13. September 2020

Zauberhafter Herbst auf Rügen...

der frühe vogel...
ja, manchmal klappt es und gerade jetzt, wo die insel noch rappelvoll ist macht es sinn
unterwegs zu sein, bevor sich die ulauberkolonne in bewegung setzt. unser ziel
(etwa 30 km entfernt) das mönchgut, ganz genau: thiessow / klein zicker.
hier kommen wir sowas von gerne her und ganz egal wann im jahr,
es ist immer absolut ruhig.

frühstück samt kaffee hatten wir im gepäck,
sooo schön! ich bin jedesmal hin & weg wie traumhaft wir es haben.

häkeln (#cataniasummerstripes), lesen, den surfern zugucken, mit den füßen im wasser
am strand hin und her, blümchen pflücken...
ich habe es nicht verlernt einen kranz zu pflechten :)
mittags war dann genug mit "faul sein" ;)
jetzt wird gewandert, auf dem hochuferweg die küste entlang, auch hier waren wir allein.
es gibt viele hübsche ferienwohnungen, mit ostseeblick, könnte mir auch
gefallen. das wäre mal ein schöne idee für ein mädelswochenende... draußen toben
die herbststürme und wir machen es uns gemütlich, kochen, häkeln, quatschen,
lachen, wellen gucken, den wind um die nase wehen lassen... inkl. pyjamaparty ;)


direkt vor unserer nase befindet sich die insel "greifswalder oie".
auf dem foto ists nicht recht zu erkennen, von diesem standort aus ist die insel nur etwa
12 km entfernt. leider gibt es ab rügen keinen schiffsausflug dorthin, aber von der anderen
seite aus, ab peenemünde und stellt euch vor, wir haben gebucht, am 24.09. schippern wir
zur insel oie, mit 2 stunden landgang und leuchtturm besichtigung. ich freue mich jetzt schon!

am spätnachmittag geht es heimwärts und wie immer, wird nochmal
beim "strandhus mönchgut" in middelhagen gehalten, auf ein eis oder ein currywurst,
was muss das muss! ;)
das war mal wieder ein herrlicher tag und obwohl wir
genau diesen ausflug schon ganz oft gemacht haben sind wir immer wieder aufs neue total
begeistert.
ahoi von der insel rügen, euch eine schöne herbstwoche!
sonnige grüße, eure
wenn ihr mögt macht mit, bis ende september offen 

ps: ein bisschen genäht habe ich auch, u.a. diese beiden täschchen. sind das
nicht witzige stöffchen :)
"froschkönigin" und "locken-mops" tasche, da kann frau allen kleinkram verstauen
den sie unterwegs dabei haben muss. sogar die rückseite ist hübsch und praktisch,
mit kleiner aufgenähten tasche....
auch dieser post enthält werbung [unbeauftragt / unbezahlt], wegen namensnennung und verlinkung.

Kommentare:

  1. Wieder so ein himmlischer Ausflug:) Deine neuen Taschen sind der Hammer. Wo nimmst du nur die Ideen her? Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Such a lovely place! I can see why you go there whenever you can. Your photo are amazing.

    How great to see you at 'My Corner of the World' this week!! Thanks for linking.

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Mandy,
    was für ein traumhaftes Plätzchen. Ihr wohnt auf einer wunderschönen Insel.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Gerade haben wir über die greifswalder Oie gesprochen, als wir am Wochenende mal wieder das Mönchgut besuchten. Bin ja echt gespannt was du berichtest. Den Leuchtturm sieht man ja immer blinken.
    Sehr schöne Taschen!!!!
    Winke mal wieder rüber und grüße dich vom Anfang der Insel ;O)
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hachz das ist wieder so ein schöner Post .
    Du weißt , was du dir Gutes tuen kannst .
    Was ist da los an der Ostseeküste ? Ich habe
    ein paar Tage Urlaub und habe keine Unterkunft
    gefunden . Bin echt bedröppelt . 20 Anfragen
    querbeet . Jetzt mach ich dann eben einen Tagesritt
    nach Warnemünde .
    Deine lustigen Taschen hatte ich schon bei etsy
    gesehen , toll .
    Dann dir noch eine schöne Spätsommerzeit .
    Liebe Grüße JANI

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Jani, hier ist was los, wie im Hochsommer, rappelvoll... alle machen, Dank Corona, in Deutschland Urlaub.
      Ich selbst habe nächste Woche Urlaub und wollte nach Usedom (eigentlich war Italien gebucht, wurde abgesagt, naja...), auch auf Usedom gibt es kaum freie Betten. Dann habe es dann über https://www.airbnb.de/ versucht, wenn nichts mehr geht, darüber wird es dann meist doch noch was... UND siehe da, wir fahren am Sonntag für 5 Tage nach Usedom :)) .
      Dir auch noch eine schöne Spätsommerzeit und viel Spaß in Warnemünde.
      LG Mandy

      Löschen
    2. Dankeschön , auch für den Tipp . Aber ich wähle gern den direkten Weg
      zu Hotels oder Fewo Vermietungen . Air dings sagt mir garnix , werd aber
      mal schauen , ist nu aber eh zu spät . Ja Dank Corona ist alles anders , da
      liegt man nun selbst Mitte Sept. falsch mit Urlaub .
      Dann euch bald eine schöne Woche auf Usedom .
      Viele Grüße nochmals .

      Löschen
  6. Hachz.. mich hat gerade das Meerweh erwischt, liebe Mandy! So wunderschön sind Deine Bilder. Alleine ein Kränzchen am Strand zu flechten lassen meine Augen leuchten. Die Tasche ist der Hammer.. der Mops!! Herzliche Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. ...ohhhh, mir geht´s wie Nicole, ich würde ma liebsten aufbrechen und mir das in Natura ansehen, und das nach einer Woche Arbeit, puhhh ;O)
    Mops mit Locken, ich schmeiß mich weg, :O))) die haben echt mal Pep!
    Sei so lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. liebe mandy,
    pyjamaparty klingt verlockend :0) dann käme ich mal in den genuss deiner backkünste! danke, das du mich mal wieder nach Rügen mitgenommen hast- einfach tolle bbilder! und der lockenmops ist ja der hammer auch der frosch :0) wieder sehr schöne taschen.ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Mandy,
    da warst du jetzt mal in einer Ecke von Rügen, die ich auch kenne und mich sehr gerne an unseren Urlaub dort erinnere. Hach, schöööön.
    Deine Linkparty muss ich mir merken. Da hätte ich schon ein paar Ideen. Ein Bild zum mitnehmen auf meinen Blog gibt es nicht, ober?

    liebe Grüße auf die Insel
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, danke für Deinen Besuch. Na das würde mich freuen, wenn Du noch den einen oder anderen Post für "Schönes Deutschland" besteuern könntest. Gerne kannst Du das Foto (das zweite runde von oben, linke Seite) mitnehmen, ich habe es zum kopieren bzw. speichern freigegeben.
      Sonnige Grüße von der Insel, Mandy

      Löschen
  10. hach
    soooo wunderschön
    da bekommt man echt Fernweh ;)
    toll das es so eine ruhige Gegend ist
    und natürlich alles wieder in Mandy - Farben ;)
    die Tasche ist der Knaller :D

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Mandy,

    die Taschen sind ja der Hit, wie toll ist das denn ?? Herrlich der Locken-Mops hihihihi!!! So herrlich stelle ich mir das vor dort zu sitzen und dem Meer zu lauschen. Ich freue mich mit Dir, dass ihr so einen wunderbaren Tag erleben durftet und bin gespannt wie Euch die Bootsfahrt dorthin dann gefällt.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.