27. Februar 2020

Jeans Upcycling & Frischkäsekuchen...

jeans geht immer und ist absolut zeitlos.
fröhlich bunte utensilo-täschchen nähe ich zu gerne und freue mich sehr darüber,
dass auch andere damen gefallen daran finden. dieses exemplar wurde sich gewünscht,
nicht all zu klein, es soll allerlei handarbeitskram hinein passen und bitte
schön bunt betüddelt. ja, sehr gerne, bunt kann ich gut!
für mein empfinden passt der weltenbummler baumwollstoff optisch prima dazu,
außerdem ist er schön fest und stabil.
bei ausrangierten jeans schneide ich oft als erstes die gesästaschen heraus.
vor allem bei einigen damenjeans, da sind die gesästaschen hin und wieder sehr hübsch.
wenn zeit ist, wird vorsorglich schon mal umhäkelt.
diese tasche habe ich inzwischen übergeben und eine nächste ist in arbeit.


an einem kuchen nach diesem rezept versuchte ich mich vergangene
weihnachten  bereits. er war sehr lecker und ruck zuck aufgegessen!
gebacken wird er im wasserbad, habe mir extra dafür ein tiefes backblech zugelegt.
egal ob mit frischen beeren, mandarinen, pfirsichen, oder, oder... es geht alles. 
diesmal  verstecken sich himbeeren und heidelbeeren im guss,
die restlichen heidelbeeren liegen oben auf. 
falls ihr auch lust darauf habt, hier gib es das rezept als pdf:
>> REZEPT_PDF_https://drive.google.frischkaesekuchen/ <<
ich freue mich schon auf die erdbeerzeit, dann wird es diesen kuchen auf jden fall
als erdbeer-variante geben.
na? tropft euch der zahn?
macht eure liebsten glücklich und backt diese leckerei nach ;)

ich wünsche schon mal ein schönes wochenende.
liebe grüße von der insel rügen - aktuell grau in grau - , eure
 PS: demnächst im blog... ❤ ❤ ❤
auch dieser post enthält werbung [unbeauftragt / unbezahlt],
wegen namensnennung und verlinkung.

16 Kommentare:

  1. ...ja du Liebe, welch Frage, mir tropft der Zahn und zwar richtig !!! Seit 4 Tagen keine (!!) Süßigkeiten, lach ! Aber Kuchen zum Käffchen am Nachmittag geht auf alle Fälle, und mit Beeren sowieso!
    Das Täschchen ist ja herzallerliebst geworden, und wenn ich sehe, was man da an Resten verarbeiten kann, grandios, und es versprüht Lebenslust pur !!!
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. O ja der sieht lecker aus und wäre auch mein Geschmack und deine süsse Tasche ist wunderschön von der Farbe und Muster einmalig.
    Der Zoo ist goldig!
    Ich wünsche dir ein hoffentlich gutes Wetter diese Woche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Oh, der Kuchen sieht so köstlich aus. Davon jetzt ein Stück, das wäre toll.
    Danke für das Rezept.
    Liebe Grüße vom verschneiten Niederrhein.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Boah, der Kuchen sieht so lecker aus...da läuft einem das Wasser im Mund zusammen.DAnke fürs Rezept.
    Das Täschchen sieht toll aus...mit den vielen Details und Häkelblümchen hat sie den richtigen Pepp bekommen.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Mir tropft das ganze Gebiss liebe Mandy,
    der Kuchen schaut ja so lecker aus.
    Auch mit Erdbeeren kann ich mir ihn gut vorstellen.
    Und das Täschchen ist niedlich, so richtig schön verspielt.
    Gefällt mir sehr.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für das Rezept dieses schon optisch so gut aussehenden Kuchens!
    Der muss ja gut schmecken? Das Täschchen ist ja mal wieder einzigartig und wunderhübsch dazu! Es freut mich sehr, das du an der 'Galeria Himmelblick' Interesse hast und dir mein Beitrag gefällt.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mandy,
    ja sag mal, du kannst doch nicht in der Fastenzeit SOLCH einen Kuchen präsentieren! Shame on you!! *lach*
    Da guck ich mir doch lieber die fantastische Tasche an - mega ist die geworden. Toll, wenn frau auch noch so toll häkeln und die Accessoires selber machen kann. So etwas schönes gibts wirklich nirgendwo zu kaufen. Es lebe das upcycling!! ;-)
    Wie grau in grau? Auf Rügen? Das glaub ich nicht! Diese Farbe war doch gar nicht vorhanden, als eure Insel erschaffen wurde, hihihi ;-)
    Viele liebe Grüße aus dem jetzt wieder sonnigen Bayern (ätsch;-)

    Jeanne

    AntwortenLöschen
  8. Da hast Du wirklich Flower Power als Inspirations fürs Nähen benutzt. Mich macht es auch immer sehr froh, wenn ich alte Sachen zu neuem Leben verhelfen und aufwerten kann. Hier ist es dir perfekt gelungen.
    Dein Kuchen sieht so verführerisch aus, vor allem auch noch mit meinen geliebten Beeren!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebes Hummelchen,
    ich bin mal wieder baff. Die Tasche sieht klasse aus und wird seiner neuen Besitzerin sicher viel Freude bringen. 😁 Ich liebe ja Jeansupcycling....

    Habe ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😊

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Mandy,
    oh, die Farben auf deinem Blog machen richtig Lust auf den Frühling! Das ist geballte Farbpower und ich fühle mich sofort energiegeladen!
    Die Tasche ist ein Traum! Besser hättest du die Farben und Dekorationen nicht zusammenstellen können. Und ganz nebenbei hast du die alte Jeans zum neuen Leben erweckt....hach....manchmal wünsche ich mir auch ein Nähtalent und die nötige Geduld dafür. :-)

    Liebe Grüße von
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. boah sieht der lecker aus..
    und das Täschchen wieder in deinen Farben ;)
    ganz toll geworden

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen, ich hatte schon mal auf dem Handy versucht dir zu schreiben, klappte leider nicht. Der Button Veröffentlichen war nicht aufzufinden. Dein Täschchen finde ich großartig, ab jetzt werden hier die Jeans Hosentaschen gesammelt, so viel ist schon mal sicher. Diesen wundervollen Kuchen muss ich mir für Ostern abspeichern. Zur Zeit faste ich nämlich. Ganz schön gemein von dir, solche Bilder zu posten;0)))) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Mandy,
    mir tropft schon der Zahn, seitdem ich den Kuchen auf Insta gesehen habe...einfach göttlich.
    Dein Rädchen ist zauberhaft geworden...schon schön bunt und fröhlich, da macht das Handarbeiten doch gleich noch mehr Spaß.

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  14. Moin liebe Mandy,
    der Kuchen sieht superlecker aus, die Zutatenliste völlig gewichtsfeindlich...*lach* KÖSTLICH...die Tasche ist mal wieder ganz Hummelelli-like: bunt und fröhlich mit Häkeleien und Jeans, gefällt mir sehr. Und es geht wieder tierisch bei dir zu, ich bin gespannt! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja ein wunderschönes Täschen, ganz wie ich es mag mit vielen liebevollen Details.
    Liebe Grüße rüber zu dir
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Mandy,
    das Utensilo-Täschchen sieht so wunderschön aus, so kommen alte Jeans nochmal zu richtig schönen Ehren!
    Und Dein Kuchen .... hmmmm... da könnt ich jetzt so reinbeissen *lach* ... köstlich!
    Ich wünsche Dir einen schönen und ruhigen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.