8. März 2020

Kekse fürs Gurkenglas...

häkeln macht spaß!
jetzt hat auch das letzte XXL gurkengals seine bestimmung gefunden.
1. wurde es maritim behäkelt (wobei der leuchtturm-baumler leider
nicht recht nach leuchtturm aussieht und 2. wurde es mit keksen gefüllt,
natürlich selbst gebacken.
seit längerem habe ich zwei rezepte für ganzjahreskekse (jaja, nicht nur im advent und
über die weihnachtstage darf man kekse [in der zeit plätzchen genannt] backen und knappern,
auch in den restlichen 334 tagen (365 - dezember = 334) steht uns der sinn danach.
hier nun meine vanillekekse samt glas, super lecker und fängt man einmal damit an
kann man die finger kaum von lassen.
das keksglas samt inhalt wird verschenkt.
die übergabe hat sich verzögert, in den nächsten tagen wird es wohl klappen (es muss
klappen, sonst muss ich erst neue kekse backen).
der maritime häkeldeckel passt prima zu der person und süße knabbereien sind
wohl immer willkommen.
bei crazypatterns gibt es die anleitung für das häkelschiffchen samt sonne gratis:
>> https://www.crazypatterns/segelboot-haekeln <<
der schokoüberzug muss nicht, aber so mag ich sie am liebsten.
ein bisschen gehakte pistazien drüber gestreuselt, erst so sind sie perfekt.



UND weil mir häkeln irre spaß macht und ich bei tatjana (instagram: @katzenreserl)
immer wieder umhäkelte postkarten sah, wollte ich es auch mal ausprobieren.
also meine lochzange ist murks, die locht nicht schön und muss definitv neu.
hat man die löchter aber endlich fertig, geht das häkeln selbst rucki zucki.
falls ihr bei tatjana mal luschern mögt, bei ihr ist es noch einen zacken bunter als bei mir.
>> HIER: instagram.com/katzenreserl <<
demnächst werden die karten im zuge unserer "frühlingspost"- kartenaktion
verschickt. ich weiß nur noch nicht ob mit oder ohne umschlag.

ihr lieben und ihr so?
was liegt bei euch aktuell so kreatives an?

ich wünsche euch einen schönen start in die neue woche.
sonnige grüße von der insel rügen, eure
PS: ich lerne nun stricken, es wird... ;)


 verlinkt mit:  https://freutag.blogspot.com/    https://diezitronenfalterin.de/2020/02/01/monatsmotto-im-februar/
auch dieser post enthält werbung [unbeauftragt / unbezahlt],
wegen namensnennung und verlinkung.

15 Kommentare:

  1. Die Karten sehen ja cool aus liebe Mandy,
    irgendwie nostalgisch mit dem Häkelrand.
    Und Kekse gehen immer, nicht nur als Plätzchen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. liebe mandy,
    dein glas sieht ja ganz herzallerliebst aus! so ein schöner deckel :0) die kekese sehen auch megalecker aus, da verstehe ich, das du die finger nicht davon lassen kannst *lach* deine häkelarbeiten sind immer was ganz besonderes! das sieht man auch bei den schönen umhäkelten karten :0) ich stricke mich gerade durch das neue harry potter strickbuch und nähe an meiner burdajacke weiter, ja auch der quilt ist in arbeit :0) es wird! danke für das tolle rezept! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das Glas ist super geworden und die umhäkelten Karten stehen auch schon lange auf meiner Liste. Hier ist auch einiges entstanden, muss ich aber noch posten. Im Moment bin ich auch dem Häkelfieber verfallen. Dank dir sehr ansteckend;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Mandy,
    hier werden Kekse auch das ganze Jahr über sehr gerne vernascht. Hab lieben Dank für Dein Rezept.
    Deine Häkeleien sind wieder ganz zauberhaft... und die Karten finde ich ganz besonders entzückend.

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Geschenkidee mit dem Glas und manchmal staune ich, was es alles gibt, wie die umhäkelten Postkarten z.B....
    Lieben Inselgruß rüber zu dir
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Idee mit dem Glas liebe Mandy,
    bin echt begeistert und auch die Karten hast du toll gemacht:)
    Ich bin zurzeit mit Stricken( Tuch) und Häkeln (Spültuche) beschäftig:)
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Mandy,
    bei Dir ist immer alles so schön bunt, das macht immer so richtig gute Laune wenn man Dich hier besucht. *G*
    Das Glas schaut echt groß aus und toll hast Du es verschönert. Um den Inhalt würde ich mir aber an Deiner Stelle auch große Sorgen machen, ob der noch so voll ist bei der Übergabe???
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe deinen wunderschönen Blog erst vor kurzem entdeckt und ich bin richtig froh darüber, denn er ist Inspiration und Farbe pur. Kein Wunder, Du wohnst ja da, wo wir Urlaub machen :-)
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mandy,
    normalerweise gehen Kekse IMMER!! (nur leider nicht in der Fastenzeit :(
    Aber egal, schön ist dein Glas trotzdem und den Leuchtturm erkennt man sofort als solchen!! ...könnte aber auch als Taschenlampe durchgehen, *lach* ;-)
    Schon irre, welche Mühe du dir da immer machst. Ich wüsste nicht, ob ich die Geduld aufbringen könnte, Postkarten zu umhäkeln. Von daher meinen allergrößten Respekt!!
    Viele liebe Grüße auf die sonnigste aller Inseln!

    Jeanne

    AntwortenLöschen
  10. hallo, die kekse werde ich ausprobieren, das klingt lecker. und die karten finde ich eine gute idee, wenn man eine kleinigkeit mit liebe verschenken möchte.
    viele grüße von einer (bisher) stillen leserin :-)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Mandy
    das sind wunderschöne tolle gewerkelte Sachen und lecker die Kekse dnake für das Rezept!
    Klasse Collagen sind das immer!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mandy,
    ach bei dir ist es immer sooo schön. Gibt es auch eine Anleitung für die Heckeldeckchen vom Glas? Das finde ich nämlich richtig klasse 7bd sooo schön Sero Waste. 😁 Ich finde es ist dir gut gelungen, damit wirst du jemandem sicher eine tolle Freude machen. 😁

    Habe ein tolles Wochenende und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  13. wieder echte Hummelellis ;)
    wunderschöne Sachen hast du gemacht
    und die Kekse sehen lecker aus
    behäkelte Karten habe ich noch nie gesehen
    sieht aber toll aus

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Mandy,
    ich liebe deinen Blog mit den vielen Anleitungen, Tipps und wunderschönen Bildern. Mit deiner Kreativität hast du so eine positive Ausstrahlung. Das können wir alle gut brauchen in diesen Zeiten. Bleib so.

    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.