9. Mai 2020

Frühlingsfreuden

während wir vor einigen tagen durch das hübsche örtchen seedorf wanderten,
erinnerte ich mich an das rot- und dammwildgehege gleich um die ecke. der letzte besuch ist
schon ewig her, aber etwa 200 meter weiter, auf dem radweg nach moritzdorf muss es
gewesen sein. also nichts wie hin und nachgesehen und siehe da, da lagen sie gemütlich
in der sonne.

ach wie ich das liebe und wenn sie dann noch ran kommen, sich ein bisschen
streicheln lassen, gras und löwenzahn aus der hand fressen, ich bin sofort nochmal
7 jahre alt und kann nicht genug bekommen...  herr hummelellli muss immer
kräftig ausdauer beweisen, so schnell kann ich da dann nicht weg.

auch bei dieser kessen ziege kamen wir wieder vorbei,
wir kennen sie schon. sie säugt gerade ihren hungrigen nachwuchs, so süß.
die kleinen schwänze wackeln wie verrückt hin und her...
ist das putzig?
es heißt, ein tier zu streicheln ist gut gegen stress, senkt den blutdruck, beruhigt den puls...
außerdem stärke das streicheln von tieren das immunsystem und hebe allgemein die stimmung...
verantwortlich dafür seien endorphine, also glückshormone, die beim streicheln von tieren 
ausgeschüttet werden 😍 (quelle: zeitschrift "ein herz für tiere")
über schokolade habe ich übrigens ähnliches gelesen...

weiter geht es richtig neu reddevitz. der blick nach rechts und nach links auf den
greifswalder bodden ist immer wieder beeindruckend.

wir möchten zum kleinen hafen laufen.
aber erstmal gibts ein kurzes päuschen und wir genießen die aussicht.

laut google maps nennt sich diese
landzunge 'gobbiner haken'. hier war ich zuvor noch nie.
menschen trafen wir während unseres ausfluges keine,
es ist noch immer gespenstisch ruhig, da brauchen wir was den mindestabstand
betrifft keine sorgen haben ;) 
das war für heute ihr lieben, ich bin auf dem sprung, der nächste ausflug steht an :))
ich wünsche ein schönes wochenende. sonnige grüße von der insel rügen, eure

PS: uns gehts gut... ;)  kleiner mädelsnachmittag mitten in der woche.
frühling, sonne, erdbeerbowle, wolle, spass.... 
auch dieser post enthält werbung [unbeauftragt / unbezahlt],
wegen namensnennung und verlinkung.

9 Kommentare:

  1. Das ist doch wieder ein schöner Ausflug liebe Mandy,
    Tiere, Sonne und Natur, besser geht es doch nicht.
    Dir ein schönes Wochenende, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Thanks for sharing your trip with us, it looks like you had a lot of fun with the lovely creatures!

    It's great to see you at 'My Corner of the World' this week!

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Impressionen, von Rügen, ich kann mich noch gut daran erinnern.
    Leider hat mich gestört, dass man an jedem Parkplatz bezahlen mußte und noch einiges mehr.

    Ich denke, die Insel wäre für mich zu klein und zu flach zum radeln.
    Deshalb ist doch dein Rad geradezu prima dafür. Schön ist es auf jeden Fall, ich habs ja schon gesehen aber auch gleichzeitig dazu geschrieben, dass es für unsere Touren ganz schlecht wäre.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  4. herrlich
    diese Weite .. und die Ruhe kann man förmlich fühlen
    und noch tierische Akteure ;)
    so niedlich die Zicklein

    ich wünsche euch ein schönes Wochenende

    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. I enjoyed your trip with us! Love, love, love the photos!

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Ausflug war wirklich wunderbar. An den Tieren hätte ich auch meine große Freude gehabt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Moin liebe Mandy,
    ein wunderschöner Ausflug war das.
    Ich liebe sowas ja auch und kann nie genug von Tieren und der Natur bekommen.

    Hab einen schönen Dienstag.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  8. Hach wie schön, bei euch haben die Ziegen noch Hörner. Jungtiere sind halt immer so putzig und da braucht man schon ein Herz aus Stein wenn da einem das Herz nicht hüpft.
    So über Land mit dieser Weite ist es ein Genuss wenn man alleine unterwegs ist.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein Augenschmaus liebe Mandy, wunderschöne Fotos sind das, ich bin begeistert♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.