29. August 2020

Stippvisite Usedom... Wasserschloss Mellenthin

vor kurzem hatte ich im TV einen bericht über das wasserschloss mellenthin gesehen.
die schlossanlage (aus dem Jahre 1575) liegt mitten im naturpark insel usedom.
auf  usedom war ich noch nie, unglaublich eigentlich,
ist es doch nur gut 1,5 autostunde entfernt und somit ein perfektes ziel für einen kurzurlaub.
UND jetzt hat es gepasst, im august waren wir drei tage dort, auf dem hinweg
machten wir beim wasserschloss mellenthin station. 
wunderschön!
als erstes sind wir eine runde drumrum, zu fuß, im schatten der bäume, 
nicht per floß - wie viele andere -. es war irre warm und die fortbewegung mit dem floß
sah recht anstrengend aus ;)
beim überqueren der brücke wird einem ein wegzoll von 2 euro pro nase "abgeknöpft".
diese 2 euro werden später, besucht man während des aufenthaltes das restaurant, verrechnet.

wir haben uns richtig zeit gelassen, den garten samt verkaufsstände (obst, gemüse, wurst,
käse, pflanzen, deko für haus und garten...) angesehen, auch einen blick in die
brauerei und den hofladen geworfen und sind einmal quer durchs schloss spaziert...

natürlich fanden wir auch ein schönes plätzchen im hof
und beobachteten bei eisbecher und co. das treiben...

das war ein prima einstieg in unseren kurzurlaub,
nach schloß mellenthin war heringsdorf unser ziel. dort blieben wir dann zwei nächte,
beim nächsten mal gibts dazu mehr...
ahoi von der insel rügen, hier scheint die sonne. eure

wenn ihr mögt macht mit, bis ende september offen 

ps: die LEBENSART messe war - trotz corona - für drei tage wieder in
meiner stadt. bei traumwetter verbrachten wir dort einige stunden.
jedes jahr aufs neue ein tolles erlebnis
auch dieser post enthält werbung [unbeauftragt / unbezahlt], wegen namensnennung und verlinkung.

11 Kommentare:

  1. What an enchanting castle!

    I would love to explore the place!

    AntwortenLöschen
  2. Toll liebe Mandy,
    ein Ausflug ganz nach meinem Geschmack.
    Bunt, sonnig, mit Leckereien, perfekt.
    Danke Dir fürs Verlinken und auf Heringsdorf bin ich schon gespannt.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie schön! Erholung nach meinem Geschmack. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Castles are so cool! That's a great place to find all the lovelies to see and buy.

    It's great to see you at 'My Corner of the World' this week!! Thanks for being here.

    AntwortenLöschen
  5. Das nenne ich dann immer Inselhüpfen ;O)))
    Lieben Inselgruß
    zu dir
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Wow ist das wieder schön liebe Mandy. Herrliche Fotos das freut mich, dass Ihr so einen tollen Tag dort hattet.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Ganz toll liebe Mandy,
    vielen lieben Dank für die schönen Fotos und deine Info zur Brille. Ich bleibe dran und fahre jetzt gleich für ein paar Tage in den Urlaub.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  8. wow
    ein toller Ausflug..
    fantastische Bilder
    hach das wäre auch was für mich
    schade dass es sooo weit ist
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mandy,
    vielen Dank für diesen tollen Ausflug. 😊 Es ist herrlich deinen Bericht zu lesen und dabei die Bilder zu genießen. Für Kinder genau das richtige, eine Fahrt mit dem Floß. 😊

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen vom linken Niederrhein, liebe Mandy!

    Danke für die wunderbaren Bilder, ich bin ein riesengroßer Fan von Wasserschlössern und das schöne drumherum!!! Wo wir bald hinziehen ist 100 m Luftlinie von unserem Haus ebenfalls ein Wasserschloss, das Schloss "Elsum" bei Wassenberg, aber so wie ich bisher erfahren konnte, ist es in Privatbesitz und das Grundstück nicht zugänglich für die Öffentlichkeit, sooo schade... ich wäre bei der Hitze wahrscheinlich Floß gefahren und dann nebenbei ganz rein zufällig mal ins Wasser gefallen....;-)))))))
    Macht Euch ein schönes Wochenende, Ihr Lieben!
    Viele Grüße von LONY x

    AntwortenLöschen
  11. Dieses Wasserschloss ist wunderschön und gibt auch ein tolles Motiv ab.
    Das wirkt alles sehr einladend, was ich hier zu sehen bekomme!
    Auf dieses kleine Floß würde ich mich eher nicht getrauen, aber an den Verkaufsständen wäre ich bestimmt fündig geworden und auch in den Strandkörben hätte ich es mir gemütlich gemacht? So stelle ich mir einen wunderschönen, unvergesslichen Tag vor?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.