17. September 2017

Bunt in den Herbst...

oh ja - ich freue mich, es ist vollbracht, die häkeldecke nach einer gratis anleitung
von schachenmayr ist fertig.
bei herrlichstem sonnenschein sind wir samt decke los,
sie muss ja fotografiert werden.

die anleitung gibt es direkt auf der schachenmayer seite zum runterladen,
hier: >>schachenmayr.com/de/gratisanleitungen/plaid<<
es dürfen reichlich kreise gehäkelt werden...


die deckenfotos im kasten, haben wir das wetter genutzt und sind
weiter am wasser entlang.


nun sieht es tatsächlich nach herbst aus, alle felder sind abgeerntet (bis auf den mais)
und werden für die nächste saat flott gemacht.


beim obstparadies altkamp haben wir einen stopp eingelegt.
mir stand der sinn nach pflaumen...


ich habe mich verliebt, dass pferd mit der weißen schnautze ist soooo lieb,
da mussten wir ein zweites mal halten.



auch den großen kurfürsten friedrich wilhelm haben wir besucht.
die preußensäule steht direkt an der küste. 1678 landete seine flotte hier an, um die schweden, die sich dort verschanzt hatten zu vertreiben...
die ganze geschichte gibt es hier  >>wikipedia/preußensäulen... <<

siehe links der pfeil im bild...

in der ferne ist der jachthafen lauterbach zu sehen.





wir packen nun zusammen und es geht nach hause.
noch ein letztes decken-foto, inzwischen weht eine steife briese...


zurück zu hause werden die pflaumen entsteint und zum teil sofort als
pflaumen crumble verbacken. das crumble rezept gibt es hier >> crumble rezept <<


und wie immer gilt auch hier, noch essen solange er - der crumble -  warm ist,
dann schmeckts am besten.

yammi!

ich wünsche euch eine schöne neue woche,
für rügen ist sonne voraus gesagt, sehr schön! 

bis ganz bald. winke, winke von der schönsten aller inseln,
eure

Kommentare:

  1. Toll - eine richtig Gute-Laune-Decke!!!
    Und, diesen köstlichen Crumble möcht ich am liebsten auch auf der Stelle probieren, hmmmmmmm ...
    ❤️lichste Grüße aus Niederbayern,
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie schön deine bunte Decke geworden ist. Erinnert mich stark an die "Prilblumen", die ich sehr mag;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mandy deine Decke ist so toll 😍 wie auch deine ganzen Fotos wieder 😍 schick dir ganz liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mandy,
    die Decke ist der Oberhammer, superschön vom Muster und auch von den Farben her, richtig toll und auch dein Pferd also dein neuer Freund gefällt mir sehr und zum Crumble würde ich jetzt auch nicht nein sagen. Ein toller Post alles Liebe für dich vom Reserl

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mandy,
    die Decke ist wieder mal so typisch Hummelelli, fröhlich bunt und einfach Gute Laune.
    Ich glaube, Du bist aber froh, dass sie fertig ist, oder?
    War bestimmt massig Arbeit.
    Ich habe bereits 7(!) Grannies für meine Decke fertig. Puh, ich komme ins Schwitzen, wenn ich Deine Decke sehe, da fehlen noch so viele...
    Dir einen schönen Wochenanfang, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Herbstimpressionen, liebe Mandy :)
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Eine großartige Decke...sie macht mit ihren Farben richtig gute Laune...! Danke für deinen Kommentar bei mir. Dir noch eine schöne Woche! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  8. Also Mandy!! ich glaub das alles gar nicht! jetzt lese ich schon wirklich lange hier und du zeigst immer wieder bilder von ecken auf rügen, die ich nicht kenne :0) das ist so schön, deine bilder geben einem wirklich das gefühl, man ist mit dabei. der crumble sieht wahnsinnig lecker aus, mmhm...und es wird Herbst, auch bei euch....ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  9. Wow Mandy! Wieder so ein Farbenmeer! Ich bewundere Dich immer für Deine Häkelwerke. Ich schaffe so ganz große Sachen immer nicht fertig. Meine Geduld... Am schlimmsten finde ich aber das Vernähen der Fäden. So viele Farben... Hast Du da einen besonderen Tipp? Und der Pflaumencrumble, lecker! Mjamm. Das würde ich sofort vernaschen. Lieben Gruß Verena

    AntwortenLöschen
  10. Ja, das ist eine Hummelellidecke, herrliche Farben , schön verspielt und toll in Szene gesetzt von dir. Deine Fotos von der Insel sind auch wieder toll anzusehen,liebe Mandy. Ich habe am Wochenende mit "Froilein Adda gekämpft und genäht wie ein Weltmeister, so hundertprozent glücklcih bin ich nicht, egal...jetzt wünsche ich dir eine gute Nacht, liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Mandy,
    na, wer von uns ist nun die "Fleismeise"? 1000prozentig DU!! Die Decke ist ja ein absolutes Meisterwerk, wirklich ganz großes Kino. Für so etwas hätte ich wohl keine Geduld..
    Und dein Zwetschgencrumble (bei uns sagt niemand Pflaumen, *lach*) sind mal wieder eine super Inspiration :)
    Viele Grüße

    Jeanne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mandy,

    ach wie schön!! Eine tolle Decke ist das geworden. Gerade mit dem rot finde ich sie echt wunderschön. Das Muster habe ich mir auch schon angeschaut, es gefällt mir richtig gut und Dein Zwetschgencrumble natürlich auch nomnomnom♥ sicher sehr lecker!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Huhu!

    Das ist eine wirklich schöne Decke geworden, toll! Wie lange hast du dafür eigentlich gebraucht? Oder habe ich das überlesen? Ich habe ein, zweimal versucht, selbst etwas zu häkeln, aber es ist auch beim Versuch geblieben. Derzeit zieht mir einfach die Uni zu viel Zeit weg, um mich wirklich damit mehr zu beschäftigen. Derzeit muss ich einen recht technischen Text auf Englisch über "Temperature Sensors" schreiben, das ist zwar ein spannendes Thema, erfordert aber viel Recherche ... Da bleibt nicht viel Zeit für anderes. Ich bin aber optimistisch, dass es irgendwann wieder besser laufen wird.

    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Mandy,
    WOW die Decke ist ja superschön geworden und da steckt bestimmt eine Menge an Arbeit und Zeit drin.
    Hach ja, Rügen ist doch ein schönes Fleckchen Erde ... sehr lange(ich glaube fast 40Jahre) ist es her das ich da war.
    Vom Crumble ist bestimmt nix mehr übrig geblieben... so lecker sieht er aus.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Mandy,
    ich weiß gar nicht so recht, was ich schöner finden soll?
    DEINE DECKE ODER DEINE FOTOS !

    Mit so viel Hingabe beides erstellt.
    Ich kann gar nicht schreiben, welches ich am besten finde, weil
    alle so toll aussehen.
    Wenn du da mit der Decke zu sehen bist, könnte man auch denken, dass
    das ein Foto von Greengate oder Tilda ist.

    GLG vom Rosinchen ♥

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Mandy,
    ich dachte ich hätte schon bei dir kommentiert...aber irgendwie doch nicht ups... hole ich jetzt nach. Also die Decke ist der absolute Hammer und wie immer liebe ich deine farbenfrohen Bilder.
    Danke dir fürs Mitmachen bei Liebste Maschen.
    Ich wünsche dir morgen einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.