6. März 2021

Dem Frühling auf Rügen auf der Spur...

welch ein wetterchen, nach frühling riecht es.
perfekt für einen sonntagsspaziergang, wir sind von lietzow über mukran nach
prora (10 km) gelaufen. vormittags mit dem zug von prora nach lietzow gefahren (7 min)
und dann ganz entspannt zurück gewandert. eine wunderschöne strecke.
von lietzow nach mukran führt der weg überwiegend am hochufer des jasmunder boddens
entlang. eine sehr hübsch ecke, hier war ich noch nie.

ab mukran ging es dann am ostseestrand weiter.
also immer das wasser und die sonne im blick, ein träumchen!

pausiert und gesnackt wurde auch, wir hatten alles dabei.

moos, äste und zweige sammelten wir unterwegs reichlich.
zurück zu hause konnte dann in sachen frühling gleich los gebastelt werden...

marmeladengläser, gurkengläser, kuchenformen - ich habe viel frühling gepflanzt, 
davon ein bisschen was verschenkt und der rest ziert meine terrasse und das
wohnzimmer...
wenn die gelbe pracht verblüht ist, stecke ich tulpenzwiebeln nach.
der frühling wird hier also noch etwas anhalten...
das wars mit ein paar frühlingsgrüßen von der einsamen insel.
liebe grüße in den rest der welt, eure

PS: eine fotocollage muss noch, ich bin im frühlingsflow, davon bekommt
ihr jetzt was ab...
auch dieser post enthält werbung [unbeauftragt / unbezahlt], wegen namensnennung und verlinkung.

Kommentare:

  1. ...hallo du Liebe,
    ja bei deinem Post da kriegt man sofort und gleich Frühlingslust! Bei uns war es heute zapfig kalt, doch die Sonne lachte dazu, da ist die Laune gleich eine ganz andere! Ich freu mich schon auf unsere Wanderung morgen,leider nicht am Meer entlang, aber Berge in Sicht :O)
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    was für eine schöne Wanderung. Danke fürs Mitnehmen und die hübschen Frühlingsgrüße von deiner Terrasse.
    Jetzt kann der Frühling Einzug halten.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön liebe Mandy, das ist Frühling pur,
    besonders der Frühling im Glück gefällt mir sehr.
    Und der Spaziergang schaut auch wieder toll aus. Wir waren heute bei dem herrlichen Wetter auch unterwegs, morgen dazu mehr.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Bilder von euren Frülingswanderung. Lieve groet Willy

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Mandy,

    einfach herrlich, diese absolute Weite auf Eurer Insel. Ich mache die Fotos auf Deiner Webseite immer ganz groß, um den Blick richtig einzufangen. Traumhaft! Im Moment - so mal ganz ohne Touristen - könnt Ihr Eurer Heimat wahrscheinlich doppelt so sehr genießen! Ich freu mich auch so auf den Frühling!!! Deine Collage lässt das Frühlingsherz hüpfen :-)

    Dir und Deinen Lieben einen schönen Sonntag!
    Grüße vom Lönchen x

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mandy, deine Frühlingsdeko ist der Hammer und so schöne Fotos hast du wieder mitgebracht vom Ausflug!!!!! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Mandy,
    richtig Frühlingshaft schaut's hier bei Dir aus, ich sollte unbedingt vorbei kommen. *G* Hier ist es noch nicht soweit her mit dem Frühling, wir haben wieder etwas Schnee und ziemlich Frost in der Nacht. Aber im Moment scheint die Sonne und ich werde mich nun etwas in die Sonne setzen, dick eingepackt natürlich und von Deinem Frühling träumen.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mandy,
    was für eine schöne Wanderung und die Bilder ein Traum ♥♥♥
    einfach herrlich, diese absolute Weite, bin schockverliebt
    Ganz liebe Grüße
    Karina


    AntwortenLöschen
  9. Spring is definitely all around! The new flower shoots popping us are exciting to see at this time of year.

    I'm glad to see you this week at 'My Corner of the World'!

    AntwortenLöschen
  10. Ja nun kann der Frühling kommen ;O))), schön sieht es bei dir aus. In Putbus gibt es ja auch schon Bärlauch, ihr seid immer mit die Ersten.
    Lieben Inselgruß ein paar Kilometer zu dir rüber
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Ach liebe Mandy, das sieht ja wirklich wieder ganz wunderbar aus. So ein Frühlingsausflug weckt die Lebensgeistern. Du hast so schöne Frühlingsdeko gemacht....jetzt hab ich auch Lust bekommen....♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mandy,
    das muss eine wunderschöne Wanderung gewesen sein. Sind wieder sooo tolle Fotos.
    Und deine Frühlingsbepflanzung gefällt mir richtig gut, weil: Keine Schnittblumen (hihi;-) Bei uns ist es wieder richtig zapfig kalt geworden, und geschneit hat es auch schon wieder (wenn auch nur leicht) hach, da wollen die Frühlingsgefühle noch nicht so recht aufkommen; aber WENN, DANN, dann....
    lass ich mir noch rechtzeitig was entsprechendes einfallen ;-)
    Viele liebe Grüße auf die Insel

    Jeanne

    AntwortenLöschen
  13. wunderschöne Bilder
    der Stand.. die Weite ..
    einfach herrlich
    und den Frühling hast du sehr schön eingepflanzt ;)
    liebe Grüße
    und ein frohes Osterfest ..
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.