10. April 2018

Fliegenpilz trifft Schneeglöckchen...

...und endlich liegt frühling in der luft...
noch ein paar tage zuvor haben wir schnee geschoben und dann wurde es übergangslos so warm, dass man von winterstiefeln zu flip flops hätte wechseln wollen. so richtig warm war es aber leider nur zwei tage, egal - es wird...

trotzdem habe ich noch ein kuschelig warmes fliegenpilz-kleid  für ein großes mädchen genäht.
ob für kühle abende am strand, abends auf dem heimischen sofa, zum vormittags käffchen bei der nachbarin oooder zum dekorativ in der eigenen küche sitzen - die ebenfalls ein rot/weißes pünktchenkleid trägt - passt immer, macht gute laune und bringt die welt zum schmunzeln.
übergabe war gestern, passt wie angegossen und gefällt :)


ist die schneeglöcken- märzbecherfülle nicht eine pracht?
der hang samt kirche befindet sich direkt an der straße, bei jedem vorbei fahren  
bin ich hin und weg. davon musste ich natürlich auch in diesem jahr wieder fotos machen.



die fliegenpilzapplikationen habe ich frei hand ausgeschnitten, mit bügelvlies verstärkt
und alles nacheinander aufgenäht.
kleidschnitt: vlieland von schnittreif (der allerbeste schnitt überhaupt!)

natürlich haben wir das wetter genutzt und waren samt kamera kräftig  unterwegs...
so kann es wettertechnisch gerne weiter gehen.
bye, bye - bis nächste woche.
liebe grüße von der insel rügen, eure

ps: die woche sonst so...
und was war bei euch los die tage? seid ihr auch in frühlingslaune?

Kommentare:

  1. Liebe Mandy,
    ich bin schockverliebt!!! ;-) WIE süß ist dieses Kleid denn bitteschön??
    Und kann man so etwas wirklich bei dir bestellen??? Da muss ich doch gleich mal in deinem DaWanda-Shop stöbern gehen...
    Und so wie es aussieht, hattet ihr tatsächlich das gleiche Wetter wie wir: ich habe tatsächlich von Winterstiefel auf Flip Flops gewechselt; das war bisher auch noch nie dagewesen!!....
    Aber der Frühling ist jetzt wirklich nicht mehr aufzuhalten...In diesem Sinne wünsche ich dir noch eine wunderschöne Woche :)
    Ganz ganz liebe Grüße

    Jeanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mandy,
    ich habe das süße Kleidchen schon auf Insta gesehen,ganz toll. Und kühle Abende werden noch kommen.
    bei uns war es heute noch mal sommerlich warm, aber ich glaube an das schöne Wetter sollte man sich noch nicht so schnell gewöhnen, der April macht was er will .
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mandy,
    das Wetterchen ist doch ein Traum,gelle?
    Heute war es auch nochmal richtig warm und sonnig:)
    Den Hang hätte ich auch fotografiert,sooo schön mit den vielen Blumen!
    Das Kleid ist ja auch zauberhaft geworden!
    Ganz liebe Dienstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Wow dein Kleid ist traumhaft schön geworden....
    Ein richtiges Traumteilchen.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mandy,
    ich freu mich, dass du mich besucht hast und geblieben bist.
    Du wirst es nicht glauben, aber ich bin dir hier schon eine ganze Weile (anonym)auf den Fersen . grins.

    Wieder hast du so ein fröhliches Kleid genäht. Sehr schön geworden.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mandy
    das Kleid ist die Wucht so süss sieht es aus, du hats so tolle Ideen immer.
    Frühlingshaft ist irgendwie noch anders, weils so kalt ist aber es fängt wenigstens zu blühen jetzt an dafür gibts jetzt Sturm !!!
    Ich wünsche dir eine wunderschöne Aprilzeit!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe dieser Tage auf Insta nur das Kleid gesehen und dachte sofort an unsere Mandy von der schönen Insel Rügen.
    Super!
    Sei herzliche gegrüßt von
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Das Kleidchen ist wieder typisch Mandy, fröhlich und farbenfroh ; )) Deine Fotos finde ich auch sehr schön ,Märzenbecher haben wir hier auch in Hülle und Fülle bewundern können,jetzt freue ich mich auf Sonne und Wärme,endlich und ganz bald auf die Ostsee ; ))liebe Grüße und noch einen schönen Abend für dich, Miri

    AntwortenLöschen
  9. Hej mandy,
    Ein traumhaft schönes punktepilzkleid! :-)und das wetter war wohl auch traumhaft....so tolle fotos! Ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  10. Das Kleid ist ganz toll geworden!
    Ganz liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen