11. Januar 2019

Stippvisite Visby auf Gotland

es ist zwar schon etwas her, aber nicht vergessen.
unser tagesbesuch in visby auf gotland...
gotlang ist eine schwedische ostseeinsel.
unser schiff legte direkt im neuen hafen von visby an, der größten stadt gotlands.
wir konnten den ort ganz bequem zu fuß erkunden.
visby umgiebt eine gut 700 jahre alte stadtmauer, sie ist noch fast komplett erhalten
und das wahrzeichen der einstigen hansestadt.
die altstadt ist wunderschön, mit mittelalterlichen kaufmannshäusern,
vielen kopfsteinpflastergassen, eindrucksvollen kirchenruinen und katedralen.
wirklich imposante bauwerke, die teilweise auch von innen besichtigt werden können.
wenn diese ruinen geschichten erzählen könnten...

ist diese haustür nicht ein schmuckstück?
ich liebe alte, oder hübsch geschmückte türen.
hier wohnen mit sicherheit sehr nette leute, bei der tür...

wenn jetzt, nach unserer reise, im TV ein film aus der reihne maria wern, kripo gotland
oder der kommissar und das meer läuft, freue ich mich besonders darauf.



wir wollten unbedingt zu fuß die stadtmauer entlang, auf geht's!


eine wunderschöne wanderung, immer wieder mit freiem blick auf die ostsee.
die sonne zeigte sich leider den ganzen tag nicht, wir haben es trotzdem
genossen...

...und sind kräftig beeindruckt.



jetzt gehts nach hause.
bye, bye gotland, bye, bye visby - ich habe mich verliebt,
wir kommen ganz bestimmt wieder.
und wie sagt man so schön: nach dem urlaub ist vor dem urlaub.
der nächste steht kurz bevor.
also ihr lieben, ich bin denn erstmal weg und werde im februar berichten.
liebe grüße, eure
verlinkt mit:  https://freutag.blogspot.com/ .
auch dieser post enthält werbung, wegen namensnennung und verlinkung

Kommentare:

  1. Liebe Mandy,
    da habt Ihr aber wirklich einen tollen Ausflug gemacht. Ich bin ja auch ein absoluter Skandinavien Fan und die Beiden genannten Serien stehen auch hier auf dem Programm, grins.
    Jetzt wünsche ich Dir erst einmal einen wunderschönen Urlaub
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Mandy,
    was für ein schöner Tagestrip. Danke fürs Mitnehmen.
    Ich wünsche dir in diesem Jahr viele schöne Tage und Ausflüge.
    Hab einen entspannten Sonntag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Servus Mandy, danke für diesen wunderschönen Bericht und die Bilder ohne Schnee.
    Da geht das Herz auf. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mandy,
    das wäre ein Ausflug ganz nach meinem Geschmack, wunderschön.
    Viele liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mandy,
    ein schönes Fleckchen Erde,welches du uns hier wieder zeigst und natürlich hat es mir die blaue Tür besonders angetan:)
    Einen tollen und erholsamen Urlaub wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, liebe Mandy,
    danke für diese herrlichen Bilder und Einblicke! Da bekomm ich sofort Lust, zu verreisen :O) Ach, wenn das nur so einfach wäre ;O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mandy,
    da isser ja, der Visby-Reisebericht, der schon so lange auf Halde lag. *grins* Schön, dass du ihn doch noch veröffentlicht hast; was hätten wir verpasst!!... Deine Fotos machen total Lust, doch endlich mal das Festland zu verlassen und einen Abstecher auf die Insel zu machen. Wir sind diese Jahr übrigens in Urlaub dort....vielleicht schaffen wir es ja ;-)
    Dir wünsche ich noch einen schönen Urlaub, wo immer es auch hingehen mag, aber ich bin mir ganz sicher, dass du uns wieder fantastische Bilder mitbringst.
    Herzliche Grüße aus dem tief verschneiten Bayern

    Jeanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mandy,

    ich wünsche euch erst mal einen schönen Urlaub und sage danke fürs Zeigen all der wunderschönen Impressionen von der Insel Gotland.
    Bevor ich deine Zeilen bezüglich der beiden TV-Serien las, gingen sie mir sofort auch durch den Kopf.:-)

    Echt wunderschön, deine Fotos und ich freue mich schon auf den nächsten Reisebericht. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mandy,

    wow was für wunderschöne Impressionen!! Ich bin begeistert man möchte am Liebsten sofort losfahren. Ich wünsche Dir von Herzen einen wunderbaren und erholsamen Urlaub.

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. hach ..wunderschön
    das ist ganz nach meinem Geschmack
    sehr schöne Bilder
    einen schönen Urlaub wünsch ich

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. "Maria Wern," schaue ich mir auch immer, diese Insel würde ich auch sofort besuchen, wenn sich die Gelegenheit ergäbe! Schönes, altes Gemäuer, das liebe ich! Wenn ich diese Bilder sehe, dann wünschte ich mir, der Frühling stünde schon wieder vor der Tür?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.