1. Januar 2020

Die letzten Tage im alten Jahr...

winterzauber zwischen den jahren in sellin und baabe.
wir starteten in sellin mit ein paar schlemmereien und wanderten dann
am wasser entlang weiter... 
was kann schöner sein, als das alte jahr gut gelaunt, kulinarisch bestens versorgt
und am meer inkl traumhafter kulisse ausklingen zu lassen.
besonders lecker war der heiße eierlikör mit rum, korrekt "bombardino bellabomba".
zu kaufen z.b. hier >> LINK: amazon.de/Marzadro-Bellabomba <<
oder im >> kolonialstübchen sellin >>, ODER selbst einen eierlikörpunsch brauen!
rezept für 4 tassen: 400 ml heiße milch, 8 cl rum oder weinbrand, 16 cl eierlikör,
100 ml schlagsahne für die sahnehauben, kakaopulver zur deko.

wir nahmen den hochuferweg von sellin nach baabe
und trafen auf diesen prachtvollen weihnachtsbaum.


in baabe angekommen drehten wir eine runde über den trubeligen kurplatz.
hier war flammlachs der renner. allein das zugucken ist eine freude
und gut warm ist's daneben auch ;).
zum baaber fischerstrand sind es dann nur noch einige meter.
ich hatte das boot samt bäumchen bei instagram bereits gesehen,
davon wollte ich auch fotos.


fürs neue jahr wünsche ich euch mit meinem selbst genähten glücksschweinchen.
ich nähte es noch schnell am tag zuvor. ist es nicht super süß?
falls ihr auch ein schweinchen nähen möchtet, die anleitung gibt es
online als pdf download >> LINK: gratis Nähanleitung Glücksschweinchen <<
man muss zwar einiges per hand nähen, es ist aber sehr gut erklärt und einfach
hinzubekommen.
das war es nun. 
passend zum jahresende las ich einen hübschen spruch.

Lasst uns froh das Jahr beschließen,
was es immer auch gebracht!
Mocht' uns manches auch verdrießen,
haben wir doch mehr gelacht.

 

(unbekannt)
bevor es all zu gemütlich wird, noch schnell eine kleine hafenrunde gedreht.
zum sonnenuntergang kamen wir leider zu spät, aber das abendrot war
mindestens genauso schön.
und wieder ein beleuchteter baum auf einem boot.
ob das etwas zu bedeuten hat? eine tradition?
ich habe es mal gegooglt, aber nichts gefunden. evtl haben die bootsbesitzer
einfach nur humor und freude daran. mir persönlich gefällt es jedenfalls sehr.
das war es ihr lieben.
für 2020 wünsche ich uns allen viel spaß, bleibt gesund und fröhlich.
liebe neujahrsgrüße von der insel rügen, eure

auch dieser post enthält werbung [unbeauftragt / unbezahlt],
wegen namensnennung und verlinkung.

12 Kommentare:

  1. Ein schöner Abschluss liebe Mandy,
    fröhlich bunt und lecker, wie man es von Dir gewohnt ist.
    Dir wünsche ich einen kuscheligen 1. Abend im neuen Jahr,
    ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mandy,
    das war doch ein gelungener Jahresausklang und so am Meer möchte ich das auch zu gerne mal erleben!
    Das Boot mit dem Bäumchen ist richtig süß!
    Ein gesundes, glückliches und zufriedenes Jahr 2020 wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Na, das war doch prima und danke für die schönen Bilder.
    Übrigens muß ich auch ganz schön scollen, wenn ich mein Geburtsjahr eingeben muß, 1949 das dauert dann noch länger, als bei dir.
    Ach ja, so ist das eben.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Mandy,
    Ich wünsche dir für 2020 alles erdenklich Liebe und Gute. Viel Glück und Gesundheit.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Auch ich wünsche dir ein wunderbares Jahr 2020.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. ...das ist seit einiger Zeit sowieso ein Wunschtraum von mir, liebe Mandy,
    mal im Winter an der Ostsee zu sein und deine Bilder heute verstärken diesen Wunsch noch...ein schöner Rückblick,

    wünsche dir ein gutes, gesundes und friedvolles Jahr 2020,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. was für ein schöner Jahresabschluß
    und wieder so wunderschöne Bilder
    das Schweinchen ist ja allerliebst

    ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes neues Jahr

    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Himmelelli,
    das ist ja mal wieder klar das mich dieses
    süße Schweinchen zu dir führt und dann auch noch ganz schnell von dir genäht. 😍 So ein Schweinchen brauche ich auch ... .
    Euer Spaziergang sieht sehr schön aus aus. Den Flammlachs gab es dieses Jahr auch bei uns
    auf dem Weihnachtsmarkt und wir konnten nicht
    wiedersehen...

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🐖

    AntwortenLöschen
  9. Würde sdagen alles richtig gemacht, ein toller Jahresabschluss.
    Ich freue mich sehr, wenn dir der Engel gefällt, die Welt ist doch ein Dorf ;O))))Auch dir ein wunderbares Jahr 2020
    Liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Was für schöne Jahresausklangs Bilder und das schöne Schweinchen soll dir Glück im Neuen Jahr bringen.
    Möge das 2020 dir wohlgesinnt sein.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Mandy,

    hmmmm, gleich lecker geht in diesem post zu. So ein Becherchen Eierlikör würde ich mir jetzt auch gerne gönnen. :-)
    Ein wirklich schöner Rückblick auf die letzten Tage des alten Jahres und dein Spaziergang habe ich jetzt noch richtig genossen.
    Das Bild des Bootes mit Weihnachtsbaum sah ich ja schon, aber auch hier noch mal...das Motiv ist der Hammer und so auch dein Foto.

    Ganz liebe Grüße und ich wünsche dir ein wundervolles und glückliches Jahr 2020
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. Moin liebe Mandy,
    was für ein schöner Rückblick, herrliche Fotos hast Du von Eurem Ausflug mitgebracht.
    Das Boot mit dem Weihnachtsbaum ist ja toll, da hätte ich auch ein Foto von gemacht.

    Und da Du ja so sehr auf rot-weiß und Punkte stehst hab ich etwas für Dich ... schau doch mal
    https://biggislandtraeumereien.blogspot.com/2020/01/punktchen.html

    Ich wünsche Dir ein frohes und gesundes neues Jahr... möge es Dir nur Gutes bringen.
    Und nun wünsche Dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.