selbstpersönlich" antrete, war ich auch mit
diesem exemplar schon unterwegs. bei kräftigem wind die küste entlang...
das bisschen novembersonne muss ausgenutzt werden.
von zu hause sind es gut 5 minuten mit dem auto und schwups stehe ich am wasser.
genau hier war ich als kind schon am strand, bin nach der schule und in den ferien
mit dem fahrrad her, wie alle kinder.  hier hat mein papa mir schwimmen beigebracht.
mein gott, was hab ich mich damit schwer getan...
es war eine tolle zeit, schön und abenteuerlich. 
genossen wird dies alles immer noch, nur anders. aber schöner gehts nicht,
nicht als kind und jetzt auch nicht.



häkelkanten, häkelblümchen.... was muss das muss.
übrigens, die tasche ziert eine loralie dame aus dem stoff-panel "loralie design sew".
also eine nähende loralie, die gute hat ein nadelkissen auf dem kopf :)





 
spaziergang beendet, ab nach hause, der spätdienst ruft!
und ihr so?
scheint bei euch auch die sonne? kein winter in sicht?
und schon wild am adventlich schmücken?

also dann, bis ganz bald!
liebe grüße von der
insel rügen,
eure hummelellli

PS: ...sind unsere sonnenuntergänge momentan nicht irre schön?



Kommentare:

  1. Liebe Mandy,
    Du hast traumhafte Sonnenuntergänge 🌅 und uns wieder einen tollen Blogbeitrag geschenkt ❣️
    Dankeschön und guten Spätdienst,
    herzlichst, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe katharina, vielen dank! du bist ja auch kräftig fleißg die tage wie ich beobachten kann... du mit deiner sticki, soooo schön!!! ich überlege, mich zu weihnachten selbst mit so etwas nettem zu beschenken. darf ich fragen was für eine du hast? liebe grüße, mandy

      Löschen
  2. Hallo Du Liebe,
    ich bin sicher, die Tasche kommt gut an.
    Du wohnst total schön, das Wasser fehlt hier bei uns total, da sind es nicht nur 5 Minuten mit dem Auto...!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manu, jaaaaa... meine Tasche hat gefallen :), freue mich !!!
      Ohne Wasser in der Nähe, ein graus... Ich hatte meine Berufsausbildung im Schwarzwald, drei schwere Jahre waren das für mich. Noch am Tag der Abschlussprüfung bin ich wieder nach Hause gefahren... erst seit dem ist mir so richtig doll bewußt, was ich für ein Glückskind hier auf meiner Insel bin. Nie wieder will ich hier weg :). LG aus dem Norden, noch immer sinnig.... ;)

      Löschen
  3. Liebe Mandy,
    zauberhafte Bilder... Und die Tasche erst... Seufz...
    Herzliche Grüße (ausnahmsweise mal von der Belgischen Küste),
    Marjan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marjan, vielen Dank und herzliche Grüße zurück an die Belgische Küste ;)

      Löschen
  4. hach ja, mandy! du hast wirklich hummeln im hintern! wieder so eine superschöne tasche und ein ganz toller sonnenuntergang! ganz LG aus Dänemark Ulrike :0) ach ja, morgen gehts ins kino, bin mal gespannt :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsche Ich viel Spaß im Kino, ich bin gespannt ob Dir der Film gefällt. Ich habe gerade einen Filmtipp bekommen "Vaterfreuden" mit Matthias Schweighöfer, den kann man über Amazon Prime gucken, soll ganz witzig und fröhlich sein... den gucke ich mir die Tage mal an :). LG von der Insel

      Löschen
  5. Tasche ist wirklich schön und die Landschafstbilder… ein Traum
    Vielen Dank für das Teilen, hab noch einen schönen Tag :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAbkeschön Marina. Ich wünsche Dir ein schönes erstes Adventswochenende. LG von der Insel

      Löschen
  6. Liebe Elli,
    dann ist also heute der große Tag, an dem die Tasche übergeben wird.
    Eine richtig gute Laune Tasche ist das.
    Und ja, hier scheint endlich mal wieder die Sonne, juchhu.
    Dir einen schönen Nachmittag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ja, heute war Übergabe, alles prima - die Tasche hat gefallen und zur Belohnung saßen wir noch bei Kaffee & selbstgebackenen Kuchen nett zusammen :). Zum "Glück" gibt es einen solchen Service nicht bei jeder persönlichen Übergabe, bei welcher Konfektionsgröße sollte das dann enden ;)
      Wir haben auch noch immer klasse Wetter und laue Luft wie im Frühling :).
      Ich wünsche Dir ein schönes 1. Adventswochenende, liebe Grüße von der Insel Rügen

      Löschen