13. August 2019

Häkeln macht süchtig...

vor einiger Zeit habe ich von fanny von >> www.yarnaroundtheworld << einen fröhlich
bunten wollbobbel geschenkt bekommen. das ich ein tuch daraus häkel war gleich klar.
einmal begonnen gibt es kein halten mehr. bobbel, häkelhaken und das
wachsende tuch begleiteten mich den ganz juli.

am allerschönsten ist es am strand, die zeit vergeht wie im flug und dieses absolut
unanstrengende muster (3 stäbchen  + 1 luftmasche in endlosschleife) ist yoga für den geist ;).


während einer häkelpause, schlenderten wir auf der promenade in göhren über
ein kleines garten- und sommerfest.
guckt euch mal diese kleinen rosa brettchen an, sehr hübsch wie ich finde.
sie wurden einzeln verkauft und laden doch förmlich zum nachbasteln ein,
der winter ist lang ... ;)

beim allmonatlichen häkelfrühstück im karls erlebnishof kam
ich auch gut voran.
schön war es wieder. 
bei traumwetter konnten wir in fröhlicher runde draußen sitzen
und die häkelhaken bzw stricknadeln schwingen.

die knotige fransenkante werkelte ich zu hause, drinnen, ohne wind ;).
das geknote nahm gefühlt kaum ein ende.
die mühe hat gelohnt, ich finde die knotenfransen total toll :).

ganze zwei meter ist das tuch breit. der wollbobbel von fanny hat nicht ganz gereicht,
da habe ich dann einfach einen pink-türkisen bobbel, den ich noch zu liegen hatte,
drangeknotet und weiter gehäkelt. passt farblich doch super dazu.
die fotos haben wir gestern nach dem frühstück geschossen, 
dass wetter war perfekt für eine fahrt ins grüne.

und weil es so schön war, habe ich gleich das nächste
häkel-dreieckstuch begonnen. dieses hier gibt es nun bei etsy. 

das wars ihr lieben.
habt noch eine schöne woche.
sonnige grüße von der insel rügen, eure
PS.: ich durfte mich über sommerpost von christa >> christas-hobbyblog.blogspot <<
freuen. liebe dank liebe christa und weiterhin einen schönen urlaub. von von der
insel sylt hatte ich nich nie. habe mich sehr gefreut.

Kommentare:

  1. Ja, das Tuch ist wunderschön und üppig groß und überhaupt ist dies ein ganz toller Sommerpost, einfach herrlich anzuschauen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elli,
    das Tuch ist wirklich wunderschön ein herrlicher Regenbogen, und mit der Fransenkante gab es noch das I-Tüpfelchen!
    Ich wünsche Dir einen schönen und zufriedenen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Mega, diese Regenbogenfarben!!!!!!!!! Ich bin Schockverliebt!!!!! Häkelfrühstück finde ich super, hab ich bis dato noch nie gehört. Schön, wenn man so viele gleichgesinnte hat. Viel Freude mit dem neuen Tuch.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. So schön das Tuch und besonders die Idee mit den 2- farbigen Fransen gefällt mir!
    Leider kann ich gar nicht häkeln - aber Bobbel lassen sich ja zum Glück auch verstricken ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  5. Sommerfeeling pur und das Tuch kann man nun doch schon des öfteren gebrauchen.
    Winke mal wieder zu dir rüber von Inselecke zu Inselecke ;O)))
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ein herrlich buntes gute Laune Tuch liebe Mandy.
    Und der zweite Bobbel passt perfekt dazu.
    Die Fransen sind jedoch das I Tüpfelchen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Ach was - häkeln macht süchtig???? War ich mir gar nicht bewußt... ;-) Wunderschönes Tuch!
    Fühle dich gedrückt,
    Marjan

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mandy,
    das ist ein richtiges Gute-Laune Tuch geworden und das wirst du bestimmt gerne tragen an kälteren Tagen!
    Das pink passt hervorragend zu den anderen Farben dazu!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Hej mandy,
    Dein tuch ist ja wunderschön geworden! Und ohne pink wäre es ja irgendwie kein mandytuch,oder? :-) die bilder sind wieder so schön stimmungsvoll- urlaub für die augen...häkeln macht wirklich süchtig... Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  10. Wow, das Tuch sieht richtig Klasse aus, es hat eine prima Größe, und der Farbverlauf ist herrlich sommerlich.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  11. Herrlich und wunderschön sieht das Tuch aus liebe Mandy, Hihihi jaaa ein Mandytuch das hätte ich auch sofort erkannt :-)))))♥♥♥ Bunt, fröhlich und sommerlich einfach perfekt.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Da hat sich jede einzelne Masche gelohnt gehäkelt zu werden. Sieht richtig sommerlich aus und wenn es jetzt am Abend etwas kühler wird ein angenehmes wärmendes Tuch für das es sicher viel Bewunderung gibt.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Mandy,
    dein Tuch sieht klasse aus und ich bin von den Fransen ganz verzaubert. 😍 Das ist das absolute I Tüpfelchen. Vielen Dank fürs mitnehmen auf euren Ausflug es sieht wieder einmal klasse aus. 😊
    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin zwar nicht so die häklerin aber dein Shawl in diesen Farben ist einfach nur wunderschön geworden. Ich sehe solche Häkelarbeiten sehr gerne . Danke und liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Mandy,
    das Tuch ist wieder mal der Hit!! Ohne Pink wäre es fast ZU einheitlich geworden. Und die Fransen reißen es tatsächlich noch raus!!
    Wieder wunderschöne Bilder hast du das im Gepäck- und mit den Holzschildern hast du mich tatsächlich wieder auf eine Idee gebracht......
    Viele liebe Grüße

    Jeanne

    AntwortenLöschen
  16. Oh das Tuch ist ja toll geworden. An so was habe ich mich noch nicht drangetraut. Ich häkel gerade Einkaufsnetze und ich muss sagen, es stimmt: Häkeln kann süchtig machen...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  17. Ich liebe die Farben hier, ob in deinen Werken, gebastelt, gehäkelt oder auch einfach bei anderen entdeckt und mit der Kamera eingefangen, du hast absolut ein Auge für die schönen Dinge auf der Welt und ein Besuch bei dir macht mir immer gute Laune.

    AntwortenLöschen
  18. Wir mag ihre Blog, und möchten mit Ihnen Kooperation machen, mehr können Sie schöne abendkleider lang suchen.

    AntwortenLöschen
  19. was für ein tolles Tuch
    und genau deine Farben ;)
    richtig fröhlich
    und in geselliger Runde werkelt es sich doch gleich noch mmal so gut
    wieder wunderschöne Bilder

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.